Ausgewählter Beitrag

Kärntnerlied

Alltag! Nichts besonderes vorgefallen. Und trotzdem bin ich zu müde für aufwändigere Bloggerei.

Wer aber etwas Zeit hat und noch ein wenig bei schönen Klängen verweilen will, möge dieses Kalenderbatt von Engelbert besuchen, dort wird eine sehr schöne Kärntner Webseite vorgestellt. Mit vielen Fotos aus dem Land. In meinem Kommentar dazu findet sich ein Link mit Hörbeispielen. Wir pflegen sehr intensiv die Gesangskultur in unserem Land. Auch ich sang jahrelang in ein bis zwei Chören mit. Speziell empfehle ich, einmal ein Kärntnerlied anzuhören. Diese Lieder sagen mehr über den Menschen hier aus, als so mancher Text. Es gibt davon übrigens hunderte!

Nickname 25.09.2007, 23.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Oskar Unke

Hö! Solch ein Kauderwelsch versteht Oskar nicht! :D :D

vom 27.09.2007, 02.41
Antwort von Nickname:

Weil Herr Unke sich nicht anstrengt! Außerdem kann er sich ja an den Klängen delektieren, man muss nicht immer alles verstehen, Herr Psücholohge!
3. von Trommlerin

Schön ist es, der Kärtnerseele zu lauschen, liebe Tirilli. :)
Ein summendes Morgengrüßle die Trommlerin ;)

vom 26.09.2007, 08.31
2. von Renate

Jetzt hab ich mir natürlich ein paar Hörproben von dieser wunderschönen CD, die du dort verlinkt hast, angehört!

Was für Stimmen - einfach fantastisch!!!

Und dieses Lied bringt Erinnerungen an meine Schulzeit zurück:

"Tanzen und Springen,
"Singen und Klingen,
Fa-la-la-la,
Fa-la-la-la,
Fa-la-la.
Lauten und Geigen
Soll'n auch nicht schweigen;
Zu musizieren
Und jubilieren
Steht mir all mein Sinn"

Und mit der Melodie im Ohr kann mir das Sauwetter da draußen garnichts mehr anhaben!

Ich dank dir (Tiiiiii)
Liebe Grüße
Renate

vom 26.09.2007, 07.22
1. von Renate

Liebe Tiiii,
nix gegen die im KB vorgestellte Website, aber wann i a Kärntna Seitn segn wui, dann kumm i zu dir, jawoll!
Und wennst die Wies'n segn wuist, dann kummst zu mir - so oafach is des! :D
KNUDDDDERL
Renate

vom 26.09.2007, 07.05