Ausgewählter Beitrag

In See gestochen mit....

.... dem Tretboot! :-) *gg*

Hier fuhren wir also, das Boot sieht man nicht, es war ja unter mir :-)


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Ein sanfter Wind regte sich, alles strahlte, der See spiegelte den Himmel in schönsten Farben. (Ich habe die Wasserfarbe auf diesem Foto nicht manipuliert! Bei keinem der folgenden Bilder! Eher umgekehrt, manche waren zu farbig!) Der Wörther See ist hell, warm und sein Farbenspiel überrascht und begeistert Gäste immer wieder.


Wir geprüften Seehasen vom Wörther See entschieden aus Erfahrung, die Richtung gegen den Wind zu wählen, zurück würden wir schnell und leicht heimwärts strampeln können.

Nach einer halben Stunde kamen wir an einer Villa vorbei, die früher meinem Großvater gehört hatte. Irgendwann in der Zwischenkriegszeit verkaufte er sie um dann nach Südamerika auszuwandern:



Das dazugehörige "Gesindehaus" behielt er sich aber als vermeintlich sicheren Anker. Als dann aber die Nazis kamen, enteigneten und ermordeten sie den neuen jüdischen Besitzer und nahmen das Gesindehaus gleich mit in Besitz. Niemand hat dagegen angekämpft und als der Krieg aus war, zog es meinen Vater auch weg, sein Vater hatte ihm viel von Südamerika vorgeschwärmt.
Ich denke nie sehnsüchtig an dieses Haus. Wer weiß, wozu sich Dinge im Leben ereignen! Wer weiß, ob es glücklich gemacht hätte! Wieviel Streitigkeiten mit anderen Familienmitgliedern uns erspart blieben, kann ich mir außerdem vorstellen!
Leider ist uns als wir im Ausland waren aber auch ein kleiner Streifen Seegrund UND das Haus in dem ich jetzt wohne gestohlen worden. Letzteres konnten wir gerade noch retten, aber erst 20 Jahre später verfiel das erschwindelte Nutzungsrecht der falschen Gräfin. Aber das ist eine andere Geschichte.

Inzwischen hatten sich am Horizont große Wolkentürme aufgebaut, wir genossen den Anblick und kümmerten uns nicht weiter darum. Es sah erfahrungsgemäß nicht so aus, als ob wir uns beeilen müssten!


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Hier war unser Ziel, die kaum sichtbare winzige Insel rechts diesem kleinen weißen Motorboot da hinten.
Das Bild zeigt das Gut Walterskirchen, ein kleines Naturschutzgebiet mit einem See in der Mitte. Darüber werde ich noch schreiben, demnächst. Wir genossen den Anblick und blickten nicht zurück.... tja :-))
Genau auf die Minute in dem Moment, als wir tapfer gegen den stärker gewordenen Gegenwind ankämpfend, eine flache Stelle bei der Insel erreicht hatten um zu baden geschah es: Der Wind drehte schlagartig und peitschte uns stürmisch Gischt ins Gesicht. Im ersten Moment fürchteten wir, es würde uns hilflos auf die andere Seeseite treiben!
Dann sahen wir das Desaster hinter uns:



Uups, von der Seite kommen immer die Unwetter, jetzt nichts wie zurück! Ganz weit, dort hinten wo die Kirche zu sehen ist, dann nach rechts in die große Bucht hinein, dort kamen wir her!
(Falls euch das zu aufregend ist, wir haben überlebt, hehe! ;o)))... )

Zwei Frauen strampelten wie verrückt und ein Herr warf ernste Blicke :-))) Wir wollten es aber genau so... Vom Platz wo man treten darf hätte man mich wegtreten müssen! *g*

Und für ein Foto hatte ich trotzdem noch eine Hand frei:



Nahe am Ufer waren wir kurz mal im Windschatten. Und wie es ist wenn Engel reisen, der Himmel öffnete sich genau an der richtigen Stelle nochmal kurz und es begleiteten uns ein paar goldene Sonnenstrahlen:


(Bild vergrößert sich durch anklicken)

Aber in die andere Richtung sah es so aus:


(Bild vergrößert sich durch  anklicken)

Hier war es ruhig, aber vorne an der Kante sah man schon die Gischt, dort hatte der Wind freies Spiel. Die paar Blitze in der Ferne beunruhigten uns übrigens nicht sehr. Sie konnten ja noch nicht einmal ordentlich donnern....

