Ausgewählter Beitrag

Kleine Frechheit von einer Frierenden.

N´Abend.

Mir ist ein bisschen kalt. Zum Einheizen des Eusebius hatte ich in den letzten 48 Stunden keine Zeit. (Ich muss nämlich ein goldenes Feuer machen und dann dreimal nachlegen, das dauert! Danach ist aber für mehr als 24 Stunden Ruhe) Gestern Abend war ich zu müde, jetzt hab ich den Eissalt. :-(
Ich glaub´das Öl ist aus, grad jetzt wo es wieder teurer wird. Oder der Ofen steckt. Bei uns ist für Öllieferung Wartezeit von etwa zwei Wochen, weil alle genau jetzt wo es ein klein bisschen billiger war, bestellten. 
Sauwetter vermaledeites! 9° und Regen immer wieder, seit Tagen. Bei euch auch?

Der Herbst nimmt uns Wärme und Licht, aber was gibt er dafür?? Nichts!! Oder?
Tjaaaja. Für mich sorgt der höchstens dafür, dass ich den Sommer umso mehr schätze. Ja das...vielleicht. Mehr nicht!
Den Herbst zu lieben, das ist doch knalltütig!! Wer den liebt hat ein ...äh... Piepvögelchen und seine Ahnen müssen Aliens gewesen sein! So.

alien2a.jpg

Nickname 26.09.2008, 00.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Frau Mo

Spät, aber doch ist mir eine gute Seite vom Herbst eingefallen:
es gibt keine Mücken mehr!!!

Ja, sonst stimme ich Dir absolut zu. Das Wetter heute in Sbg ist nach 2 Wochen Grau-Kalt-Regen strahlendblau, sonnig und sogar etwas warm. Schnell raus, Lichtterapie genießen
:D

Glg und Bussels

vom 28.09.2008, 14.54
Antwort von Nickname:

Hat ja lange gedauert bis du sie gefunden hast! *gg* Bist halt a Familienmitglied, da kann es net anders sein.... ;-)
Knuddels an euch beiden Hübschen!
10. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
ehrlich gesagt, würde mir bei deinem Ofen innerlich jedesmal schaudern, wenn ich an das viele schöne Geld denke, was dein Steinaltar da so verschlunken hat, hihi, ja verschlunken ist der richtige Ausdruck dafür... :D :D :D
Dafür würde ich ja ein halbes Haus bauen.
VG
Oskar :-)

vom 27.09.2008, 21.14
Antwort von Nickname:

Lieber Unkerich, wenn ich an DEINEN Holzverbrauch denke, dann schaudere wiederum ich! Ich brauche ca. 10 Scheiter und dann ist für 24 Stunden Ruhe. Dann glühen die 900 Kilogramm und das auch noch 12 Stunden später so stark, dass man fast die Hand zurück zieht.
Nun müsste man rechnen, wann sich meiner amortisiert. Öl ist übrigens auch noch nicht aus, es war nur der Zeitschlalter verstellt. In den früheren Jahren wäre es schon im letzten Februar aus gewesen. Ist doch toll, wie ich Ressourcen spare (zählen auch die Bäume dazu) und außerdem habe ich durch die moderne Technik, bzw. durch das starke Feuern nur wenig Abgase. Äh, nein, nicht üch, der Ofen!! *ggg*
LIEBSTE Grüße! ;-)
9. von Eveline

I waaß scho, i hob ma bloß den Reschd vom Kommentar verbissn - i woaß ja, dass mir gscheida san... :D

vom 27.09.2008, 14.17
8. von Eveline

Der pragmatische Oskar übersieht, dass Tirilli schon einen Ofen hat und wohl nicht nochmal einen braucht...





vom 27.09.2008, 11.46
Antwort von Nickname:

Weißt, Eveline, das ist so eine Geschichte, die du vermutlich nicht ganz mitbekommen hast. Wir befetzen uns scherzhaft schon lange wegen der Öfen. Ich ätze, weil der Arme mit seinem Muckefuck so oft nachlegen muss. Er wiederum moniert, dass mein Eusebius so eine teure Anschaffung für nicht viel mehr Wärme ist. Was natürlich (eh klar) nicht stimmt. Eusebius gibt gerade eben schon seit 19 Stunden ordentlich Wärme ab, tjaja. Da kann der Sparefrohoskar nur von troimen. Hehe.
7. von Oskar Unke

Das kommt davon, wenn die Tirillis dieser Welt nicht auf die pragmatischen Oskars hören. Meine Öfen sind schnell warm.
Und wenn Du es auch nicht mehr hören kannst: Hagebaumarkt, der jetzt zum Otto-Versand gehört, bietet verschiedene Pelletkaminöfen an, sogar mit Speckstein:
Für günstiges Heizen mit Pellets.

