Ausgewählter Beitrag

herumge... äh...

Ich dachte, heute könnte ich endlich mal schreiben, dass ich erstaunlicherweise alles erledigt habe was ich mir vorgenommen hatte. Es geht um Hausarbeit und andere solche ätzenden Sachen. Heul, kann ich nicht schreiben,..... es wäre gelogen!
Ich hab halt so langsam herumgetan. Bei uns sagt man "herumgsurmelt hab i"  Wie sagt denn ihr dazu? Mir fällt nichts auf Hochdeutsch ein! Wirkli nix! (würklüch nüscht!) *fg*
Ja tut ihr Doitschen das denn nicht?? clown.gif

So, ich mach jetzt mal weiter, wo issn mein Nähzeug? Hiilfee, kein Nähzeug in Sicht.
;o)

Nickname 13.04.2008, 23.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Astraryllis

Liebe Tirilli,
wenn Du sehen könntest, wie es hier bei mir in der Wohnung aussieht, dann hättest Du ganz bestimmt nie wieder ein schlechtes Gewissen von wegen Hausarbeit und rumbummeln. :D :cool:

vom 14.04.2008, 22.04
10. von Monika

rumschlenzen, faulenzen, nix uffe reihe kriegen...*grübel* nicht dazu gekommen sein :clown:

es gibt immer wieder neue Asdrücke, je nachdem wieviel man wirklich vom Vorgehabten angepackt hat... um es wieder hinzulegen... :D

Ich bin flaißigk! *rumwurschtel* ...zwangsweise *seufz*

Liebe Grüße
Monika

vom 14.04.2008, 13.40
9. von Die Rabenfrau

Nööö, ich habe üüüüberhaupt nicht rumgegammelt (dafür bin ich bis 12 Uhr im Internet rumgesurft und musste dann alles, was ich mir für heute haushaltsmäßig vorgenommen hatte, in einer Stunde erledigen. Natürlich nicht fertig geworden, so muss ich nachher nochmal ran, denn in der restlichen Woche kriege ich überhaupt nix geschafft.)

vom 14.04.2008, 13.35
8. von Sunny

Und ob wir das tun, liebe Tirilli. Wir lieben es und schieben es immer aufs Wetter, falls sich einer darüber mukieren sollte. :-D
Alles erledigt hab ich eh nie, niemals nich. Wie geht das denn? :nachdenk:

Eine schöne, mit netten Momenten ausgefüllte Woche wünscht dir
mit lieben Grüßen,
Sunny :-)

vom 14.04.2008, 09.34
7. von barbara

bei uns in Oberbayern sagt man da rumtrietscheln. Und ich zitiere mal nmeine alte Tante: "Am Sonntag wird keine knechtische Arbeit getan, basta!"

vom 14.04.2008, 09.05
6. von Eveline

Rumdrimslt (Allgäu) haben wir gestern nicht, ummadrimslt (Außerfern) haben wir zu Genüge am Samstag schon erledigt :D

Liebe Grüße von einer Meisterin ihres Fachs :D :clown:
Busserls, Eveline

vom 14.04.2008, 07.58
5. von Wu-Lan-Tong

Du hast bestimmt herumgeklüngelt wie ich auch und bist nicht in die Pötte gekommen :nachdenk:
Das sagt man im Ruhrgebiet dazu, wenn man alles tut und doch nichts schafft :clown:
Aber mach dir nichts draus, du bist nicht alleine :-D

vom 14.04.2008, 05.19
4. von katinka

:-D "am Sonntag sollst du ruhn, und nicht ätzende Sachen tun!"
... rumgewurschtelt heut den ganzen Tag?
Ich auch, ... aber das hat Niemand mitbekommen, hach war das schön! :clown:


vom 14.04.2008, 02.23
3. von Claudia

rumtrödeln, rumbummeln, rumsandeln

hab ich heute alles gemacht ;-)

vom 14.04.2008, 00.27
2. von Eva

aber klar doch, wir vertrödeln oder vergammeln den Tag .... :nachdenk:
Liebe Grüße aus dem Frankenland :-)

vom 13.04.2008, 23.31
1. von vonferdl

wenn du dich auch so leicht ablenken lasst .... :-D

vom 13.04.2008, 23.13