Ausgewählter Beitrag

Kommunikation und Freundschaft

Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte....

Da sitzt man in der Freizeit vor so einem Ding, von dem man früher überzeugt war, es sei einem ferner als alles andere. Ein trockenes Technikprodukt für Büros und Wissenschaft, noch dazu als Arbeitsplatzvernichter besorgniserregend, ein Feindbild!

Zusätzlich ist man überzeugt, zum schreiben wäre man überhaupt nicht geeignet, mehr noch, man graust sich davor, wenn man dazu genötigt wird.

Und dann...

Durch das Posten in einem politischen Forum und das Bloggen habe ich mich verändert.
Ich habe so recht und schlecht schreiben gelernt, das Argumentieren antrainiert, Selbstbewusstsein gewonnen, Themen genauer durchdacht... und, ganz wichtig, Akzeptanz erlebt! Mehr als ich mir erträumen konnte.
Das hat mir ein inneres Bild davon gegeben, wo ich stehe.

Aber am allerwichtigsten, und darauf bezieht sich der erste Satz, Menschen aus verschiedenen fernen Orten kennen gelernt, die nicht nur nette Kommunikationspartner sind, sondern auch richtige Freunde werden!
Wenn ich so nachdenke, von den tausenden Menschen die mir hier in meiner Heimat schon begegnet sind, wieviele passten da zu mir...
Ein Dutzend vielleicht, mehr nicht.

Durch die virtuelle Welt habe ich echte Freunde gewonnen und das was sich über Mailkontakt angebahnt hatte, bestätigte sich wider alle Unkenrufe immer wieder auch bei realen Begegnungen!

Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte....

Die drei Tage mit einer meiner Blogbesucherinnen waren so schön, dass ich sagen kann:

Doch, wenn man ehrlich miteinander umgeht, können Foren- Mail- und Blogbekanntschaften zu ganz inniger Freundschaft heranwachsen!

Danke Christina, für diese wunderschönen drei Tage!!

Nickname 06.06.2007, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Astraryllis

Ich kann nur zustimmen: Bloggen ist eine feine Sache. Man hört zwar auch viel Negatives, das manche Menschen mit diesem Medium machen, aber ich finde, das Positive überwiegt doch.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Hand (-die Narbe finde ich aber schon ziemlich groß-),
Astraryllis

vom 07.06.2007, 14.58
3. von Renate

Liebe Tirilli,
dass man/frau durch's Internet Leute trifft, denen man im normalen Leben wohl nie über den Weg gelaufen wäre, stimmt natürlich.
Die Welt ist einfach kleiner geworden und per email oder Blog kann ein Kontakt halt besser aufrecht erhalten bleiben als früher.
Trotzdem denke ich, dass es immer an der Person selbst liegt, ob sie sich soweit öffnen kann, um neue Bekanntschaften in ihr Leben zu lassen. Da hilft der PC nichts, wenn sich dann im "echten Leben" herausstellt, dass der intensive Mailverkehr halt doch nur was Konstruiertes war - schließlich muss die Chemie stimmen und dazu braucht's halt persönliche Nähe.
Umgekehrt kann es aber auch passieren, dass Menschen, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, im richtigen Leben ein wahrer Schatz sind.
Schön, dass es bei dir und Christina so gut geklappt hat und ich wünsch dir noch viel mehr als "nur" wunderschöne 3 Tage!
Einen Guten-Morgen-KNUDDLER aus München schick ich dir natürlich auch!
Alles Liebe
Renate

vom 07.06.2007, 06.35
2. von Eveline

Sie können.... :)
Zustimmend nicke und no schnell a Guat's Nächtle rüberrufe :)

(((((((Tii)))))))
Busserls, Eveline (Schlafoile :) )

vom 07.06.2007, 00.02
1. von Gabriela

Ich kann dir nur Beifall spenden, hab parallelige Erfahrungen gemacht und möcht sie nicht missen!

:)

vom 06.06.2007, 23.45