Ausgewählter Beitrag

Keirsey Test

Heute mal eine Art Seelenstriptease. Schließlich gilt man als Blogger ja als manischer Selbstdarsteller. Da muss ich doch auch mal....! zwinkern.gif

Mit dem Keirsey-Test  kann man herausfinden, was für ein Mensch man angeblich sei. Beziehungsweise was die meinen, dass man sei ;-) Genauer beschrieben, sortiert er den Menschen nach Temperamenten. Als ich ihn vor zwei Jahren machte, war ich allerdings verblüfft. Ich empfand das Ergebnis als erstaunlich richtig, nur geschönt ist es. Viel zu viel des Lobes.
Jetzt habe ich ihn wieder gemacht und das Ergebnis unterscheidet sich leicht vom ersten. Vielleicht, weil ich ihn damals in Englisch machte. Oder ich habe mich verändert, wer weiß.... Jedenfalls sehe ich den Test kritischer als damals, manche Fragen scheinen mir suggestiv. Ich denke, ein paar Fragen verleiten dazu, anzuklicken was man für gut hält, auch wenn man es vielleicht nicht immer leben kann.
Ich habe deshalb versucht, möglichst authentisch zu sein.

Und jetzt werden gleich meine geschätzten Leser endlich wissen was sie immer schon nicht wissen wollten. Nämlich wer ich bin. clown.gif

2004

Your Temperament is Idealist : NF (Übersetzungsdesaster *g*)
Your variant temperament is Teacher : ENFJ (ähm...lehrreiche Übersetzung)

keirsey_tab1.jpg

2006

Der "Teacher" ist weg. *heul*

Your Temperament is Idealist : NF (noch einmal)
Your variant temperament is Champion : ENFP (Übersetzungsversuch *g*)

keirsey_tab2.jpg

Das klingt jetzt alles so toll, ist aber schon sehr geschönt. Die wollen wohl nett und positiv sein. Ach! Wäre ich doch so wie die es darstellen! :-)

Falls jemand in seinem Blog auch Seelenstriptease machen will, ich würde es gerne lesen! :-)))))

Nickname 11.07.2006, 22.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

Leider habe ich den Test erst nach Deiner Abreise gemacht, aber hier: Hier klicken
ist mein Ergebnis.

vom 15.07.2006, 22.37
5. von

Liebe Tirilli,
ich habe 1993 zu dieser Sache eine Fortbildung bei der amerikanischen Psychologin Donna Ewy gemacht. Es war sehr interessant. ich habe gerade mal die Unterlagen hervorgekramt. Auch ich bin ENFP. ich habe mal nachgeguckt: warmherzig, begeistert, gut gelaunt, offenherzig, einfallsreich. Fähig fast alles zu tun, was ihn interessiert. Findet schnell Lösungen für ein Problem und ist immer hilfsbereit. Verlässt sich oft auf seine Fähigkeit der Improvisation anstatt sich im Vorraus vorzubereiten (das stimmt bei mir nicht) Kann meistens gute Gründe finden, für was immer er tun will. NF sind ca 12%. Als Lehrer hat er große Verpflichtung den Schülern gegenüber, kann ihre Talente mobilisieren etc . Du kennst es bestimmt.
Für heute sehr herzliche Grüße von
Liesel

vom 13.07.2006, 19.00
4. Trackback von Sonja - DesignBlog

Das war klar ;-)
Tirilli hat auf den Keirsey-Test aufmerksam gemacht und ich habe mal auf die Schnelle die kostenl...

vom 12.07.2006, 22.30
3. von Falk (Psycho-Blog)

Für den Test habe ich leider keine Zeit. (Habe auch schon genügend andere Tests im Netz mitgemacht ;) )

Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass Du keine Lehrerin mehr bist? :D

Das erinnert mich daran, dass ich auch schon mal Lehrerwitze im Blog bringen wollte :D

Ähm... nicht übelnehmen bitte *gg* Ich hab ja auch Psycho-Witze und kann auch ÜBER MICH lachen *gg*

Danke für das ausführliche Kommentieren bei mir ;)

Liebe Grüße aus Dresden
Falk :)

vom 12.07.2006, 11.37
Antwort von Nickname:

Mal zurück kommentieren ;-)
Klar bin ich keine Lehrerin. Für 2 ganze Monate. Dabei bin ich es ja gerne. Aber frei sein ist auch sehr schön!!
Lieber Falk, wegen der Lehrerwitze mach dir mal keine Sorgen! Immer her damit, ich freue mich schon drauf! :-))

Öhm, Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... grinsen.gif
2. von Eveline

Die Startseite (Mitte) ist super und macht Lust auf mehr - aber heut nimmer, nein, ich fang gar nicht an, da geh ich morgen nochmal hin......
Und vielleicht - nur vielleicht :D - verrat ich dir's dann ;)

Dein Compi hat wohl grad seine funzigen 5 Minuten :D
Und wie geht's dem Zahn??

Hoffentlich kannst schlafen - gut's Nächtle!!!

vom 11.07.2006, 23.46
1. von Frau Waldspecht

Ich hab den Test auf chinesisch gemacht *sfg*
Daaaas Ergebnis verrate ich hier nicht...
Himmel, ich bin erstaunt und leicht entsetzt!
Do it again...

vom 11.07.2006, 23.00
Antwort von Nickname:

!!!!! 曹 志 漣 台大歷畢業美國加州大學分校歷史博士出版作品: 超現實敘述小說「 想像書」 虛構歷史小說「某代風流」 書寫多年來居住∕走馬的北、柏萊、大陸 

Gell!!! cool.gif