Ausgewählter Beitrag

Klimawandel in britischen Supermärkten

Reduktion von CO2-Ausstoß ist das große Thema der Zukunft. 
Auch scheinbar nebensächliche Aktionen helfen.

In England ein Aufkleber für Lebensmittel, die mit dem Flugzeug herangeschafft wurden. Das finde ich gut! Zu leicht vergisst man, auf sowas zu achten.

Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es schult das Bewusstsein.

Mehr darüber hier.

Nickname 13.03.2007, 01.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tamara

Hallo Tirilli,
das ist eins der Dinge, die ich versuche so konsequent wie möglich durchzuhalten. Ich kaufe, wenn irgend möglich, nur Produkte die aus unserem Bundesland sind. Ich muss keine neuseeländischen Äpfel kaufen, wenn ich auch welche aus Werder haben kann. Oder Kartoffeln aus Ägypten. Sicher, bei exotischen Früchten gehts dann nicht, aber bei vielen Lebensmitteln eben. Ich brauch auch keine Butter oder Milch aus BW, wenn ich welche aus Brandenburg kaufen kann. Und dabei muss man sich ja nicht mal einschränken, generell könnte das jeder tun und damit sicher viel erreichen...
Liebe Grüße
Tamara :)

vom 14.03.2007, 00.01