Ausgewählter Beitrag

Kaminidylle

ofenloch1.jpg

Ein Eisbärfell auflege und mich draufklotze!
"auf weißem Bärenfell vor Kamin!" schrieb Christina und ich folge!!...*gg*

Ooooooooooooommm....

Mir Wärme vorstelle und den eiskalten Hauch der aus dem Rohr kommt, wegdenke.
"Und nun heiz mal ein und genieß die Wärme!! *jauchz*" ...schrieb Luposine, das ist mir Befehl!! *mental einheize*

"Viele kuschlige Kaminstunden wünsch ich Frau Schnuzl... und dir natürlich auch".... schrieb  Wu-Lan-Tong. Habt ihr gesehen? Fr. Schnuzl zuerst! :-( Aber die denkt gar nicht dran, brav bin ja nur ich. Hmmm... Ommmmmmmmmmmmmmmm.. (kuschelig gebrummt)
Nun das berühmte Handtuchritual: meditativ eingerollt und es mit ay ay ay-Rufen im großen Bogen dem Loch zuschwebend hochgehalten und mit zierlichen Bewegungen dann reingebettet.

ofenloch2.jpg

Liebe Deutschen und Tiroler, ihr habt da damals was reininterpretiert. Außenkamin schrieb ich *g*
Und der sieht so aus:

aussenkamin1.jpg

Wenn ihr nur Kamin hört, was? Dann habt ihr gleich die schönsten Vorstellungen! Aber denkste. Jetzt zeig ich noch, wo der eiskalte Hauch herkommt:

aussenkamin2.jpg

Da fehlt noch was! Die wollten ursprünglich den Durchstich sogar gleich machen. Na das wäre was gewesen. Eine Regenrinne ins Wohnzimmer, auweia! *g* Dann dachten die Gott sei Dank daran, dass der Spengler mich eventuell versetzten könnte. Hat er, eh klar.

Am Montag dem 10. geht der große Umbau los. Ich fange jetzt schon langsam an zu rotieren..... es sind vorher noch 1000 Sachen zu machen. Wohnzimmer muss ausgeräumt werden. Viel Zeit für bloggen bleibt wohl nicht...

Nickname 02.12.2007, 23.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christina

So der Gott der Handwerker-der mit einem speziellen Humor ausgerüstet zu sein scheint-es will, haben wir morgen alles hinter uns . Bitte ein bischen Daumendrück,vielleicht mental... :D .ich dann ab dem 10.bei dir...
drück
Christina


vom 04.12.2007, 09.46
1. von Eveline

*lach* da war wohl wieder mal der Wunsch der Vater des Gedankens - wer wird denn "Außen" lesen, wenn's um Kamin geht ;)

Dich warm huggle, viel Spaß bei der Ausräumerei oder wenigstens viel Erfolg, dass es schnell geht - du hast noch genau eine Woche Zeit, die Frau Schnuzl hilft dir (weil ich zu weit weg bin) ;)

Busserls, hab's fein *sonneschicke*
Eveline

vom 03.12.2007, 09.10