Ausgewählter Beitrag

Haustierchen zum Erbeben

In meinem Haus gibt es einen Raum den ich niemals betrete. Das ist er Vorraum zum Öltank. Er ist durch eine Tür vom Garten aus erreichbar, diese Tür ist nicht dicht, da ist sogar ein offenes ausgeschnittenes Herz drauf. Und drinnen...ja drinnen... mir graust sogar, es zu schreiben... sind riesige Spinnen.

Heute kam das Heizöl. Wenn ich bestelle sage ich immer: Bitte einen Mann, der keine Angst vor Spinnen hat! Einmal hatte ich ja schon einen furchtsamen :-)

Der Ölliferant heute kämpfte sich mit Besen durch die Spinnweben, ich war natürlich nicht in der Nähe. *g* Er erzählte mir dann fröhlich von den Spinnen, einige größer als der kleine Fingerrrrrrr. Ich erteilte ihm Sprechverbot. "Wieso denn, sind doch schöne Tiere, wenn man genauer hinschaut!" Ich sag euch was, der spinnt im wahrsten Sinn des Wortes! Natürlich bekam er ein dickes Trinkgeld. Bei der Zumutung... *Gänsehaut*

So, und jetzt sauge ich mal die doch etwas zarteren Spinnen von den Zimmerecken, heuer ist Invasion! Gleich kommt nämlich mein Nichterl aus Salzburg mit Freund. Sie ist ja noch arachnophobischer als ich....
:-)

Nickname 22.08.2007, 19.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Klaudia

Hoffentlich bekommst Du keinen bösen Eintrag, wie ich heute, weil Du Spinnen wegsaugst.
Ich hab ein Riesenexemplar in meinem Schlafzimmer getötet, vorher fotografiert und dann geblogt. Daraufhin hat mich jemand dolle im Gästebuch beschimpft.
Es gibt eben viele "Spinner" auf der Welt.
Liebe Grüße
Klaudia


vom 29.08.2007, 02.04
7. von Eva

und wo sind die Beweisfotos ??? ... Du ... Du ... Du Spinnenmörderin ... hach ... und ich hatte mal so ne richtig gute Meinung von Dir wut ... die kleinen süßen sind doch soooo nützlich und unendlich fotogen ... grazil ... einfach wunderschön :D und Du saugst die Verwandtschaft einfach auf ... na ja ... manchmal ists besser so
:D

vom 25.08.2007, 11.29
6. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,
ich wage es ganz vorsichtig über dich zu lächeln. Für meinen Mann muss ich auch immer die Spinnen einfangen und zu dem sage ich dann immer: "Anstellerei!"
:D :D :D Dafür hab ich allerdings die große Mückenangst und die ist schlimmer als Krokodile streicheln...
:D :D :D Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder?

vom 23.08.2007, 11.14
5. von Brigida

Hallo meine Liebe
Ich musste doch sehr lachen, aber im Ernst, ich hatte auch immer Panik, nachdem mir eine als Kind übers Gesicht lief in der Nacht und grad mittendrauf stehen blieg;o))
Aber nach genauester Beobachtung muss ich sagen, dass es sich um eine sehr nützliche Spezies handelt, wenn es sich u.a. drum geht, grässliche Mücken zu fangen....
Ich befördere unsere "Spinnen", denn sie kommen schon in die Wohnung, mit einem Glas nach draussen.... und diese Spinnen sind von verschiedenen Grössen. Wenn eine gar zu grosse in der Badewanne ist und ich nicht ausgeschlafen bin, macht die Entsorgung mein Mann.....
Ich habe sogar schon eine Mutprobe über mich ergehen lassen, hab ein Vogelspinne auf der Hand gehabt;o))

Vielleicht machst Du dir einmal die Mühe, diese sehr schönen Tiere einmal in einer ruhigen Minute Dir genau anzuschauen! Sie beissen nicht und wenn man bedenkt, welche GUTEN WERKE die alles tun;O))
Meine Schwägerin hat ihren Kindern beigebracht, ihre Schlafzimmer-Spinne mit einem Namen zu versehen und zu versuchen, diesen lieben Tieren die Freiheit nach draussen zu geben.
Das hat funktioniert und sie hatten KEINE ANGST vor diesen Spezies!
LG Brigida

vom 23.08.2007, 10.33
4. von Kehrtraud

Schau mal hier:
Hier klicken

übringens eine sehr interessante Spinneseite. Wenn du noch ein Buch brauchst: Spinnen spinnen.
ähem, Eigenwerbung, da ist auch ein Gedicht von Kehrtraud drin.

vom 23.08.2007, 08.42
3. von Eveline

Mir hat man mal versucht, mit folgenden Worten die Angst zu nehmen, die haben mir erzählt, das wären unsere lieben Verstorbenen, die nach uns schauen...

Ein bisserl hat's geholfen....
Wenn jetzt ein so ein Tierchen kommt sage ich "Hallo Onkel" - schließlich wohnte er früher auch hier, also wird er mal nach dem Rechten schauen dürfen ;)

Ich weiß, wie groß er war, zu groß darf er mir nicht daherkommen und lieber hab ich ihn im Garten....

Viel Spaß mit der nichtbuggligen Verwandtschaft - habt's es fein!!! :)

Komm dir deinen Titel abholen *sfg*
Busserls, Eveline

vom 23.08.2007, 01.14
2. von Renate

Hier in Baden (nicht zu verwechseln mit Schwaben, das der andere Teil von Baden-Württemberg ist!) auf dem Land gibt's natürlich auch diese unaussprechlichen Viecher, aber zum Glück muss ich mir den Wein nicht selber aus dem Keller holen, sonst wär ich schon längst zur Antialkoholikerin geworden! :D
KNUDDERL von der Wahl-Badenerin
Renate
PS: Die Hauptstadt von Baden ist übrigens Karlsruhe, aber da die Schwaben sich Baden einfach einverleibt haben, ist nun das schwäbische Stuttgart Landeshauptstadt - alles klar? ;)

vom 22.08.2007, 22.20
1. von Frau Waldspecht

Heuer gibt's extrem viele und frühe Spinnen.
Ich glaub ich spinn' ;-) ...
Anzeichen für einen frühen Herbst ...
Ich bekämpft meine Arachnophobie indem ich mich ihnen mit der Knipse nähere :) Aber letztens Nachts wurde ich auch gänsehäutig. Auf dem Weg von der Küche ins Schlafzimmer sass so ein dickes fettes Ding auf der Treppe und die "Waffe" (Kamera) lag im 1. Stock ...
Todesmutig bin ich über das Viecherl gestiegen. Der Gatte war noch nicht lange eingeschlafen, ich musste ihn wecken, damit er das Tierchen in den Garten verfrachtet ...
Viel Spaß mit dem Nichterl und Anhang.
Spinnt net so viel rum :D
*Liebdrück* Anette

vom 22.08.2007, 20.54