Ausgewählter Beitrag

Konzernverbrecher die Erste.

Ich konnte es nicht fassen, mir standen die Haare zu Berge!

EU-VERBRECHER!

Es geht um die Geheimverhandlungen unserer(??) EU mit den USA wegen des geplanten Freihandelsabkommens.

Eigentlich interessieren mich Wirtschaftsthemen nicht, ich hörte nie genau zu. Geht es da einigen von euch vielleicht auch so? Ein Fehler!

Zufällig lief heute der Fernseher als eine Doku des ORF zu dem Thema kam. ORF recherchiert gut, Fakten und Interviews, dem vertraue ich!

Kommt die hinter verschlossenen Türen heimlich verhandelte "Freihandelsabkommen" genannte Schweinerei durch, ist das eine Katastrophe für uns alle.

Nur 3 Schlaglichter:

Lebensmittelstandards im EU-Raum müssten drastisch runtergefahren und der USA-Gesetzgebung angepasst werden. Das bedeutet, viele erkämpfte Regelungen im Lebensmittel- und Tierschutzsektor wären nicht mehr zu halten, den Chemie- und Giftlaboren würden Tür und Tor weit geöffnet.

Das stimme so nicht, verbreiten unsere und eure Politiker? Nun, dann lest mal den folgenden Absatz, Erfahrungen in Kanada!

Würde ein EU-Staat eine neue Verordnung herausgeben, die den Interessen Amerikanischer Konzerne schadet, wie zum Beispiel ein Verbot von bestimmten Lebensmittelzusätzen u.s.w., könnte (und wird auch) jener Staat vom Konzern geklagt werden und müsste Millionen Schadenersatz zahlen. So schon mehrmals passiert, nämlich eben in Kanada. Das ist Entmündigung und Entmachtung der Parlamente!

Das mit den Chlorhühnern stimmt! Zwei Hühnerwirtschaft-Kontrollorinnen, eine davon durch ihre Arbeit in jenen Giftbetrieben inzwischen krank, wurden interviewt. Jene mit Chlor besprühten Hühner (bei uns aus gesundheitlichen Bedenken verboten!) pflegt man gar nicht mehr vom Hühnerkot zu reinigen, erzählte eine der beiden. Der sei ja schließlich eh desinfiziert, so die Meinung der Geschäftsführer dieser Horror-Institutionen bei denen minütlich tausende fertig verpackte Hühner ausgeliefert werden. Das dann auch in der EU?

Wieso überhaupt Geheimverhandlungen? Sind das überhaupt demokratische Standards? Nicht mal EU-Abgeordnete wissen Bescheid. So geht´s nicht, wir müssen uns wehren!

Was wir tun können? Zur Eu-Wahl gehen!! Und jenen Parteien misstrauen, die der Großwirtschaft und den Konzern-Lobbyisten eher freundlich gesinnt gegenüber stehen.

EU/USA Geschäfte ohne Grenzen

Nickname 08.05.2014, 00.22

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden