Ausgewählter Beitrag

Kalenderblatt Februar und Herr Klages

kalenderblatt_febr07_kl.jpg

Ein einziges Mal war diesen Januar bei uns schlechtes Wetter... (und nun heute wieder einmal) Als ich im Januar vom Küchenfenster aus dieses Foto schoss und es dann für das Kalenderblatt auswählte, hatte ich schon eher angenommen, dass der Februar so werden würde. Denkste, Sonnenschein zum Quadrat und Plusgrade...

Es sollte öd aussehen. Um die Tatsache zu verstärken, dass es bei solchem Wetter vor dem Compi doch wirklich viel viel schöner ist als draußen! ;-) Das Zitat das ich suchte sollte von beschwerlichem Leben handeln, das mühsame Leben, hach!
Auf der Seite 1001 Aphorismen hoffte ich, ein passendes Zitat zu finden.
Als mir aber dann der Spruch von Kuno Klaboschke alias Klaus Klages entgegen grinste, war es vorbei mit dem bitteren Ernst. Ich musste lachen...
Schnell war der Autor angeschrieben und um die Erlaubnis gebeten, sein Zitat bringen zu dürfen. Wie ihr seht durfte ich. Mehr noch, ich bekam gleich auch den umgedichteten Text über das  Zarewitsch-Lied zugeschickt, mit der Aufforderung, es zu singen. *ggg*! Das Zitat ist nämlich eine Zeile besagter Neudichtung. (Die Melodie fand ich leider nicht, sonst hätte ich gesungen, ehrlich!!)

In diesen Tagen ist Klaus Klages in vieler Bloggermunde. Das ist gut so, er hat es sich verdient! Kluger Humor, originelle Zitate und Großzügigkeit sind seine Markenzeichen.

Da möge man nur über die, schon an Perversion grenzende, Brötchenfoto-Abzocke lesen und dann die beiden erfrischenden Webseiten von Klaus Klages zum Vergleich:

Aphorismen-Freun.de
Klages-Kalender

Da vergeht einem gleich das Klagen ;-)

Dankeschön lieber Klaus Klages!

Nickname 08.02.2007, 00.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SpuSi

Wollte nur mal zeigen wie es ca. vor 11 Montaten bei Dir aussah: Davon hattest DU ein Foto ans Blogito geschickt: Hier klicken :D

vom 09.02.2007, 07.56
1. von Eveline

Soll ich dir eine Melodie komponieren?? :D

Wenn du die dann singst, gehst in die Annalen ein *sfg* :D

"Öffentliche" Zitate sind immer frei, wenn du "öffentlich" etwas sagst, darf's auch zitiert werden *passaufdu!* :)

Bei der Semmelgeschichte meine ich, dass (abartig widerliches abzockendes) System dahintersteckt...... wut

Glücklicherweise geht's auch anders....

Weil ich's gerade sehe: GLÜCKWUNSCH!!!!! für Frau Mo!!!!!
Die wird froh sein :)

Schön's Dägle, lass die Sonne heut wieder scheinen :)

Huggels *festdrück*
Eveline

vom 08.02.2007, 10.22