Ausgewählter Beitrag

himmelwärts

So viel Hölle war jetzt da. Da dachte ich, probier mal das Gegenteil. Aber wie? Gar nicht so einfach wenn es nicht kitschig naiv werden soll. Jedenfalls sollte das Thema wieder andeutend sein. Ich bin nicht ganz zufrieden, es íst nur ein erster Versuch dem vielleicht auch gar kein zweiter folgt.
 


z o o m

Diesmal wird nicht erläutert.

Übrigens, ich habe hiermit genau den zweitausendsten Eintrag gemacht...

Nickname 09.07.2007, 01.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kehrtraud

liebe Tirilli,
ich hab mir das Bild als Desktophintergrund ausgeliehen.
Es gefällt mir einfach. Erklären, wie ich es verstehe, kann ich nicht. (WEnn eine alte Frau sagt, sie kann nicht, dann will sie nicht)
Du sagst, du machst einfach "ganz ungeniert", was du machen möchtest. Das finde ich super. Ich schreibe auch, was mir in den Sinn kommt. Literatur ist das nicht und soll es auch nicht sein. Unterhaltung ja. Ich kann halt leider nur schreiben, weder malen noch musizieren. Darüber bin ich schon manchmal ein bisschen traurig.
Du hängst Stunden an einem Bild - das glaube ich sofort! Vielleicht habe ich einfach nicht die Geduld, mich Stunden hinzusetzen und kann es deswegen nicht?
liebe Grüße
gertraud

vom 10.07.2007, 08.50
5. von Astraryllis

Hallo und guten Abend,

ein schönes Bild. Besonders fällt mir die Bewegung nach oben hin daran auf. Das ist gelungen. Und auch die vielen Farben, die für mich für die vielen Möglichkeiten stehen, die ich mir persönlich in einem "himmlischen Paradies" wünschen würde, um mich selbst immer weiter selbst zu erfahren und immer neu auszudrücken, sind gut gewählt.
Zum Bild der Hölle wollte ich noch anmerken, dass ich das Bild erst so richtig durch Deine eigene Interpretation verstanden habe. Die war so richtig gut. Danach dachte ich, dass ich von Dir gerne noch mehr Interpretationen von anderen Gemälden und anderen Kunstwerken lesen würde. Du hast eine sehr interessante, eigenständige Art die Dinge zu sehen und zu beschreiben.
Also wenn Dir mal gar nichts zum Bloggen einfällt, dann such' Dir doch einfach im Internet irgendein Bild und schreibe was dazu. Ich bin sicher, das wäre sehr lesenswert. Nur mal so als kleine Anregung.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

vom 09.07.2007, 22.17
Antwort von Nickname:

Liebe Astraryllis, vielen Dank! :-) Eine sehr schöne Interpretation, ganz in meinem Sinne!
Mit den fremden Bildern... hm... einerseits gute Idee, ich wüsste sicher mal was, aber das wäre dann vielleicht nicht im Sinne des Malers? Wäre schließlich doch nur meine eigene "Spintisiererei"? Aber interessieren tät es mich schon! Sehr sogar. Aber ob ich das dürfte? Ich bin im Zweifel.

Ich freue mich sehr, dass du das über die Hölle so genau gelesen hast und danke dir! War ja etwas lang und dass du dir dafür Zeit genommen hast finde ich sehr ehrend!
Du bist sehr lieb!
Viele liebe Grüße!
4. von Eva

für mich ist das Bild das "Meer des Lebens" durch das man schwimmt und es kommen immer andere Aufgaben und Eindrücke auf uns zu .... aber egal wodurch wir gehen, alles wird überstrahlt von göttlichem Licht (oder Lebensenergie, wie es jeder ausdrücken möchte)
Grüße von Eva :)

vom 09.07.2007, 21.43
Antwort von Nickname:

SCHÖN!! Und neben den anderen Interpretationen auch ganz in meiner Intention! Ich wusste ja, da brauche ich nicht viel erklären. Aber ich habe das unbestimmte Gefühl, das Bild ist nicht ganz fertig. Zu plakativ vielleicht...zu harte Ränder... mal sehen ob ich noch verbessere..

Ich danke dir vielmals!
3. von Christina

:)

vom 09.07.2007, 14.00
Antwort von Nickname:

Ja siehste. Was du für einen Einfluss auf mich hast. Regelrecht machtvoll bist du! :-)))
*winke*!
2. von Sunny

Guten Morgen, liebe Tirilli,

ich kann mich Eva nur anschließen. Es ist einfach überwältigend, diese Farbenpracht. Was mich bei solchen Werken interessieren würde, wie es andere interpretieren? Was sehen sie, wie empfinden sie?
Auf den ersten Blick dachte ich an eine wunderschöne Landschaft. In Anlehnung deiner Idee zu dem Bild, fiel mir die Farbenvielfalt des Lebens ein, die immer wieder in größeren Abschnitten mündet, dabei nie gleichmäßig ist. Ruhige Abschnitte wechseln sich mit hochemotionalen. Hoffentlich lachst du mich jetzt nicht aus.

Eine schöne, abwechslungsreiche und bereichernde Woche wünscht dir
Sunny :)

vom 09.07.2007, 09.18
Antwort von Nickname:

NEEEIN Sunny, warum soll ich dich jetzt auslachen!! du hast genau und hundertprozentig meine Gedanken erraten! Na sowas... :-)))
Aber auch alle anderen haben zugleich recht. Das freut mich ungemein!
Dir auch eine schöne Woche, eine wie du sie dir selbst wünscht!

Und vielen Dank, du hast mir Freude gemacht!
Sei herzlich umarmt!
1. von Eva

wow .... ist das toll, das würde ich mir als Orginal gerne an die Wand hängen .... boah ... diese Farben und die Strahlen nach oben, einfach perfekt in meinen Augen .... Frau Tirilli sie sind eine große Künstlerin nicht nur beim tirilliern :)
Grüße aus Franken von der Waldeva

vom 09.07.2007, 08.08
Antwort von Nickname:

Danke Eva! *freu* Das ist das Original... *g* Ist am PC gemalt. Ich musste nur etwa um 50% verkleinern. Ich empfinde mich aber bitte nicht als bildnerische Künstlerin. SICHER klannst du das auch, wenn ich an deinen guten Blick beim Fotografieren denke, sogar viel besser! Magst nicht probieren und mir dann zeigen? Bittee! Mit Fotoshop muss das doch auch gehen? Das Höllenbild war zuerst mit ArtRage (Freeware) vorgemalt und dann im PaintShop genauer ausgefertigt worden, dann wieder ArtRage zum Schluß. Dieses Bild hier machte ich nur mit PaintShop.
Es macht einfach Freude und es ist sehr meditativ, es zu tun. Dauert bei mir meist aber Stunden. Man darf kein Zeitlimit haben, sonst geht es nicht.
Hab eine schöne Woche!
Liebe Grüße!