Ausgewählter Beitrag

Kleiner Sonntagsspaziergang

Alle diese Fotos entstanden diesen Sonntag etwa zu Mittag. Ich hatte einfach wild drauflos geknipst, weil ich meine neue Zweitkamera ausprobieren wollte. Es ist eine günstige sehr kleine Kamera für die Handtasche, von Taurus empfohlen. Der Bursche kennt alle Kameras und deren Daten auswendig!!! Und das nur aus reinem Hobby...pfff...manchmal denk ich, die spinnen, diese Männer! ;o) In dieser Preiskategorie dürfte die Kamera also beste Wahl sein, auch weil sie eine Leica-Optik hat.

Ich knipste ungefähr 50 Fotos. SEUFZ!! Besser wäre gewesen, ich hätte nur 5 gemacht, dann hätte ich nicht so zeitintensiv auswählen müssen. Gut, die Qualität wäre schlechter gewesen, na und... Hmm... nö nö, "na und" geht bei mir nicht, jeder vegetiert halt mit seinen Fehlern herum.... *g* Könnt ihr euch hineinversetzen, wie schwer es ist, aus 50 nur ein paar Bilder auszuwählen und die anderen zu löschen?? Pure Quälerei ist das, Terror!!! Seit gestern krampfte ich herum! ;o) Mindestens 40 probeweise bearbeitete Fotos sind nun im Mistkübel, hach!

Nun zeig ich aber endlich, ich Quasselliese-tirilli

bundesstr_see4.3.07.jpg

Das ist mein täglicher Arbeitsweg. Nicht schlecht, oder? Über unsere Gegend habe ich wirklich nichts zu meckern. :-)
Aber da rechts! Da sind doofe Drähte! Die Oberleitung der Bahn, bäh!

Schönfoto-Boykottdrähte sind das, seht ihr?

bundesstr_bahnleitung4.3.07.jpg

*knurr*

Sonntag ist´s, ich habe Zeit und bin viel zu dick! Da könnte ich mich ja ein bisschen bewegen, zum Beispiel in die Höhe klimmen. Gedacht getan.
Mal sehen, ob man weiter oben ein schönes Foto vom See ohne Drähte machen kann...

seeblick4.3.07_3.jpg

Zuerst aber noch die Spaziergänger am Radweg fotografiert, der geht übrigens fast um den ganzen See!

Weiter geht´s.

seeblick4.3.07_2.jpg

Die Kamera hoch über den Kopf gehalten, knapp über Sträuchern der Blick nach Südosten. Natürlich sind die Berge nicht so nahe, beim ersten Bild sieht man sie im Hintergrund ohne Zoom viel kleiner.

Nun konnte ich plötzlich nicht mehr umkehren, wie immer war ich neugierig, wie es um die nächste Biegung aussieht. Geht es euch auch immer so?

Der Weg führt in den noch sehr herbstlich aussehenden Wald.

zillhoehe_wald.jpg

Das folgende Foto zeigt... äh...öhm... das sind die Früchte, äh Samen vom... h.. schön sind die gell! *g*

samen4.3.07.jpg

Weiter geschnauft, ganz schön bergauf geht es nun....




z o o m

Am Ziel. Die Zillhöhe ist erreicht. Ich wohne zwar nur zwei Kilometer weiter, aber da war ich noch nie:




z o o m

Sicher werde ich bald noch einmal wieder kommen. Für gute und klare Landschaftsbilder im Wallpaperformat ist die Kleinkamera natürlich nicht gut genug.

Nickname 06.03.2007, 02.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Momo

Ja...bei diesen Bildern bekommt man total Lust aufs Wandern.

Liebe Grüße
Momo

:)

vom 08.03.2007, 07.03
6. von kelly

zum ersten mal?
der übergewichtige dackel hat es doch auch geschafft :D
es wird mehr an der zeit liegen, denke ich.

ich hab beides: zeit und hund :)
lg kelly
von der gegend begeistert...

vom 07.03.2007, 08.15
5. von Claudia

*seufz*
der höchste Berg, den ich an einem Nachmittag zu Fuß erklimmen kann ist der Parsberg
und der See ist in 10 Min. umrundet

Ich seh schon ich muß mal wieder nach Kärnten und mit Dir Deine schönen Hausberge erwandern :-)))

vom 06.03.2007, 22.54
4. von Renate

Mit der schnuckeligen Linux hab ich auch geliebäugelt, mich aber dann doch für eine Sucherkamera (Sony Cybershot) entschieden. Dein Tele ist aber eindeutig besser als meins - ich wollte heut früh die balzenden Buntspechte vor meinem Schlafzimmer herzoomen, aber das Foto war grauslich! wut
Die "Würschtel", die da in den Zweigen hängen, hab ich am Wochenende auch fotografiert (könnte Haselnuss sein, oder?), ein echter Allergiker macht da zur Zeit einen Riesenbogen drum herum!
Applaus für den steilen Aufstieg, ich hab mir am Wochenende ein flacheres Gelände für eine Seeumrundung gesucht ... :D
Knuddler & einen schönen Frühlingsabend wünscht
Renate

vom 06.03.2007, 15.56
3. von Eveline

Der Trend zur Zweitcam setzt sich fort - vergiß nicht, dass die Kleine sich grundsätzlich (mit Ersatzakku) in der Handtasche befinden muss :D
Der Trend (also unser Hang) zum rund-um-den-See-Radweg ist nach wie vor vorhanden :)

Und du musst da jetzt so oft hoch, bis ein Adonis auf der Bank sitzt :D

Los geht's!

Schön's Dägle und lass dir keine Masten in's Bild stellen (im übrtragenen Sinne *g*)

Huggels, Eveline

vom 06.03.2007, 09.17
2. von Bärenmami

Warum denn in die Ferne schweifen...das gilt hier ja wohl ganz besonders! Einfach wunderschön bei euch. Berge sind das Fitnesstudio der besonderen Art - mir das Liebste.
Ganz liebe Grüße
Barbara

vom 06.03.2007, 07.33
1. von cabronsito

"neue Zweitkamera" !!!
tz tz tz, meine Liebe. Ganz schoen schickimicki heute, was? ;)
Schoene Bilder macht sie, die Neue!!

Liebe Gruesse....

vom 06.03.2007, 03.58