Ausgewählter Beitrag

Indianerweisheit

Das Gewissen, sagte einmal ein alter Indianer,
ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen.
Es steht still, wenn ich gut bin.
Tue ich aber Böses, dreht es sich
und die Kanten tun dann sehr weh.
Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin,
denn dann stumpfen die Kanten ab
und ich spüre die Kanten nicht mehr.

Dieses Zitat beeindruckt mich sehr. Besser kann man Abstumpfung doch nicht ausdrücken?

Wie aber kann man so einen Spruch visualisieren? Das ist schwer.

Die Seelenfärblerin "Schlehdorn" wagte sich darüber. Und ich finde das Ergebnis sehr interessant. Wer ihr Kalenderblatt noch nicht gesehen hat, das letzte in der Reihe.

Orange als Farbe der Energie... diesmal eine gedämpfte, eine, die negativ ist wenn man nicht auf sie hört. Die bewegten Dreiecke als Symbol für die innere Stimme. Ganz zart ein Herz auf das man hören sollte, um die Haftung nicht zu verlieren.  das alles auf schrägem Grund, man kann abgleiten, wenn man sich gefühllos stellt.
Diese Karte scheint mir weniger auf  einfach nur schön gemacht, dafür ist sie (für mich) sehr sprechend.

Danke Schlehdorn!

Ach ja, und weil ich gerade dabei bin, meine Karte war genau die vor ihr, die mit den zwei Schwänen.

Nickname 02.02.2008, 21.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Renate

Wirklich ein Spruch, der nachdenklich macht ... und endlich haben Ecken und Kanten auch was Positives: im täglichen Leben versuchen wir doch immer, nirgendwo "anzuecken" und passen uns zu schnell an.
Dein Schwanenbild gefällt mir ausgesprochen gut, die Harmonie der beiden ist wunderschön und der Spruch bringt das Wesen der Freundschaft genau auf den Punkt!
Ich wünsch dir einen schönen Rosenmontag ... haben die LehrerInnen im Ösi-Land nächste Woche auch frei?
KNUDDERLE
Renate

vom 03.02.2008, 21.16
5. von vonferdl

orange ist nach braun die unbeliebteste farbe der teutschen.
sie symbolisiert das unsympathische, das billige das laute ....
Hier klicken

wirklich schlimm wird es aber erst - und auch das solls geben - wenn orange und braun auf einem blog zusammenkommen. :D

vom 03.02.2008, 17.48
4. von Inge aus HH

Ja, wirklich ein weiser Indianerspruch.

vom 03.02.2008, 12.35
Antwort von Nickname:

ja...und so ein treffender Vergleich.
Danke!
Liebe Grüße!

3. von cabronsito

Klicken kann ich natuerlich.
Aber das Kalenderblatt der Seelenfaerblerin kann ich damit noch lange nicht betrachten.
Hmmmm.

"Error 403 - Forbidden
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Bloed!


vom 03.02.2008, 06.32
Antwort von Nickname:

Hallo Cabronsito! Danke für den Hinweis. Zuerst funktionierte es noch, ich kontrolliere immer nach. Da hat Engelbert wohl einen Schutz eingebaut, damit man nicht nur ein Bild verlinkt. Gehört sich ja auch nicht. Genau deswegen hatte ich aber danach die ganze Seite verlinkt. So wie es jetzt ist, geht es ja auch, lädt halt nur länger.
Liebe Grüße!
Tirilli

2. von Gabriela

Irgendwie schwante mir da was ;-)

ach ja, das mit dem Häuschen im Haus kriegste auch noch raus ...

;)

Saludos - no de triangulos! - y un abrazo :)

vom 03.02.2008, 02.07
Antwort von Nickname:

ah wirklich? :-)
Ich geb nicht auf, bis ich es rauskrieg. ;o)
*winke*

1. von Eva

super .... hast Du es auch schon herausgefunden wer die tolle Karte gebastelt hat .... ich darf sie sogar in meinem Blog zeigen, werde sie Montag mal vorstellen .... hach die Karte ist einfach super .... ganz liebe Grüße von Eva :)

vom 03.02.2008, 00.01
Antwort von Nickname:

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich verraten habe, wer es ist. Habe erst gezögert, aber es dann doch gemacht. Schließlich, wenn ich schon vorstelle und nochmal fragen hätte das vielleicht sehr verzögert?
Liebe Schlehdorn, ich hoffe, das war dir auch recht....?
Freu mich Eva, dass sie dir auch gefällt! Wir haben ganz schön viele Übereinstimmungen!
Knuddels!!