Ausgewählter Beitrag

Jubel Jubel Jubiläumstag...

Heute vor einem Monat hatte ich aufgehört zu rauchen.

Jetzt nachträglich kann ich es ja gestehen, ich war starke Raucherin. In den zwei Jahren der Depri sogar Kettenraucherin, mir selbst zusehend, wie ich mich langsam vernichte und dies sogar trotzig wollend.
Überhaupt rauchte ich, mit drei Unterbrechungen, seit meinem 18. Lebensjahr.

Ich erlebte im letzten Jahr immer deutlicher die Entscheidungsnotwendigkeit zum Leben hin oder weg davon.
Der Raucherhusten wurde manchmal schon asthmatisch und jede Verkühlung war mit langer Bronchitis verbunden.
Mir war außerdem bewusst, wie sehr ich stank!
Das ständige schlechte Gewissen beim Rauchen in den letzten Monaten war auch nicht gerade gesund.

Mir braucht jetzt eigentlich keiner zu gratulieren. Denn ich hätte doch viel früher aufhören müssen! Mit der letzten Eisenbahn kann das ja jeder, mal sehen, hoffentlich war es nicht eh schon zu spät...

Ich brauchte halt positive konstruktive innere Stimmung und die war jetzt.

Hier verraten hatte ich damals am 7. Januar nichts, weil mir zu gefährlich schien, etwa Reaktionen zu ernten, die bei mir Trotz auslösen könnten. Ich war nämlich schon immer ein trotziges Kind und dieses Kind in mir lebt immer noch weiter! Diese Sache war äußerst sensibel....

Sechs mal erlag ich dann doch noch dem unwiderstehlichen Drang, dringend und ausnahmsweise. Eine, nur eine, eine rauchen, ein MUSS, hach, unbezwingbar!
Nun scheint auch das vorbei.

Ich kanns nun also hier verraten, bin jetzt sicher, wenn auch nach einem Monat
immer noch manchmal Drang da ist.  

Letztendlich gelang es mir, weil ich mir intensiv suggeriert hatte, wie grauslich das Rauchen doch eigentlich ist. Und zusätzlich mit Hilfe von Nicorette Inhalator.

Nickname 08.02.2012, 02.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von vonferdl

nachdem du eh nicht gelobt werden willst, schließe ich mich frau germana an:
es wurde HÖCHSTE zeit!

vom 11.02.2012, 09.01
8. von Gabriela

Dir auch mal ein BRAVO!!! zurufe, denn ich hab Respekt vor der Leistung. Habs selbst ja auch erst nach langen Paffjahren durchgezogen, wie du, erstmal für mich selbst und dann: es darf gelobt werden!
Gutgelüftete Grüße :-)

vom 11.02.2012, 01.31
7. von

wurde ja auch zeit.....!
frau germana

vom 10.02.2012, 10.15
Antwort von Nickname:

Immer dieses "wurde auch Zeit" von Leuten DIE NICHT LOBEN können!!! Die hamma schon gern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;o)
6. von Claudia / Vodia


"Raucher stinken nicht nur vor sich hin, sondern auch in sich hinein"

Danke, dass Du damit aufhörst.

Liebe Grüße
C.V.

vom 08.02.2012, 16.31
Antwort von Nickname:

Hallo Vodia.
Was meist du mit "in sich hinein jetzt genau? Innerlich stinken, wie geht das, falls du nicht psychische Grantigkeit meinst??
Und.. hmm ... warum bedankst du dich bei mir? Ich stank doch nicht bis Bayern, oder? *gg*
5. von Tina

Es ist n i e zu spät. Das schreibt ein Ehegeschponst, deren Göga von 27 gemeinsam verbrachten Jahren doch immerhin 19 davon :cool: stinkend :-) zubrachte.
Das Loslassen bei ihm wurde erst durch seinen 3. Schlaganfall ermöglicht.

Meine Glückwünsche zum Entschluss immer gut riechend diese Welt zu meistern. Noch immer ist es angebracht, den Entschluss -wie bei den AA- jeden Tag zu fassen.....Mantra: Nur heute brauche ich keine....
Meinen Automechaniker habe ich immer informiert und dabei bearbeitet: denken sie jedesmal, sie würden einen Babyschnuller in den Mund stecken.... Beim ihm hat es hat geholfen...

Allerherzlichste Grüsse und Umarmung
Tina

vom 08.02.2012, 15.27
Antwort von Nickname:

Ich wollte damit nur sagen, dass ich hoffe, meine Lunge kann sich noch regenerieren.
Danke für die Glückwünsche! :-) Schnuller wäre schöön. Bitte, ich bräuchte einen!! :o)
Liebe Grüße!
4. von frechdachs

Da freue ich mich für dich! Und drücke dir die Daumen, dass du es auch weiterhin schaffst, gegen die Gelüste anzukämpfen. Ich rauche seit über 25 Jahren nicht mehr, aber so manchmal überkommt mich heute noch der Drang ...

vom 08.02.2012, 10.12
3. von Defne

Meinen Glueckwunsch. Das ist eine riesige Leistung.
Wenn ich nur von meiner Fresssucht auch loskommen koennte.

vom 08.02.2012, 10.08
2. von Miko

Ok-Duftbäumchen zurück ins Handschuhfach :D

vom 08.02.2012, 08.38
1. von Elena

Bravo!
Und ja: Rauchen ist grauslich.

LG E.
:-)

vom 08.02.2012, 07.41