Ausgewählter Beitrag

Ich probiere herum...

Virenscanner (AntVir) installieren, deinstallieren, Supportforum beobachten, dort gibt es wirklich engagierte Helfer! Eines weiß ich schon: ZoneAlarm und Spyboat verhindern vermutlich ein gelungenes Download der neuen Version. Aber wie kann ich ZoneAlarm deaktivieren um den Virenscanner zu installieren?

Ohne Scanner und ohne Firewall im Netz sein gleicht ja in seinen Auswirkungen einem Spaziergang  völlig nackt durch den Vatikan!!

Nickname 12.02.2006, 15.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Burkhard

Beinlich, beinlich!Tut mir leid Tirilli,dein Blog spinnt wohl auch schon, durch Zurückbut. hat es meinen Beitrag zweimal eingetragen.Überhaupt lädt seit zwei Tagen dein Blog sehr, sehr langsam.Zu Veety: Mit Linux kann man auch auf NTFS-Partionen zugreifen und schreiben, mit der neuesten Knoppix-Variante und mit SuSe / Novell Linux Prof. 10.0 habe ja beide bei mir drauf (WIN XP + Linux) läuft wunderbar und ist sicherer.
VHG
Burkhard

vom 12.02.2006, 16.50
Antwort von Nickname:

Nein, daran ist nichts beinlich lieber Burkhard! Es passiert vielen. Man muss nach dem Posting wieder auf Startseite klicken und schon geht´s wieder. Zwischen 2 Postings braucht es übrigens auch eine Minute, wegen der Flood-Controll.
Wegen der langen Ladezeit: Ich werde mal die alten Beiträge archivieren.
LG. Tirilli

3. von Veety

Das Problem scheint ansteckend zu sein *schiefgrins*.
Bislang habe ich nicht festgestellt, dass sich ZoneAlarm und AntiVir nicht verstehen; seit Jahren laufen die beiden Progs friedlich nebeneinander ohne zu mucken.

Aber wie ich sehe gibt es bei dir offensichtlich keinen SuperGAU. Bei mir funzt weder Wiederherstellung, noch abgesicherter Modus, noch Reparieren; und mit Linux kann ich zwar auf den FAT32-Partitionen walten und schalten, aber auf NTFS ist mit Linux und Win/DOS nix zu machen.

Naja, 2-3 Ideen + Anregungen habe ich noch, dann wird's eng.

Dir, Tirilli, drück ich heftig die Daumen!

LG Veety

vom 12.02.2006, 16.35
2. von Burkhard

Hallo Tirilli,
Warum installierst Du nicht die alte Version wieder, später kannst du doch ein Update durchführen.
In der Tat verträgt sich ZoneAlarm schlecht mit AntiVir. Überhaupt darfst du keine zwei Virenscanner installieren, weil sich das nicht verträgt. Warum meinst du habe ich Kerio Firewall empfohlen... weil sich Kerio und AntiVir miteinander vertragen. Außerdem hast du doch in WIN XP auch einen einfachen Firewall, kurzzeitig kommst du mit dem auch mal aus. Wenn AntiVir beim Update mal Schwierigkeiten macht, in der Art wie du es geschildert hast, einfach den Vorgang mit dem Taskmanager abschießen (beenden) dann klappt es. Mit meinen zwei Privat-PCs habe ich noch nie größere Schwierigkeiten mit obiger Kombination gehabt im Gegensatz zu ZoneAlarm. Ich bin von ZA nicht begeistert. Mit dem Löschen von AVUNINST.DAT muß man halt rumprobieren, so ist es schlecht mit Ratschlag, wenn man nicht selber vorm betroff. PC sitzt.
VHG
Burkhard :)

vom 12.02.2006, 16.34
1. von Burkhard

Hallo Tirilli,
Warum installierst Du nicht die alte Version wieder, später kannst du doch ein Update durchführen.
In der Tat verträgt sich ZoneAlarm schlecht mit AntiVir. Überhaupt darfst du keine zwei Virenscanner installieren, weil sich das nicht verträgt. Warum meinst du habe ich Kerio Firewall empfohlen... weil sich Kerio und AntiVir miteinander vertragen. Außerdem hast du doch in WIN XP auch einen einfachen Firewall, kurzzeitig kommst du mit dem auch mal aus. Wenn AntiVir beim Update mal Schwierigkeiten macht, in der Art wie du es geschildert hast, einfach den Vorgang mit dem Taskmanager abschießen (beenden) dann klappt es. Mit meinen zwei Privat-PCs habe ich noch nie größere Schwierigkeiten mit obiger Kombination gehabt im Gegensatz zu ZoneAlarm. Ich bin von ZA nicht begeistert. Mit dem Löschen von AVUNINST.DAT muß man halt rumprobieren, so ist es schlecht mit Ratschlag, wenn man nicht selber vorm betroff. PC sitzt.
VHG
Burkhard :)

vom 12.02.2006, 16.26