Ausgewählter Beitrag

Kalenderblatt Juli

kalblatt_juli07kl.jpg

Auf der Insel Kefalonia gemalt.

Diesen Gedanken habe ich immer in meinem Lieblingsmonat, auch wenn ich nicht gerade verreist bin.
Ein bisschen mehr Juli und dafür weniger November, das wär´s. ;-)

Nickname 04.07.2007, 13.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von shayanna

hallo liebe Tirilli
du bist wirklich reichlich mit talenten beschenkt worden !
wunderschön ist dein bild, zum wegträumen...
allerdings sind die heissen temperaturen nicht so meine welt..
aber ich denk mir die wunderschöne landschaft einfach in den frühling bei lauen 20° und dann passt´s schon !

sei ganz lieb gegrüsst aus dem norden
shayanna :)

vom 04.07.2007, 23.37
Antwort von Nickname:

Liebe Shayanna, es ist wohl eher so, dass ich einfach nur mache ohne viel Hemmungen. Egal wie gut es wird oder nicht. In Zeichnen hatte ich in der Schule nie mit den Talentierten mithalten können. Ich war Durchschnitt. Bei der Malerei am PC hat man den Vorteil, immer wieder verbessern zu können. Mein Problem ist nämlich, zuerst male ich irgendwie und sehr mittelmäßig, habe die Figur noch nicht im Auge. Aber dann sehe ich die Fehler und kann so halbwegs ausbessern. Auf Papier geht das ja leider weniger.
Jedenfalls vielen Dank für das Kompliment!
Liebe Grüße!
6. von Claudia

na dann ist es ja ein Kunstwerk in doppelter Hinsicht!

Und ich hätte es nie und nimmer erraten - es war ja auch das allerletzte :-)))

Wenn ich mal wieder den Nerv dazu habe versuche ich es vielleicht auch mal wieder.

Einfach weil es Spaß macht das Motiv, den Spruch zu suchen und das Ganze dann umzusetzen.

Busserl
C.

vom 04.07.2007, 18.53
Antwort von Nickname:

Dabei war ich diesmal vermutlich mal nicht die letzte die abgeliefert hat. *gg* Kunstwerk...naja.....!
Dank dir!

Knuddels!


5. von Eveline

Dieses gefällt mir weit besser als die Hölle, allein schon wegen der Farben und weil's viel positiver ist :)
Du weißt, dass ich nicht so der Künstler bin, ich bewunder, wenn jemand so was kann, vieles gefällt mir, aber 'zerpflücken' mag ich's nicht ;)

Liebe Huggels *festdrück*
Eveline

vom 04.07.2007, 16.41
4. von Renate

Schön, dass du hier immer dein KB vorstellst - ich mag ja so anonyme Sachen prinzipiell nicht, auch wenn es wohl Sinn und Zweck ist, die Bilder dort unvoreingenommen anzuschauen.
Ich mag Aquarelle sehr gerne und bewundere jeden, der in dieser Technik malen kann, nachdem ich's nur einmal probiert und sofort wieder aufgegeben hab, weil alle Farben ineinander verlaufen sind. Schade, dass mir das kreative Talent so völlig fehlt ... :(

Deinen Gedanken zum Juli vs. November muss ich aber ein bisserl widersprechen: war der November letztes Jahr nicht traumhaft? Da kann ich gern auf einen verregneten Juli, so wie wir ihn derzeit haben, verzichten! wut
Ein KNUDDERL aus dem heute endlich weiß-blauen München schickt dir
Renate

vom 04.07.2007, 15.51
3. von Sina

Hallo Tirilli,

gefällt mir sehr gut, Dein Kalenderblat, besonders der Spruch paßt sehr gut. Besonders wenn man seine Zeit auf einer so schönen Insel verbringen darf, kommen (mir) solche Gedanken ... :)

schöne Grüße von der (stillen) Blogleserin
Sina

vom 04.07.2007, 15.37
2. von Astraryllis

Ein sehr schönes Kalenderblatt.
Mir persönlich ist der Juli meist zu heiß, wobei ich in diesem Jahr mit dem etwas kühleren Regenwetter hochzufrieden bin.
Den November mochte ich früher auch nicht, aber in den letzten Jahren, wo da oft noch so warm die Sonne schien, kam ich damit gut klar. Je älter ich werde, um so mehr lerne ich die Übergangszeiten, also den Herbst und das Frühjahr zu schätzen.

vom 04.07.2007, 15.26
1. von Astraryllis

Ein sehr schönes Kalenderblatt.
Mir persönlich ist der Juli meist zu heiß, wobei ich in diesem Jahr mit dem etwas kühleren Regenwetter hochzufrieden bin.
Den November mochte ich früher auch nicht, aber in den letzten Jahren, wo da oft noch so warm die Sonne schien, kam ich damit gut klar. Je älter ich werde, um so mehr lerne ich die Übergangszeiten, also den Herbst und das Frühjahr zu schätzen.

vom 04.07.2007, 15.23