Ausgewählter Beitrag

Herr Von Ferdl beauftragt....

                             ...und Tirilli springt.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. *g* Aber es ist wirklich so. Und er beauftragt oft!
Im Winter erzählte ich hier mal, dass ich eine Riesenarbeit und daher keine Zeit zu bloggen hätte. 3 Wochen brauchte ich, trotz Ungeduld des werten Herren, schneller ging das wirklich nicht.
Die allerärgste Sache, die er jemals wollte war das. Ich zeig das jetzt mal.
Zuerst war da dieses Bild:

lilie2version9.jpg

Ganze 400 Pixel breit, das ist die Originalgröße. Wenn man das in seiner realen Größe ausdruckt, ist es sehr klein. Etwa so wie eine größere Briefmarke.

Nun wollte Herr Von Ferdl, dass ich das Bild auf 1,30 Meter vergrößere.

Tja, er wusste natürlich nicht, dass das technisch unmöglich ist. Denn aus jedem Pixel wird ein großes Quadrat, farbliche Verschiebungen und Unschärfe inbegriffen.

Aber er wollte, er wollte, er wollte, bitteschön. Weil er halt so gerne seiner Tochter Wünsche erfüllt. 
Und ich tat. Ich vergrößerte auf 8330 Pixel und malte virtuell über das entstandene Bildskelett die Lilie Pixel für Pixel neu. In einer Auflösung von 600 DPI (dots per inch = Punktdichte)
Und hier präsentiere ich nun mit stolzgeschwellter Brust.. ;-) ..das Ergebnis:

brommelstheke.jpg

Live zu sehen in Wien im vermutlich besten aller Schönheitssalons. ;-)

Body & Face Wien

Nickname 17.04.2011, 01.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Eveline

Das ist wirklich klasse geworden, toll, sieht super aus!!!

@ mikovonferdlfraugermana.all *LOL* :D

vom 22.04.2011, 14.13
18. von frau germana

ohhhh,jaaa! du ferdl, du!
frau germana

vom 21.04.2011, 21.31
17. von vonferdl

@frau germana,
die alte donau grüßt zurück, sie ist halt auch nicht mehr das, was sie vor 50 bis 60 jahren war. ;-)

vom 20.04.2011, 22.33
16. von frau germana

kwatsch mit tunke! war schon 2X in kassel, und einiges hat mir äußerst gut gefallen- anderes war nüch so meines. dokumenta hin, schniedelwutz her! für mich bleibt das lilerl sehr bedenklich..... aber der herr ferdinand weiß schon, wie ichs meine, odaaaaaa? gruß an die alte donau (die mag ich nämlich. hab meine kinder-jugend-sommer-zeit im angelibad verbracht. so isses!)
frau germana

vom 20.04.2011, 13.24
15. von vonferdl

@miko,
die bloginhaberin hat osterferien, da wird nicht gepiept.


vom 19.04.2011, 21.15
14. von Miko

@vonferdl:
man sagt ja: Nomen ist Omen- die Germanen waren auch nicht so zimperlich ;-)
Was treibt eigentlich die Hüterin dieses Blogs?Haaaaallo, an der Tür rüttel,auch ein einfaches "piep"" würde mich schon zufriedenstellen.

vom 19.04.2011, 19.32
13. von vonferdl

@miko,
*einen-blumenstrauß-rüberreich*

ps: nach meiner persönlichen erfahrung ist frau germana eine äußerst sympathische madame, auch wenn sie in diesem blog öfters einen auf "herb" macht. :-)

vom 19.04.2011, 08.46
12. von Miko

Frau Tirilli möge uns den kleinen, privaten Exkurs verzeihen,bittrechtschön.
@vonferdl
olala, Sie haben sich-zugegebener Maßen zu meiner überaus großen Verblüffung-als Insider der Kasseler Szene herausgestllt.Nicht nur das-im Gegensatz zu einem großen Teil der deutschsprachigen Bevölkerung-ist Ihnen der Mittelpunkt Deutschlands,siehe Wetterkarte ZDF,aus eigener Anschauung bekannt. Chapeau, Monsieur!Ihr Geschmack ist exquisit.
Was Frau Germana betrifft:aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: ich musste Madame nicht hinprügeln.

vom 18.04.2011, 22.14
11. von vonferdl

@miko,
ich habe auch schon einmal zu denen gehört, die "freiwillig in kassel" waren.
warum wollen Sie frau germana so hart bestrafen?

vom 18.04.2011, 17.41
10. von Miko

@)vonferdl:
9 1/2 Stunden sind ok.Brav gemacht.Nächstes Mal bitte Eigeninitiative!!!
@ Frau germana:
Von dieser Seite hatte ich die Sache noch gar nicht betrachtet.Sie sollten sich im kommenden Jahr bei der Documenta bewerben,da bleibt das Auge des Betrachters auch oft am Vordergründigen hängen und es mangelt meist an der Deutung der Hintergründe,die Ihr scharfes Auge ja zu erspähen scheint ;-) Speziell diese Thematik sei Ihnen anempfohlen,jibbet genug davon ;-)
@ Tirilli:
es scheint, mir geht´s besser :clown:

vom 18.04.2011, 12.30
9. von Herrn Schniedel

Die denkt auch nur an das Eine, diese Frau Germana?

vom 17.04.2011, 22.18
8. von frau germana

sehr phallisch, das ganze! was is das für ein etablissement?
frau germana

vom 17.04.2011, 21.03
7. von vonferdl

@miko,
mir tut schon alles weh, darf ich wieder aufstehen?

vom 17.04.2011, 21.02
6. von zoookratez

War eh Zeit, dass das endlich mal fertig wird!
:D

vom 17.04.2011, 13.53
5. von Viola

Wirklich - richtig schön!
Das ist es, was ich meine...ein riesiges zusätzliches Fenster in die Welt!


vom 17.04.2011, 13.47
4. von Rita

wow super klasse

Grüßle Rita

vom 17.04.2011, 11.40
3. von Miko

Ich hoffe, vonferdl kniet vor dir nieder!!!!!!!!!!!!
@ von Ferdl:

Aber flott!!!!!!!!!!

vom 17.04.2011, 11.23
2. von vonferdl

post schkribdum:
Du hast vier wochen gebraucht.
und gefühlt waren es mindestens doppelt so viel. ,-)

vom 17.04.2011, 09.52
1. von vonferdl

ja, das hat sie wirklich sehr schön gemacht, die liebschde tirilli.
die geschäftsinhaberin ist nach wie vor sehr glücklich damit und fragt dauernd, wann Du endlich für eine rundum-erneuerung kommst. ;-)


vom 17.04.2011, 09.48