Ausgewählter Beitrag

Hilfeeeee

Ich habe eine große Maus im Haus und Frau Schnuzl interessiert sich nicht für sie!! Zuerst spielte sie mit ihr und als ich dann dazu kam trollte sich das Biest mit erhobenem Schwanz demonstrativ gelangweilt in den Garten!! Ich rief ihr noch auffordernd nach: "Daaa, daaa Gutiigutti!!" aber das Biest ist satt. Schnell versuchte ich, einen Übertopf über die Maus zu stülpen, aber da war die blitzartig weg! So schnell, dass ich es nicht einmal sehen konnte. Jetzt habe ich beide Tiere im Wohnzimmer eingesperrt (HOFFENTLICH!!)

Ich fürchte mich ja nicht vor Mäusen, habe sogar einmal eine aus den Fängen der bösen Frau Schnuzl entrissen und wollte sie in den Händen auf´s Feld tragen. Aber dann biss die mich und ich musste vorsorglich Antibiotika nehmen. Ein anderes Mal hat eine die Starkstromleitung des Küchenherdes angeknabbert. Blöd für die Maus, aber auch für meine Geldtasche.

Hach, was nun.

Nickname 05.05.2006, 11.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von



vom 17.08.2008, 22.52
6. von Florian

Käse :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Den legst aus und dann wartest du bis die rauskommt.
Ansonsten nennst du die Maus Jerry und dann hast deine eigenen Tom und Jerry dahoam :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Cu

vom 05.05.2006, 16.34
5. von Frau Waldspecht

Mit Speck fängt man Mäuse, gelle, so sagt man doch!
Mäuse hatten wir noch nicht und wollen auch keine :) .
Erfolgreiche Mäusejagd wünscht Anette



vom 05.05.2006, 14.35
4. von Eveline

Was nun?
Nun raten wir mal alle, wer dir denn die Maus ins Haus geschleppt hat :D

Ich wüßte, wer's hier gewesen wäre und vermute, dass es bei dir nicht anders ist ;)

Ich glaub, ich würd aber eher die Tür ins Freie aufmachen, damit sie flüchten kann - klingt mir besser, als eine Jagd durch's Wohnzimmer ;)
Wir haben sie damals mit einer Lebendfalle erwischt und - weit fort - wieder freigelassen ;)

Viel Erfolg :)

vom 05.05.2006, 13.08
3. von Renate

Ohhhh, das wär auch nix für mich - obwohl ich mich vor Mäusen wesentlich weniger graule als vor Spinnen, trotzdem mag ich sie nicht in meiner Nähe haben.
Schau doch mal in den Blog von Ivana (Hier klicken): sie hatte da vor kurzem eine tolle Bauanleitung für eine Lebendfalle - vielleicht klappt's bei dir auch!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Mäusefangen!
Liebe Grüße
Renate

vom 05.05.2006, 12.54
2. von Josi

Komisch, das erinnert mich an die Aktion Maus, die mein Mann und ich mal hatten, weil Söckchen sich nicht von ihrem Platz an der Sonne erheben wollte. Die Maus ist der katze fast übers Gesicht gelaufen. Keine Reaktion.
Ich glaube Katzen bringen auch nur dann Mäuse um, wenn man nicht damit rechnet. Zum Beispiel, wenn man zur Tür raustritt und über Leichteile ausrutscht und sich dann neu einkleiden kann.

Tz, versteh einer die Katzen dieser Welt

:D

vom 05.05.2006, 12.30
1. von Sunny

Herrjee ... lach. Da wir auch auf einer "Nagerinsel" zu leben scheinen, sind mir diese schwarzen Passagiere ... ähm Einnister, Futtersucher oder was auch immer sehr vertraut. Zu diesem Zwecke legte ich mir eine Lebendfalle zu, fülle diese mit Schokolade oder Käse ... und nach nicht allzu langer Zeit hockt der Beutegänger, Futterdieb in der Falle. Selbigen kann ich dann gefahrenfrei nach außen transportieren. Aber möglichst etwas entfernt wieder in die Freiheit lassen, sonst - schwuppdiwupp - findest du wieder seine Spuren in irgend einem Küchenschrank. :D

Zu hoffen, dass sich die verwöhnte Katze dieser Arbeit annimmt, kannste vergessen, liebe Tirilli. Die portionsverwöhnten Lieblinge des Hauses sind sich dafür zu fein. Bei uns hat sich das schon rumgesprochen. Weder Vögel, noch Mäuse lassen sich von unserem Felltiger einschüchtern.

Ein mausfreies, schönes und sonniges Wochenende wünscht dir

Sunny :)

vom 05.05.2006, 12.06