Ausgewählter Beitrag

K(r)ampftag

Heute war so ein Tag... kennt ihr das, man spannt alles in der Bauchgegend an und wenn dann der Grund dafür wegfällt kann man trotzdem nicht so schnell entspannen?

Es fing damit an das ich plötzlich eine Ölrechnung am Tisch fand in der irrtümlich (dachte ich) tausend Liter Heitöl zu viel verrechnet wurden. Gleich darauf hörte ich, dass ein Kind gesundheitlich in höchster Gefahr schwebt.
Kurz später, nach übereilter Hausarbeit leerte ich den Aschenbecher in die Mülltonne vor dem Haus, ging noch mal für ein paar Handgriffe zurück und als ich dann in großer Eile zur Schule fahren wollte entdeckte ich, dass es aus der Mülltonne intensiv qualmt. Es war keine Zeit mehr einen Kübel zu suchen und so schnappte ich die kleine Handschaufel und rannte immer wieder zwischen Bad und Tonne hin und her um das Feuer mit Wasser zu löschen. Als es mir gelungen war stürzte ich nun vollends aufgelöst zum Auto, ich durfte nicht zu spät kommen, war ich doch Mitglied einer Prüfungskommission und in 15 Minuten sollten die Prüfungen beginnen. (Ich brauche 18 Minuten dorthin...)

Im Auto fiel mir unterwegs ein, dass der Brand vielleicht doch wieder aufflackern könnte. Ich hatte vergessen, die Tonne sicherheitshalber vom Haus wegzuziehen. (teilweise Holzhaus)  Das Handy lag im Haus, nichts zu machen, Panik. In der Schule angekommen hatte ich inzwischen schon alle möglichen Horrorgedanken durchgekaut, am meisten dachte ich an Frau Schnuzl. Aber es war nichts zu machen, die Prüfungen! Ich konnte an kein Telefon.
Ich musste dann die anderen in der Beurteilungsbesprechung zur Eile mahnen, denn vor einer Klasse warteten schon elf 8-jährige auf mich und die kann man wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen. Wieder nichts mit dem Telefonieren. Als ich dann um 16 Uhr endlich Pause hatte machte sich Fatalismus in mir breit. Es sei eh zu spät um noch anzurufen, es würde sich ja zeigen. Inzwischen berichtete der Direktor verzweifelt was er gestern erfahren habe. Sein süßes 4-jähriges Kind habe eine unheilbare Erbkrankheit (Muskelschwund) und würde über kurz oder lang im Rollstuhl landen.
Nun war mir endgültig zum Heulen, aber ich konnte mich beherrschen. Schließlich ermunterte mich eine Kollegin, doch beim Nachbarn anzurufen und ich bekam dann auch die Entwarnung die ich so dringend brauchte. Auch das mit der Rechnung hat sich inzwischen geklärt, es ist die vom letzten Jahr die ich wegen der Telefonnummer des Ölliferanten herausgesucht hatte. (Chaostirilli... )
Aber puh, entspannen kann ich mich immer noch nicht richtig.

Jetzt hole ich mir mal ein Weinchen und bearbeite dann Fotos, das entspannt mich sicher.

Nickname 09.02.2006, 22.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Renate

Oh, wie ich das kenne! Wenn frau schon spät dran ist, dann kommen noch 100.000 andere Dinge dazwischen ... :(
Und es tut mir so leid um das arme Mädel im Rollstuhl, vielleicht finden sie ja ein Medikament, das bei ihr hilft und es wird nicht so schlimm, wie es jetzt ausschaut!
Du siehst, Frau Optimismus ist unterwegs ... ja, und ich kann wirklich verstehen, wie sehr du um die arme Frau Schnuzl Angst hattest! Sag mal, wie geht's denn jetzt mit ihrem Beinchen? Vielleicht hat ihr ja auch nur die Kälte zu schaffen gemacht?
Ich wünsch dir ein schönes und SONNIGES! - Wochenende!
Liebe Grüße
Renate

