Ausgewählter Beitrag

Jubiläum!

6_jahre_gebloggt.jpg

Genau heute und jetzt vor 6 Jahren saß ich zum ersten Mal vor meinem Blogadmin und rieb mir vermutlich aufgeregt die Nase... *g*

Der erste Beitrag war ja noch nicht Text von mir.

So steht es jedenfalls im Archiv. Mich wunderts, dass das der erste gewesen sein soll...

Es gab so schöne Zeiten hier! Dank euch!

Aber dann irgendwann vor ein - zwei Jahren bin ich, was Kontakte betrifft, abgetaucht.
Ich warte selbst immer noch drauf, dass das mit mir wieder besser wird!

Aber zuerst muss ich warten bis die sehr markanten Absetzerscheinungen eines Medikaments nachlassen. (Siehe hier.) Wobei auf mich nur manche dieser Nebenwirkungen zutreffen. Am schlimmsten ist der Schwindel und die "Stromschläge" im Kopf. Megaschlafbedürfnis und dann wieder Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigkeiten, leichtes Kopfweh, häufiger Stuhlgang, Probleme beim Wasserlassen, geringere Fähigkeit zu sozialen Aktivitäten habe ich auch, aber das ist nicht so drastisch wie die erstgenannten Phänomene.

Wie ich weiß, nehmen viele dieses Medikament etwas leichtfertig. Zugegeben wirkt es ja sehr gut. Im Beipackzettel steht allerdings zu wenig über die Folgewirkungen beim Ausstieg. Auch jetzt nach 3 Wochen ist es noch nicht besser! Daher will ich warnen! Unbedingt nur nehmen, wenn es wirklich sein muss!

Im Stern zum Thema

Nickname 25.01.2011, 23.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Anne

Hach, Kinder wie die Zeit vergeht...auch ich feiere im Febr. Meinen 6. Bloggeburtstag. Herzlichen Glückwunsch fürs lange Aushalten.
Ich habe leider deinen Beitrag verpasst, warum es dir so schlecht geht...abernich kann dich beruhigen, auch habe Probleme mit sozialen Kontakten. Ich bin nicht so aktiv, wie es vielleicht scheint. Ich vernachlässige leider auch so viele mir bekannten Leute...immer wieder muss ich mir einen Tritt verpassen, damit ich niemanden verliere. :-(
Ich will auch niemanden vor den Kopf stoßen, denn ich käme auch gänzlich ohne aus. :oha:


Weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Anne

vom 31.01.2011, 20.02
7. von Eva

Herzlichen Glückwunsch, lieb Tirilli .... ich les auch nicht mehr regelmäßig mit und bloggen tu ich auch nur noch selten .... egal, es muss für einen selbst passen.
Lass es Dir gutgehen! LG von der Waldeva :-)

vom 29.01.2011, 22.27
6. von Eveline

Herzlichen Glückwunsch liep Tii!!!!
Ach was, eigentlich möcht ich eh nicht dir gratulieren, sondern eher uns, dass du hier bist, denn das ist gut, so vui guat scho gell, wir sind ja die Glückspilze hier! :D

Wir warten dann mal die nächsten 6 Jahre immer noch und immer wieder drauf, dass das mit dir besser wird :D

Ansonsten Schatzal, du kennst meine Meinung, schau dass du von dem scheiß Zeug (sorry, aber da gibt's kein anderes Wort) wegkommst, schnell (himmelnochmal ich könnt.... *wüt*) :-(

Bussalans und mit meinem Feierabendbier auf dich und die nächsten Jahre mit dir anstoß!
Eveline

vom 26.01.2011, 22.10
Antwort von Nickname:

Nu übertreib mal nicht, Evi! Bittschee, aber auch. ;-)
Es wird net 6 Jahre dauern. Falls ich dann noch leb´, wirst es sehn. Dann zeig ich dir das hier, aber nur, wenn du auch da bleibst! Abgemacht?
5. von Brigida

Liebe Tirilli, frag beim Arzt, ob es auch flüssige Form gibt, dann gäbe es die beste Ausschleichmöglichkeit, nämlich, du gehst in die Apotheke und besorgst dir eine Einwegspritze, die skaliert ist. Anschliessend reduzierst du um 1/2 Strich oder 1 Strich alle 3 Monate, besser ist es auf ein halbes Jahr abzuschleichen....Dann gibt es auch keine Nebenerscheinungen!
glg Brigida

vom 26.01.2011, 18.49
Antwort von Nickname:

