Ausgewählter Beitrag

Hiobsbotschaft

Auf Rügen ist der gefährliche Vogelgrippe-Erreger H5N1 auch bei einer Katze nachgewiesen worden. Sie war daran verendet.
Virologen hatten uns ja schon vor Jahren vor neuen schlimmen Viren gewarnt, nun ist also dieses Schreckgespenst Realität geworden.

Ein Alptraum tut sich auf: tote Vögel im Garten, die Katze darf nicht mehr hinaus, infizierter Vogelkot vor der Tür den ich unbemerkt ins Haus schleppen könnte. Schmusen mit der Katze kann plötzlich gefährlich sein.
Impfungen nützen nichts, geben dem Virus die Chance, sich unbemerkt einzunisten, wie soll das weiter gehen?

Ein Experte meint, der gefährliche Virustyp H5N1 könnte eine Lebensdauer von 150 Jahren erreichen.

Werden die zukünftige Generationen überhaupt noch Vogelgezwitscher oder Hühner im Freien erleben?

Die neuen Nachrichten bedrücken.

Nickname 28.02.2006, 16.23

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden