Ausgewählter Beitrag

Kätzchen nicht aufgetaucht...

Bisher ging es nicht wirklich in mich ein, dass Tschutschi weg ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so plötzlich nicht mehr da ist. Meine Toten starben immer unendlich langsam.

Ich hörte ja oft, dass man es zuerst nicht wahrhaben kann nun lehrt mich das Leben auch dies, eine neue Erfahrung.

Ich hatte heute vormittag auch die weitere Umgebung abgesucht, hatte an jeder Hütte gelauscht und gerufen. Meine Nachbarn suchten auch unermmüdlich, während ich in der Arbeit war. Sogar meine Freundin fuhr zu meinem Haus und suchte bis ich am Abend kam.

Auch zwei Volksschüler hatten geläutet, ich habe ja eine Suchmeldung mit einem Bild von Tschutschi am Zaun hängen. Sie hätten sie gesehen, bei der Siedlung am Ende meiner kurzen Sackgasse. (7 Häuser, ich bin das zweite) "So weit weg?" fragte ich erstaunt. "Ja, und sie rannte unter ein parkendes Auto als wir sie lockten."

Aber das muss zwei Tage vor ihrem Verschwinden gewesen sein... und sie war sicher nur eine halbe Stunde draußen, wie immer.

Schlimm sind meine Phantasien, was alles passiert sein kann, quälende Grübeleien die mich nicht loslassen. Z.B. verletzt, vergiftet quälend langsam gestorben oder ein Fuchs... da wäre der Todesbiss wenigstens schnell vollzogen gewesen.

Nie wieder eine Katze! Das mache ich nicht noch einmal mit!

Das Leben ist Sch....! Kriege, Gewalt, Diktatoren, Gier, Kriminalität, Katastrophen, Hunger, die Menschen können nicht wirklich miteinander...
Was ist dagegen der Verlust eines Kätzchens, ich weiß! Aber das "eigene Hemd" ist einem halt immer näher...

Warum muss das Leben so bitter sein??

Nickname 23.02.2011, 21.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kerstin

Liebe Tirilli,
vielleicht ist Tschutschi nur auf Abenteuer unterwegs und hat die Zeit vergessen. Katzen sind da manchmal unberechenbar!!
Ich drück ganz fest die DAumen dass Sie bald wieder zuhause ist!
Alles Liebe
Kerstin

vom 24.02.2011, 18.36
8. von Elena

Danke, Talamascka.
Sooo schön. Soo traurig; so wahr - und eben dadurch wunderbar schön.

E.

vom 24.02.2011, 17.27
7. von Talamascka

Liebe Tirilli,
schon lange bin ich eine stille Leserin auf Deinem Blogg. Und Dein Satz "Niemehr eine Katze" hat mich bewogen, Dir diesen Link zuschicken, den ich erst gestern gefunden habe:
Hier klicken
Hier drückem 3 Leute Dir und Deinem Kätzchen die Daumen

vom 24.02.2011, 14.45
Antwort von Nickname:

Hallo Talamascka!
Danke vielmals für diesen Link! Diese Geschichte ist soo schön!
6. von Brigida

Es könnte doch noch sein, dass sie irgendwo in einer Garage ist, oder in einen Kofferraum gesprungen ist, unbemerkt. Meine Daisy hat sich schon so einiges geleistet....GsD achten die Nachbarn sofort darauf, weil viele Katzen bei mir unterwegs sind.... Auch wissen alle, das es bei dieser Kälte um einiges wärmer unter abgestellten Autos ist, die gerade parkiert haben.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du fühlst, aber bitte nicht direkt mit: Niemehr eine Katze, reagieren.....
Abwarten und Tee trinken.... Gott sei Dank ist meine Daisy auch nicht sehr freundliche zu Fremden, das gibt mir etwas Ruhe....und sie springt sehr gut und ist äusserst flink....
glg Brigida

vom 24.02.2011, 14.06
5. von Sinta

Wieder einmal Daumen halten für Tschutschi. Vielleicht ist sie wirklich
nur irgendwo eingesperrt.
Ich wünsche ganz fest, dass sie wieder
nach Hause kommt.

vom 24.02.2011, 12.39
4. von Jeanie

Oh nein, nicht nach allem, was Ihr miteinander durchgemacht habt.....

Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, Sammy war auch erst einen Tag und eine Nacht verschwunden.... Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß Tschutschi wieder auftaucht, hungrig und durchgefroren, aber gesund und munter!!

vom 24.02.2011, 00.29
3. von Viola

Ach Mensch! Das gibt es doch garnicht!
Ich kann es garnicht glauben, nach allem, was Ihr durchmachen musstet.
Da folgt IMMER ein Happy End IMMER!
Jedenfalls ich drück die Daumen, dass sie wiederkommt und nur streunt. Unbedingt! Es kann garnicht anders sein.


vom 23.02.2011, 23.07
2. von Roa

wie gut ich dich verstehe, Deinen Schmerz, hier sind zwei Katzen zu hause,
manchmal, denn auch Jacky ist manchmal schon nicht heim gekommen, erst tage später.Sie ist auch ein Tiger, die sind
bekanntlich streuniger.Ich drücke alle Daumen auf ein glücklich wiedersehen.
Gruß roswitha

vom 23.02.2011, 21.54
1. von Elena

Hmmmm...
Und wenn sie bei jemandem im Haus ist? Oder im Keller..
Bitte schreib sofort, wenn Du was Neues weißt.

LG E.

vom 23.02.2011, 21.19