Ausgewählter Beitrag

Hilfe bei Sehnenscheidenentzündung

.... und bei überanstrengten Sehnen.

Obwohl ich mit den Händen nach fast einjähriger Krankheit nicht mehr sehr dramatische Probleme hatte, musste ich noch sehr vorsichtig sein und jahrelang immer wieder vorbeugend Mittel anwenden. Es gab Zeiten, an denen ich regelmäßig bis zu sieben Stunden am Tag übte, die Sehnen waren sehr angestrengt. Zwei drei Mal begann sogar die Entzündung neuerlich, aber ich wusste mir jetzt zu helfen und konnte mit dem im folgenden beschriebenen Methoden eine schnelle Heilung erzielen.

Unter Musikern kursierte ein "Geheimtipp". Ich kann nur sagen, der Tipp ist Goldes wert. Alle, denen ich davon erzählte und die es dann anwendeten, wurden tatsächlich bald gesund!

Das Mittel von dem die Rede ist heißt Restitutionsfluid und ist von Kwizda.


Es wurde vor fast 150 Jahren entwickelt, als es noch keine Autos gab und die Leistungsfähigkeit der Pferde wichtig war. Ja, ihr lest richtig, es war ein Mittel für die Sehnen der Pferde! Im Volksmund heißt es Pferdewaschwasser und so ähnlich steht es auch auf der Packung:

                  rest_fluid.jpg

Die Inhaltsstoffe kommen aus der Natur: Hauptsächlich Brennesselextrakt, Kampfer, Chlorophyllin und Rosmarinöl.

Es ist ein sogenanntes "Wässerchen", also flüssig und es macht so gut wie keine Flecken. Man trägt es auf die schmerzenden Stellen und es verdampft durch den Alkohol- und Ammoniakanteil sehr schnell. Manche sagen es stinkt. Ich finde das nicht. Und außerdem, was ist schon dabei, wenn etwas das hilft ein bisschen riecht?

Ich bin zwar medizinisch ungebildet, aber als Betroffene weiß ich, Wärme tut bei Sehnenscheidenentzündung gut, Kälte verschlechtert, Luftzug wirkt sich schlimm aus. Deshalb empfehle ich einen Verband. Der darf aber ja nicht fest sein oder gar drücken!
Nun wird das Fluid einfach mehrmals täglich eingerieben.

Da ich für mich eine Radikalhilfe wollte, entwickelte ich eine Methode für die Nacht, die vielleicht nicht für jedermanns Haut verträglich ist:
Ich nässte meine Unterarme und Hände gut mit dem Präparat, wickelte schnell, bevor es verdampfen konnte die Bandagen locker drüber und deckte das ganze dann auch noch mit Plastik zu. Genauer gesagt, ich steckte meine Hände für die Nacht einfach in Plastiksäcke. wie gesagt, eine Radikalkur die nicht jede Haut verträgt. Den schmerzenden Armen und Händen tat es aber so gut!!! Schon nach ein paar Tagen trat deutliche Besserung ein!!

Wichtig zu wissen: Dieses Mittel hilft auch vorbeugend, ich schreibe das aus Erfahrung!

Seiten über Kwizdas Restitutionsfluid bei Google.

Nickname 10.03.2007, 02.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nici

Hallo,

hatte auch sehr lange Schmerzen, besonders im rechten Handgelenk. Habe auch Ibuprofen versucht, hat aber nicht sehr viel geholfen. Glücklicher bin ich mit TENS, das klappt ganz gut. Ist zwar immer noch keine Wunderheilung, aber besser als Ibu. Zum Testen ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Bye, Nici

vom 09.11.2010, 09.22
6. von Spätzin Rita

Liebe Tirilli,

und wen Du dann noch Deine Fingerchen mit Olivenöl einschmierst passt dies als wunderbare Hand-Wohlfühl-Packung.

Alles Liebe aus Ulm
Grüßle Rita :)

vom 11.03.2007, 21.06
5. von Ulla

Sag, hilft das Mittelchen wohl auch bei Arthrosen? Mannomann, das wäre ja schön!
Danke, liebe Tirilli, danke für all' deine wertvollen Beiträge bei mir! Es geht mir wirklich so gut, wenn ich all' das lese...kein flaches und oberflächliches Geplänkel, nein, nur Anteilnahme! Ich finde das so schön!
Re: Ich habe ja nun eine recht gute Kamera (Canon 350D) und die macht eigentlich ganz freiwillig, was ich mir auch so vorstelle. Z.B. diese sonnendurchfluteten wilden Kroskusse: Mein Tele 18 : 300, Objekt ranzoomen, gut belichten und fertig. Im Bearbeitungsprogramm musste ich das auch noch etwas dunkler setzen, damit es nicht zu flach wirkte. Aber ich bin da auch kein so ein As, also du wirst das schon können, ich glaub' halt schon, dass die Kamera-Qualität eine Rolle spielt.

Lieben Gruß und bis bald, Ulla

vom 10.03.2007, 17.16
4. von Helga

Hallo liebe Tirilli, Danke für deinen ausgiebigen Kommentar.

Ich werde mir das "Wässerchen" besorgen und es auf jeden Fall ausprobieren.

Das Wässerchen über Nacht einwirken zu lassen, ist sicher eine gute Idee.

Danke für noch einmal ganz lieb für deine Mühe.

Liebe Grüße, Helga

vom 10.03.2007, 13.20
3. von christine b

dieses fluid hat sogar der arzt meinem papa vor jahren,als er noch lebte, empfohlen.
er sagte: wenn nix mehr hilft, dann probier noch das!
muß ein wunderwasser sein!
lg christine b

vom 10.03.2007, 12.33
2. von Eveline

Du hast recht, das Restitutionsfluid ist gut und wirksam - aber in Deutschland 'normal' nicht zu kriegen, zumindest war das so, ich hatte immer "Besorgungsaufträge", als ich noch in D arbeitete, die in der hiesigen Apotheke haben damals wohl gedacht, dass es mir sehr schlecht gehen muss ;) (so wie heut mit dem Hoch%igen *ggg*)
Wir nehmen's auch für uns, nicht für die Ponys, die sind ja nicht so beansprucht oder verspannt... ;)
Aber stinken tut's schon obergrauslig...

Schön's Dägle wünsche :)
Huggels, Eveline

vom 10.03.2007, 11.21
1. von Karin (oder Frau Schlangenbaum)

Ja, wer sagt auch, dass alte Mittel deswegen weniger hilfreich sind. Die Leute damals waren auch nicht dummer als wir heute. Was damals half, kann heute nicht unwirksam sein. Ich habe mit Sehnenscheidenentzündung nie zu tun, sonst würde ich es glatt ausprobieren.

vom 10.03.2007, 10.43