Ausgewählter Beitrag

Karawanken hinter schwarzem Rauch

Gestern wollte ich am Abend möglichst schnell heim um meine Kamera zu holen. Denn die Bergkette die ich so liebe stand im herrlichsten Abendlicht mit den letzten Sonnenstrahlen türmten sich kilometerhoch weiße Wolkentürme in den blauen Himmel.

Doch es gab auch noch eine andere Farbe, schwarz schob sie sich vor die Idylle. Es war giftiger Rauch von verbrennendem Gummi und anderem. Denn in Klagenfurt war gerade ein Großbrand im Gange. In diesem Bericht sieht man 2 Fotos davon.
Viele setzten sich ins Auto um ihre Schaulust zu befriedigen und daher war kein Weiterkommen. Zu allem Unglück dann noch die Sperre der Bundesstraße, vermutlich durch ein Unfall und so stand ich eine Stunde im Stau.
Endlich heim gekommen, hieß es dann etwas Nettes kochen, man gönnt sich ja sonst nix, gell! ;-))
Ständig von vielen netten Anrufern unterbrochen war ich dann endlich um halb Elf so weit, in Ruhe die Feier in meinem Blog zu betrachten, leeeeiiiderrr so spääät, *grumml* Alle waren schon wieder weg :-(((....;-))

 Um auf dieses anfänglich erwähnte Bergpanorama zurück zu kommen:

Hier statt dem verhinderten Bild ein Foto vom Freitag

durch Anklicken kannst du es vergrößern.



Die Karawanken bilden eine natürliche Grenze zu Slowenien

Nickname 29.04.2005, 15.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

@karin
so wie die tirillirilli mit ihrem 12-fach-zoom sieht das auch kein anderer, da schmelzen alle entfernungen!

vom 01.05.2005, 10.11
Antwort von Nickname:

Das mit den schmelzenden Entfernungen stimmt schon. Hier hatte ich aber nur halb so stark gezoomt. Die Bergkette ist auch in natura imposant und Holzpopo tatsächlich ein blindes Huhn!
2. von Conny

Wunderschöne Aufnahme!!! Da würde ich jetzt am liebsten raufkraxeln ;) Kommst du mit

vom 30.04.2005, 16.27
1. von Karin

Also dieses Bild ist ja wuunderschön! mir ist noch nie aufgefallen, dass man über den Wörthersee so schön auf die Karawanken blicken kann!
(peinlich... blindes huhn..)
Die Bilder vom Großbrand sind fürchterlich, gottseidank ist nicht mehr passiert. Die arme Umwelt :-(
holzpopo


vom 29.04.2005, 15.32
Antwort von Nickname:

deine Unterschrift ist cool! Tät ich in der Arbeit auch so machen (man gönnt sich ja sonst nix)