Ausgewählter Beitrag

Konzert...

Gerade gewesen......



Das Foto muss so klein sein, man darf ja niemanden erkennen.
Man sieht so etwa 70% meiner Opfer. ;o) Und dann habe ich noch so ca. 60 Schüler in Musiktheorie.

Gut ist es gegangen, wenig ist passiert, gutes Publikum, guter Applaus. Stress pur für alle, eh wie immer... aber auch gute Gefühle nachträglich, somit gestärkte Jugendliche.... und abgehakt.

Wie überaus hart man manchmal zu sich sein muss. Meine Kollegin bekam gestern während des Unterrichtens die Todesnachricht ihre Mutter betreffend. Sie fuhr für eine Stunde ins Krankenhaus um sich zu verabschieden und unterrichtete dann weiter. Ich sah später kurz rein, die Schüler ulkten neben der armen Kollegin lustig rum, sie wussten ja nichts.

Für heute sagte sie das Konzert trotzdem nicht ab. Erstens hätte es keinen Ersatztermin gegeben, zweitens meinte sie, ihre Mutter hätte das so gewollt. Genau jene war es schließlich gewesen, die ihre Tochter zur Musik gebracht hatte, zu diesem so glückbringendem Beruf. Und sie besuchte auch, als sie noch konnte,  jedes Schülerkonzert!

Gedanklich widmete auch ich dieses Konzert jener großartigen Frau, die auch ich ein wenig kannte.

Nickname 14.05.2014, 01.13

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden