Ausgewählter Beitrag

Katholische Schlaglichter

Der Voralberger Bischof Elmar Fischer meldete sich heute zu Wort. Er meinte:

"Homosexualität ist ebenso heilbar wie andere Neurosen."

Bischof Fischer, der auch ausgebildeter Psychotherapeut ist, (!) verglich in einem Radiointerview Homosexualität mit Alkoholismus und Angstneurosen. Es gebe Literatur, die sage, dass Homosexualität heilbar sei, sagte der Bischof und stellte die Frage, warum man daran zweifeln solle. Er verstehe nicht, warum man der Meinung sein müsse, dass Homosexualität eine alternative Sexualform sei.

Tja, ich kann nur staunen! Denn ich dachte, die Ausbildung zum Psychotherapeuten sei umfassend und sehr intensiv!

----------------

Bischof Fellay, Generaloberer der Piusbruderschaft meinte:
"Wir predigen über Sünde und Vergebung, Himmel und Hölle. Wir sind eine Religionsgemeinschaft, kein Verein politisch korrekten Gutmenschentums."

Aha, als Verein politisch unkorrekten Schlechtmenschentums definiert er seine Gemeinschaft also, diese Umkehr ist doch irgendwie logisch?

----------------------

In Österreich ist, was die Katholische Kirche betrifft "der Teufel los"

Im betroffenen Bundesland taten sich fast alle Dechanten zu einer kritischen Stellungnahme gegen die Bestellung des neuen Weihbischofs zusammen. Die wurde von einer Mehrheit von 31 Dechanten getragen! (Dagegen 4) Versuche des Bischofs, die Veröffentlichung dieser Stellungnahme zu verhindern scheiterten, weil er zu langsam agiert hatte.
Auf dem Titwelblatt einer Massenzeitung steht in Balkenlettern: "Schon 1000 Kirchenaustritte."

Ihr wundert euch jetzt vielleicht nicht mehr, warum ich so viel über das Thema schreibe....

Nickname 11.02.2009, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von frieda

hm.. ich las mal irgendwo einen Spruch, der lautete so in etwa: "Die Übertreibung des Übels ist die Heilung des Übels."
Vielleicht ist es dann also sogar ganz "gut", dass die Dinge sich ins Absurde steigern, dann werden sie wenigstens deutlicher offenbar und erleichtern somit auch ein allgemeines "Aufwachen" (da ist es dann nicht mehr so leicht, den Menschen die Sinne zu verblenden).

vom 12.02.2009, 16.10
2. von katinka

Evi hat alles gesagt ... richtig gesagt.
*kopfschütteln*

vom 12.02.2009, 00.26
1. von Eveline

Auch Katholizismus ist heilbar - zur Zeit sind sehr viele erfolgreich "in Behandlung"...

Als nächstes dann vielleicht schwarze/gelbe/braune/grüne/rote Haut, wer weiß, vielleicht kann man der auch noch irgendwie heilend beikommen?

Das mit der 'heilbaren Homosexualität' hat er glaub ich dem Linzer nachgeplappert - da war was, meine ich mich zu erinnern (?)

Ich find übrigens denen ihre Sexualform weitaus abartiger.......

Ob diese Art von Denke heilbar ist...????


vom 11.02.2009, 23.54