vom 10.02.2006, 11.36
7. von Pat

Das ist eine gute Idee, mal zusammen zu saufen. Ich hoffe, dass sich vielleicht dieses Jahr noch eine Gelegenheit ergibt. Fänd ich toll.
Bis dahin prosten wir uns aus der Entfernung zu.
LG Pat

vom 10.02.2006, 08.38
6. von Gabriela

Hab ja richtig mitgezittert, hoffe, du konntest noch entspannt süffeln und tüfteln und morgen muss nicht wieder solch ein Tag sein, gönn uns eine Erholung ;-)
Nachtsanfte Grüsse von Gabriela


vom 10.02.2006, 01.24
5. von Eusebius Haberkorn

Wein, Pfui Teifel, Sääuurree, Essig, Weinläuse, Lääuuseee, Napfschildlaus, Aggeenten, Agent Blue, Agent Yellow, Agenten sitzen drin, Schweeffeel, Potz und Gloria, Bääähhh
Mondo vino, aimez vous le vin????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

vom 10.02.2006, 00.49
Antwort von Nickname:

Und Quecksilber in homöopathischen Dosen lieber Herr Haberkorn!

*schlürrrf* Aber es wurde dann doch ein Prosecco. Wein ist aus.


4. von Karin

Oh ja, solche Tage schlagen aufs Gemüt. Aber ich halte es genau wie Du, wenn dann Ruhe einkehrt: Ein Glas Wein und Bildbearbeitung. Da kann dann kommen was will. Hoffe es hat Dir auch heute geholfen und Du träumst schon was. ;)

Ah ja: Danke, dass Du Dir immer mal 'nen Apfel abholst. :D

vom 10.02.2006, 00.10
Antwort von Nickname:

und ich war dann doch zu müde dazu. Aber jetzt geht´s lohooos!
Ich mag eigentlich keine Äpfel, nur deine, das ist die große Ausnahme. *mir einen holen gehe*
;-)

3. von Eveline

Ach Mädel, oh what a day....

Es wird wirklich Zeit, dass bei dir wieder Ruhe einkehrt......

Genieß deinen Wein, tu etwas, das dir Spaß macht und dich entspannt - wenn das Bildbearbeitung ist, umso besser, dann haben wir auch was davon :D

Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, mach was Schönes,lass es dir gutgehen!!

Huggels********

vom 09.02.2006, 23.06
Antwort von Nickname:

Morgen wieder Besuch. Kein Problem, zwei Nette! :-)
2. von Josi

Dann wünsche ich Dir nach dem Tag einen schönen restlichen Abend.
Wird ja wohl nu nix mehr passieren??

LG Josi :)

vom 09.02.2006, 22.54
Antwort von Nickname:

Danke liebe Frau Nachteule! Soll ich dir dann wieder ein Schlaflied singen? *g*
1. von Pat

Na, das hört sich aber wirklich nach einem Chaos-Tag an. Kann ich absolut verstehen, dass dir die ganzen Ereignisse noch in den Knochen hängen und du nicht so schnell abschalten kannst. Könnte ich auch nicht. Aber die Idee mit dem Wein ist eine gute Idee, dabei vielleicht etwas Musik hören oder am Computer basteln und dann wird das schon wieder. Der Kopf und die Seele brauchen eben etwas Zeit, um Erlebtes zu verarbeiten.
Wünsche dir trotz allem noch einen ruhig ausklingenden Abend - ohne Chaos -
;)
Fühl dich gedrückt. Ganz liebe Grüße Pat

vom 09.02.2006, 22.43
Antwort von Nickname:

Danke Pat! Wein ja, aber ohne Musik, ich bin nicht so der Berieselungstyp. Du hast ja auch gerade eben genug Troubles... saufen wir mal zusammen? ;o))