Ausgewählter Beitrag

In Pariser Universität...

Studenten unter Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken aus dem Gebäude vertrieben.... !!!

Gewaltanwendung bedeutet immer Kurzsichtigkeit. Die Geschichte lehrt und keiner hört zu. Ich kann mich noch dunkel an die Fernsehbilder der Pariser Stundentenrevolte 1968 erinnern. Aber der Verantwortliche für diesen Einsatz anscheinend nicht. Er könnte einen Flächenbrand provozieren.

Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat wird vielleicht verstehen, dass ich froh über diese protestierenden Studenten bin. Heutzutage ist die Jugend viel zu unpolitisch.

Die Pariser Studenten machen mir Hoffnung, dass es in Europa vielleicht doch wieder ein langsames Erwachen gibt und den Politikern und Wirtschaftstreibenden wieder mehr auf die Finger geklopft wird.

So unbequem es für den ruhebedürftigen Durchschnittsbürger sein mag, die Geschichte lehrt, dass nach einer wilden Phase auch dessen Rechte wieder mehr ins Bewusstsein der Oberen gerückt wurden. Auch bei uns.

Nickname 11.03.2006, 10.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden