Ausgewählter Beitrag

In den Himmel geblickt

Sahst du es, o Mensch?
Als schlanke Sichel zeigte sich heut der Mond,
im Schlepptau jenen hellen Stern!
Als wollt er uns was sagen.

Ich trage auch, o weh!
An Sternes statt schlepp ich mit Müh,
viel eig´ne Unzulänglichkeit!
Das wollt ich euch nur sagen.

Na, war das poetisch? *g* Was ich schleppe, ist die Sorge, ob ich heute Abend noch diszipliniert genug sein werde, mir mein Faschingskostüm zu nähen und den gewissen Text auswendig zu lernen. Ich muss nämlich morgen beim Faschingsspektakel der Schule einen Sketch mit einem Kollegen spielen.

Ätzend spät bin ich dran, o Stern, so hilf mir doch! schiefmund_durchs.gif

Nickname 19.02.2007, 22.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von vonferdl

gedichterlnschreiben hilft nicht einmal gegen bloggen. :D

vom 20.02.2007, 09.33
2. von Eveline

Bitte Foto und Gedicht nachreichen :D

vom 20.02.2007, 09.10
1. von Renate

Das Gedichterl erinnert mich sehr an den hintergründigen Humor von Eugen Roth. Bravo! Uuuuuuund??? Hascht es gschafft????
Einen schönen Faschingsdienstag und viel Spaß beim Sketch wäünscht dir
Renate

vom 20.02.2007, 08.11