* Heizofen und Feuerraum sind komplett aus Gusseisen
* Mit elektronischem Display, Drehreglern und Wochen-Timer – alles bequem über die mitgelieferte Fernbedienung zu steuern
* Heizleistung: 8,3 kW
* Raumheizvermögen bis 150 m³
* Pellet-Tankinhalt: 14 kg, Verbrauch: 0,5–1,4 kg/h
* Umweltfreundliche, CO2-neutrale Verbrennung
* Erfüllt EN-14785-Norm
Hier klicken
für 1799.- €
Habe mir diese Öfen heute angesehen. Edelstahlkamin komplett dazu für 800 - 1200 € für Außenwandmontage.
VG
Oskar :-)


vom 26.09.2008, 22.09
Antwort von Nickname:

Hach, was hast du dir da wieder für Arbeit angetan. Nur, weil du nicht einsiehst, dass ich mit meiner Wahl aber doch recht hatte.
Bist du immer so uneinsichtig? :-D
6. von katinka

Ich wußte schon immer, dass ich nicht von dieser Welt bin. Mein Piepvögelchen ist inzwischen ein Riesenvogel und das ich ne Knalltüte bin, höre ich selbst manchmal an den Schreckensgeräuschen, die ich dadurch bei anderen provoziere .... :D

Mach mir den wunderschönen Herbst nicht madig, reiß dich lieber zusammen und beweg deinen Hin.... zum Ofen , anstatt davor zu meditieren. Davon wirds auch nicht wärmer!

:D
Busserls von der Knalltüte Nr.2
SO! ;-)

vom 26.09.2008, 20.58
5. von Eveline

Endlich zeigst du uns den Herrn Vonferdl auch mal!!! Meine Herr'n, zwisch'n den OHax'n hat aber o a Ross Platz (Variante: sieht man viel Landschaft) :D

Der Herbst ist schön und bunt und bringt bunte Blätter, Weintrauben, Äpfel, Zwetschgen, Maronen.... (.... Wollsocken, Schafdecken.....*ggg) mmmmmmmhhhh :-)

Heute nimmst dir die Zeit zum Einheizen, sonst musst morgen den ganzen Tag spazierengehn ;-)

Busserls von ner Knalltüte :D

vom 26.09.2008, 08.52
4. von Hella

wir haben seit einigen Tagen das schönste Altweibersommerwetter und auch heute sollen es 18 grad bis wärmer werden . Aber Südbaden ist schon immer etwas wärmer als andere Regionen . Tröste dich ,auch ich kann dem Herbst und weniger dem Winter etwas abgewinnen; aber nach 56 Jahren habe ich mich daran gewöhnt .Lach ..ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag
LG Hella

vom 26.09.2008, 07.21
3. von Bärenmami

Wenn wir 2 Tage (gefühlte 2 Wochen)im Nieselnebel hocken mag ich's auch nicht, aber meistens bin ich doch bekennender Alien..eine halbe Stunde brauch übrigens unser Ofen bis zum "richtigen" Feuer.
lg Barbara

vom 26.09.2008, 05.54
2. von Die Schlafwandlerin

Liebe Türüllü,

*grinst vor sich hin*
*dem Elfchen unter mir rechtgeb*

Ach ja, der Herbst gibt soviel, goldenes Licht, bunte Farben.. da fällt mir ein.. sammel doch paar Blätter ein und verbrenn die, oder Holz? Oder hast du keine dicke Wolljacke?

Das Alienbüldchen ist süß. :-)

Ich wünsch dir, dass du bald nicht mehr frierst!
Schönes Wochenende,
liebe Grüße, *knuff*
die Wandlerin



vom 26.09.2008, 01.38
1. von Elfe

*schallend lach* Und die Früchte, Äpfel, Trauben, Zwetschgen und und und hast Du vergessen jawohl ;-) Und Pause muss auch mal sein für die Natur jawohl. Aber frieren ist gräääässlich, da stimme ich Dir zu.
Lieben Gruss in die Nacht
Elfe :clown:

vom 26.09.2008, 00.39