Ausgewählter Beitrag

Kärnten is lei ans

"Kärnten ist nur eins" heißt das auf Deutsch, ein doofer immer wieder wiedergekäuter Lieblingsspruch so mancher "Heimattreuer". Aber dazu später.

Wer heute Abend hergeklickt hat weil ich sonst regelmäßig blogge wird heute abend wohl enttäeuscht gewesen sein. Ich war am Abend aus, aber auch wenn ich zu Hause geblieben wäre hätte man hier nicht viel gefunden. Manchmal empfinde ich eine Bloggerkrise. Eigentlich immer dann, wenn ich zu viel des Guten gemacht habe. So empfand ich das auch nach dem Rätsel. War es nicht zu dick aufgetragen? Ich glaube ich werde etwas später so einige Bilder wieder raus nehmen, es umgestalten, weniger umfangreich machen. Es fühlt sich wie ein Kater an *gg*

Aber ein Bild habe ich doch noooch!!! *grinz*

Heute führte ich in einer Gruppe so einige Diskussionen mit.
Ein Thema war, ob wir hier in Kärnten denn wirklich mehr Ewiggestrige haben als es sie in anderen Bundesländern gibt. Ich weiß nicht, habe keinen Vergleich. Dass bei uns J. Haider schon so lange Landeshauptmann ist, (mir sehr peinlich!!) lässt nichts Gutes ahnen. Aber es ist seltsam, ich kenne Haider-Wähler die Flüchtlinge aufnahmen als der Jugoslawische Krieg 1991 bis an unsere Grenzen schwappte. Das passte so gar nicht zu ihrem Wahlverhalten, anscheinend nahmen sie die vielen unsäglichen Haider-Sager nicht ernst genug.
Um zurück zur Diskussion zu kommen, einer war dabei, ausgerechnet ein eingebürgerter Tscheche, der voll Emotion beklagte, dass der Slowenische Staat Schulbücher zulässt in denen die Grenzen Österreichs so weit nach Norden verschoben dargestellt werden wie Slowenen bei uns leben. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber ist diesen Leuten nicht bewusst dass es ihresgleichen sind die hier wie dort immer wieder das Feuer schüren?
Zur Zeit ist unser aller Grölhaz (= Größter Landeshauptmann aller Zeiten) hauptsächlich damit beschäftigt, den Ortstafelstreit am Köcheln zu halten. Ich habe, seit das Thema wieder sämtliche Gazetten füllt nicht mehr Zeitung gelesen, man kann wirklich nur noch die Ohren zuhalten. So sieht das im ORF aus, man braucht nur die Headlines zu lesen und hat schon genug davon!

Wovon will er im politischen Bananenland Kärntsurdistan *gg* ;-) eigentlich ablenken?
Es wird bald gewählt werden, Slowenen sind ja in der Minderheit und eines ist sicher: Haider vermutet hier wohl mehr Ewiggestrige als anderswo!

Morgen werde ich dann eine Blogito-Meditation machen. Was das ist? Das sage ich erst wenn ich sie tief ausgelebt habe! *gg*
Bitte warten, bitte warten, bitte warten!

Nickname 20.01.2006, 01.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriela

auch wenn ich, durch die zeitmangel gedreht, keine miträtslerin war - nachlesen tu ich allemal und wehe, du drohst mit entzugserscheinungen, ich will doch ö-formiert werden! *g*
Grüsse aus spanischer Nacht Gabriela

vom 20.01.2006, 23.34
Antwort von Nickname:

Liebe Gabriela, das freut mich riesig! Vielen Dank!
3. von Eveline

reicht dir hierzu ein herzliches "no comment...." ?

Zu mehr hat's koa Zeit, die Bloggermädels und Ballons warten ;)

Huggels****

es kann kein Zuviel an Tirillis Bildern geben!!!!!!!!!!!! gibt's nicht, geht nicht!!!
Busserl******


vom 20.01.2006, 18.43
Antwort von Nickname:

jawoll! Danke danke danke!
2. von Frau Waldspecht

Blogito-Meditation, das klingt gut...
Ich fand das Rätsel auch schön und die mystischen Bilder haben mir gefallen.
Zeitlose Grüße von Anette

vom 20.01.2006, 15.32
1. von Bärenmami

Das Rätsel war doch so schön und wenn es weniger Bilder gewesen wären, dann wären unsre Chancen unter Null gewesen. Es können NIE zu viele Bilder sein.
Das war Bärenmamis "Letzter" (für eine Zeit - mal sehen wie lang wir's aushalten)
Knuddel
Barbara



vom 20.01.2006, 08.18
Antwort von Nickname:

Ach liebe Bärenmami, du bist immer so lieb und fehlst mir gerade.... hoffentlich hast du es schön und heimelig dort wo du gerade bist!