Aber ein Tempo legten wir nun vor, ich sag´s euch.... :-)) Da vorne rechts in die große Bucht hinein und dem Wind trotzend schafften wir es glücklich, noch vor den ersten schweren Tropfen in den heimatlichen Hafen. Der liebe Bootsbesitzer wachtelte nur noch wie ein besorgter Vater etwas mit dem Zeigefinger... :-))

Wunderschön war´s!

Heute nacht treten wir wieder, bis Mitternacht mit Kerzen, Futter und Wein. Falls das Wetter hält, uns kann aber nicht viel abhalten. Nur windig darf es nicht sein. Es findet nämlich die malerische alljährliche Marienprozession statt. Mal sehen, wenn, dann wieder mit meiner kleinen Pocketdigitalkamera!

P.S. durch anklicken vergrößern sich einige Fotos zu Wallpapers.

Nickname 15.08.2005, 13.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

traumhafte Bilder !!!!!

vom 19.08.2005, 00.11
6. von Elke

Das sind ja Wahnsinnsbilder - toll. Sag mal, deine Familiengeschichte hört sich ja schon fast wie ein Roman an! Und die alte Villa sieht schon schnuckelig aus.
Herzliche Grüße
Elke :)

vom 17.08.2005, 00.02
Antwort von Nickname:

Liebe Elke, danke für das liebe Kompliment! Die Familiengeschichte ist nicht immer schön. Allerdings hat mein Vater so viel Interessantes erlebt, dass einer versucht hat, ein Buch über ihn zu schreiben. Der hat aber leider kurz vor dem Fertigstellen aufgehört. 
5. von Karin

Die Wolkenbilder sind "einsame Spitze".
Und der Bericht ist so verfasst, als wäre man dabei gewesen. Wobei ich schon mal geschrieben, dass ich den Wörthersee und Velden kenne...
Abendgrüssileins :) :)

vom 16.08.2005, 21.20
Antwort von Nickname:

Liebe Karin, du bist sehr lieb zu mir, vielen Dank! Du bringst mich aus meiner leichten Bloggerkrise.
4. von Sunny

Wunderschön und sooo spannend, dein Bericht, liebe Tirilli. Wie heißt es so schön in dem alten Schlager "Eine Bootsfahrt, die ist lustig" :D

Deine Familie hat ja schon aufregendes erlebt, Wahnsinn. Die alte Villa deines Großvaters ist zauberhaft. Aber dass eine falsche Gräfin euch um euren Besitz bringen wollte, ist wirklich unfassbar wut

Dennoch ... danke für den schönen Bericht. Ich freu mich immer mehr ... du weißt schon ;)

Liebe Grüße von Sunny

vom 16.08.2005, 11.29
3. von Renate

Na, soviel Aufregung hatten wir heute im Miramer in Weinheim nicht, im Gegenteil: ich konnte mal so richtig die Seele baumeln lassen ...
Schön, dass ihr's rechtzeitig zurück geschafft habt und die Fotos sind Spitze! :D

vom 16.08.2005, 01.07
2. von Frau Waldspecht

Wunderschöne Bilder.....und im September werden wir live diese tollen Eindrücke erleben dürfen!
Sei lieb gegrüßt und gebusselt von Anette

vom 15.08.2005, 14.30
1. von S(tef)unny

Nun ziert ein wunderbares Tirilli-Bild meinen Desktop - dankeschön

vom 15.08.2005, 13.45