Ausgewählter Beitrag

Kindchen, Freundin und... Gewitter!

Gestern haben wir Zuwachs bekommen in der Familie. Die kleine Salzburgerin heißt Klara Isabel und alles ist o.k.. :-) Ein Wunder, das ist es doch immer, nicht?

Meiner Freundin geht es schon viel besser, das wird wieder! :-)

Bei uns hat es unglaubliche Unwetter gegeben. Ich war grad im Auto und konnte kaum weiterfahren. Zu Hause angekommen musste ich erst mal drei Kübel Äste von der Straße wegschaffen, so etwas war noch nie. In unserem Ort war es mit am schlimmsten, auch ein Dach hatte es abgetragen. Fräulein Tschutschi war Gott sei Dank zufällig im Haus eingesperrt gewesen, ein Glück, alles gut gegangen.
So viele Unwetter gab es in den letzten Wochen in Österreich! Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so war. Naja, bis auf Überschwemmungen, wenn gleich 3 linksdrehende Tiefs über Europa zogen. Aber solch eine Häufung von Gewitterstürmen, das gab es kaum. Ob da schon die Klimaerwärmung eine Rolle spielt?

Im ORF-Online schrieb man heute sehr ausführlich über das richtige Verhalten wenn man in einer Gewitterzone steckt, sehr detailliert und viel informativer als man es üblicherweise in der Schule gelernt hat. Diesen Artikel kann ich nur jedem ans Herz legen:

Tipps gegen Tod durch Blitzschlag

Nickname 13.07.2012, 01.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von christine b

gratuliere zur kleinen klara isabel- wie schön, dass euch ein familienbaby geboren wurde!
ja, die unwetter haben wir hier in gastein auch, tägliche gewitterstürme, vor 2 wochen hagel in einer größe, wie es das hier noch niemals gegeben hat!



vom 14.07.2012, 15.08
1. von Viola

...immernoch besser, als die Massen von 3 hintereinander rechts drehenden Joghurtkulturen aus dem Garten zu schaufeln :clown:

vom 13.07.2012, 08.44
Antwort von Nickname:

Grins! Zufällig würde es mir so gehen, mir kommt kein Joghurt in den Schlund, bäh! :-)