Ausgewählter Beitrag

Hat die Mehrheit immer recht?

Jeder von uns will mitbestimmen - und keiner soll übergangen werden. Schließlich leben wir in einer Demokratie. Wer herrscht aber wirklich...

Ist es das Volk? Sind es die Medien? die Wirtschaftsbosse?

Jetzt in "Philosophicum" in ORF 2 !

Nickname 14.03.2006, 23.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von zoookratez

Also ich bin dabei eingeschlafen. ;-)

vom 15.03.2006, 21.38
1. von Osram Unke

Hallo Tirilli!
Trotz rauchendem Kopf vor lauter Zahlen und Arbeit (Buchhaltung, Steuer,etc.) konnte ich nicht widerstehen.
1. Irrtum! Wir leben nicht in Demokratien, sondern in Oligarchien.
2. "Wer herrscht aber wirklich... " Herrschen tun die Meudalisten und ---
Kapitalismus + Demokratie = Plutokratie, die Herrschaft der Superreichen Wer die heute erreichten Zustände weltweit verstehen will, der muß sich von einigen liebgewordenen Irrtümern befreien. Der gravierendste Irrtum ist der Glaube, daß Demokratie mit Volksherrschaft gleichzusetzen ist, und diese flankiert wird von Gewaltenteilung, Rechtsstaatlichkeit, freien Wahlen, Meinungs- und Medienfreiheit sowie dem Streben nach sozialer Gerechtigkeit.(MP-N)
Übrigens: Habe zu der Sendung das Forum gelesen und kann einmal mehr nur feststellen: O Herr! Groß ist deine Gemeinde an Dummheit! Das "Denken" bleibt vielen Menschen erspart... :D :D
Satanisch, lästerliche Unkengrüße ;)

vom 15.03.2006, 02.47