Ausgewählter Beitrag

Ich LOBE MIRA!

Am Wochenende war Besuch da. Klein Carina die gerade 4 geworden war und deren Mama, spielten eines der Lieblingsspiele das da heißt: "bei Tantchen wohnen".

Aber auch Regen herbeirufen haben wir gespielt. Das Spiel geht so: Im Wald spazieren. Und ZACK, ist der Regen da! Nachdem er sich monatelang rar gemacht hatte....

Na gut, haben wir uns halt getrocknet und dann Bilderbuch gelesen. Und da habe ich endlich Mira Lobe kennen gelernt! Genauer gesagt, ihr Buch "Das kleine Ich-bin-Ich". Das kannte ich nämlich gar nicht! Wie konnte mir das nur entgehen?? Ich bin verliebt in dieses Kinderbuch! Bewundere Mira Lobe ebenso wie in die Illustratorin Susi Weigel! Sowas Gutes aber auch!

Als ich heute die Nachrichten las, stand da, welch Zufall, dies:

„Das kleine Ich-bin-ich“ wird 40 

OOH! 40 Jahre lang hatte es mich gemieden, war mir ausgewichen, hatte sich vor mir versteckt! Ich geh jetzt in die Ecke heulen! Und danach ziehe ich los und kaufe mir, ja doch, MIR....!... ein paar Kinderbücher von....

.... Mira Lobe

Nickname 27.03.2012, 01.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

ich durfte es kennenlernen, als meine kinder im kindergarten waren.
es ist einfach und reizend und die kinder und vorlesenden lieben es!

vom 01.04.2012, 11.17
Antwort von Nickname:

Daumen hoch! Und: Knuddel!
3. von Jeanie

Ich LIEBE dieses Buch!! Ganz arg schön ist es auch, wenn die Kinder sich ihr kleines Ich-bin-ich selber basteln ;-) Das wär doch auch was für Carina....

vom 30.03.2012, 20.42
2. von Sinta

Ich habe auch noch nie was von Mira Lobe
gehört. Weil ich Deinen Geschmack sehr
schätze, habe ich es gleich bestellt für meine Enkelin (4 Jahre). Vorher werde ich es natürlich selbst genau lesen.

vom 27.03.2012, 22.25
Antwort von Nickname:

Oh, das klingt sehr ehrenvoll, na sowas! Danke! Ich bin sicher, es wird dir auch gefallen...
*feste winke*
1. von vonferdl

wenn du schon beim nachholen bist, vergiss auf keinen fall auf "valerie und die gutenachtschaukel":
Hier klicken
ganz wichtig: dazu gehört auch die cd mit den schmetterlingen.

vom 27.03.2012, 09.24
Antwort von Nickname:

Mach ich, Schatzal, dankschee! Aber von so einer Schmetterlins-CD hab ich noch nie gehört, was ist den das für eine?