Danke für den Tipp!
Ich hatte immer nach einer Woche reduziert. Das war halt wirklich zu schnell. Aber so stand es im Beipackzettel und so sagte es mir auch eine Fachfrau. Ist wohl bei jedem anders, aber das war wirklich zu schnell. Ich dachte halt, das gehe zu sehr auf die Leber und die ist schon angeschlagen..
Nun nhme ich wieder ca. 1/16 Tablette. Es hilft nicht ganz, aber etwas besser ist es.
Da muss man halt durch, jedes Ding hat eben seine Kehrseite.
Wieso weißt du so genau bescheid, hast du mit medizinischen Dingen zu tun?
Grüße und Streichler an Daisy und dich! ...äh, umgekehrt ;o)
4. von Kerstin

Liebe Tirilli,

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!! Eine lange Zeit in der auch ich Dich ein wenig begleiten durfte.

Für das schnelle Nachlassen der Nebenwirkungen drück ich Dir fest die Daumen!!

LG KERstin

vom 26.01.2011, 13.20
Antwort von Nickname:

Ja, das mit der Zeit kommt mir auch so vor...
Danke, dass du immer wieder her geschaut hast und das, obwohl meine Gegenbesuche so arg wenige waren!
Danke auch wegen der Daumen.
Du drückst die und ich drück jetzt mal ((dich))
3. von Veety

Liebe Tirilli,
ich kenne das Medikament.
Langsames Absetzen innerhalb 6 Monaten, gleichzeitiges Projektieren meiner Zukunftspläne (siehe Link), fast zwanghaftes Aktivieren meiner Freundes- & Bekanntenkontakte (wenn auch Abschied vom aktiven Blog). Außer kurzzeitig auftretender Kopfschmerzen und leichte Zweifel ob meiner Courage, lief es okay. Mit Sicherheit wäre es ohne (ganz schön langer) Kur nicht so verlaufen.

Ich wünsche dir alles Gute und baldige Rückkehr als "neues Mädchen".

Liebe Grüße,
Veety

vom 26.01.2011, 10.58
Antwort von Nickname:

Ja grüß dich Veety!!
So eine Überraschung! Plötzlich tauchst du aus dem "Nichts" wieder auf! Gehts dir jetzt gut? Ich hoffe und wünsche es dir!
Die Webseite ist schön geworden! Ich kannte ja noch das alte Design. Und wie es aussieht, bist du vollkommen angekommen. Nicht mehr wegzudenken dort. So wirkt es jedenfalls auch mich. Hoffentlich ist es so!
Schade, dass das Lokal so weit weg ist! Ich würde es so gerne mal kennen lernen!
Danke!
Sei herzlich gegrüßt!
2. von Gabriela

F*E*L*I*C*I*D*A*D*E*S

und nicht aus den Augen verlieren, das ist mir wichtig. Das pausen darf sein, aber wer dich kennt, weiß, dass es immer wieder weiter geht mit liebenswerten, kreativen, erzürnten und so erfrischend persönlichen Beiträgen.

Von Anfang an meines Bloggerdaseins bist du mir wertvolle Begleiterin gewesen, drum stoß ich mit dir an, egal was für ein Gluckerprodukt du aussuchst, ohne Nebenwirkungen solls sein, auf die nächsten Jahre ein SALUD!

Un abrazo de Gabriela

vom 26.01.2011, 08.47
Antwort von Nickname:

M*U*C*H*A*S  G*R*AC*I*A*S

Dich hatte ich ja leider ganz aus den Augen verloren und jetzt endecke ich, du hast ja wieder ein Blog!
Dein Eintrag ist so nett, unverdient! Hach, was hatten wir mal für schöne Zeiten...
Das Leben war so grausam zu dir, hoffentlich geht es nun bergauf, ich wünsche es dir/euch so!
Sei herzlich umarmt!
1. von Bea

Herzlichen Glückwunsch liebe Tirilli :-) wahnsinn wie die Zeit vergeht. Abtauchen - weniger bloggen - all das - ist, denk ich, doch normal. Ich wünsch mir aber, dass du weiterhin ein Teil von BLW/DesignBlog bleibst :-)

Dir wünsch ich aber, dass die Absetzerscheinungen schnell weggehen .. ach und vieles, vieles liebe mehr :-)

Schön, dein Tschutschifensterkletter-Ani :-)

Liebe Grüsse an dich,
Bea

vom 26.01.2011, 01.14
Antwort von Nickname:

Danke Bea!
Gell ja, die Zeit rennt. Wir aber sehen... ähm, immer noch so jung aus wie damals in München. ;-)
Ich kann so schwer was wegwerfen, erst recht woran ich hänge. Ich bleibbe daaahaaaa! :-D
Dankeschön!