Ausgewählter Beitrag

krächz

krankschild.gif *hust* *schnief* *bibber*

Blöder Körper der! Alter Sack, vermaledeiter! Ich hab ihm NEIN gesagt, als heute morgen das erste Halskratzen kam. Aber der hat nicht gefolgt. Bronchitis im AnmArsch.  Na gut, ich füge mich und erlaube halt dieses Training für das Immunsystem. Kommt eh das Wochenende. 
Kaminsetzer und ein Baumeister waren vormittags zur Besichtigung da, dafür hatte ich natürlich aufgeräumt. *g*  Also kann ich mich faul flachlegen. Draußen ist eh nur intensiver Regen...

Ein Schüler, Sohn einer Apothekerin meinte: Tantum Verde Mundspray oder Pastillen helfen. Hat da jemand Erfahrung damit?

Nickname 27.09.2007, 22.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elke / Miyelo

Tantum Verde - ist halt so ein grünes desinfizierendes Zeugs, reine Chemie. Kann man nehmen, muss man aber nicht. Besser was für's Immunsystem tun und dann viel Flüssigkeit, sowohl trinken als auch inhalieren. Kräutertropfen auf Honig, heiße Milch mit Honig und dann Umckaloabotropfen. Aber im Grunde muß man immer noch durch die Erkältungen einfach durch. Schon dich ein bißchen.
Liebe Grüße - Elke

vom 28.09.2007, 15.47
8. von Frau Waldspecht

Bitte nur einheimische Produkte
verwenden :D ...
Warmes Bier soll Wunder wirken *gg*
*Knuddel* Anette


vom 28.09.2007, 15.02
7. von Monika nochmal

... SCHARFES Curry beim Inder mein ich... Gruß vom Tipfehlerteufelchen *grrr* die andren Tippfehler müßt ihr selber finden. :D ;)

Grüßli! Monika

vom 28.09.2007, 14.01
6. von Monika

Tantum verde... kann ich mich irgendwie erinnern... ist aber nicht grün sondern Chemie. Giftgrünes Zeug.:(

Nimm lieber Natürliches.
Mir halfen immer sehr die Emser Pastillen mit oder ohne Menthol, Teebaumöl, chinesisches Pfefferminzöl, Salbeitee oder -bonbons und das ALLERBESTE gegen Husten: Thymiantee mit Gewürzthymian. (+Honig)
manches beser für die Nase, anders für den Hals Menthol für mich sehr gut zum Entspannen der Bronchien bei Bronchitis.
Die chemischen Pastillen und Sprays gehen sehr leicht auf den Magen, wenigstens bei mir.
Wenn sie den Hals sterilisieren können, sind sie auch nicht für die "Verdauungsflora" gut. *würg*

Echinacea, Honig und alles sowas ist auch gut. Aber wie heißts so schön "ohne Medizin zwei Wochen, mit 14 Tage" ;) Wärme und Abschalten hilft.

Ach ja, ätherische Öle inhalieren auf Tüchlein oder Tröpfchen pur oder in Honig lutschen. So mach ichs.

Gute Besserung.
Monika

PS: Wenn ein wunder Hals oder Nase im Kommen ist und man eine Roßkur verträgt.... SCHARFER Senf / Meerrettich (Bei dir haeißts Kren, nüch?) oder ein gutes schadres Curry beim Inder.

Oder für die ganz Harten: Chilipulver in die Nase -allerdings unfreiwillig bei mir ausprobiert... fliegende Chili- Wolke vertrieb (nach halber Stunde Schniefen und kröchzen) die angefangene Erkältung... ehrlich. aber *grrmpf*
Aber nu nochmal:
Emser Pastilllen sind sehr gut im Spülen der Schleimhäute bei wundem Hals und Viren rausspülen ist das Wichtigste, der Chili wirkt auch nur, weil er von innen eben spült. (nur wegen des Spülens läuft auch die Nase, sie will ishc reinigen.)

Alle Klarheiten beseitigt... oder?

Liebe Genesungsgrüße nochmal!! ;)

vom 28.09.2007, 13.59
5. von Brigida

nein das zeugs kenn ich nicht, salzwasser gurgeln, salbeipillen lutschen, heisse milch mit honig trinken, eine bereits angezogene Nylon-Strumpfhose um den Hals und Wick-Vaporup auf Brust und Hals schmieren....
Und wenn du gesund bist jeden Tag etwas Honig essen zur Abwehr-Erhöhung!
Liebe Grüsse und gute Besserung
Brigida

vom 28.09.2007, 13.31
4. von Eva

des kommt davon, wenn Du Dich nächtens in verschiedenen Blogs rumtreibst .... bin ja gestern fast vom Stuhl gefallen :D .... danke für die vielen lieben Worte :)
und jetzt ist armes Tirilli krank :(
ich würde erst mal 5 Globulis Aconitum im Mund zergehen lassen .... und dann Isla Moos lutschen, da steh ich z.Zt. wie wild drauf .... das beruhigt so toll die Schleimhäute .... hoffe nur kein Moos anzusetzen .... :D
gute Besserung (((Tirilli))) und hab Sonne im Herzen ....
herzliche Grüßle von Eva
Ade

vom 28.09.2007, 08.39
3. von Kehrtraud

Nun bist du keine Tirilli sondern eine Krahkra!
Egal was du nimmst, blau oder grün - es dauert seine Zeit bis man wieder gesund ist. Da reicht auch heißer Tee mit Zitrone und Honig. Mein Imker kuriert alle Krankheiten mit Honig, nur nimmt er warmes Bier statt Tee. Im Bett bleiben, es ruhig angehen lassen - dann wirds schon wieder, ganz ohne nix! Bald tirillierst du wieder!
gute Besserung!
Gertraud

vom 28.09.2007, 08.34
Antwort von Nickname:

hihihihi, das mit dem Krahkra ist dir gelungen! :-)))
*fest rüberwinke*!
2. von Renate

Au weia, deine Viren hupfen ja bis nach Bayern - ich bin heut früh auch mit einem Kratzen im Hals aufgewacht ... :(
Tantum Verde kenn ich nicht, "verde" klingt aber nach "grün" und ich hab schon die besten Erfahrungen mit "Islamoos" gemacht. Das werd ich mir auch gleich holen, viel trinken und lutschen ... und ab ins Bett (wenn ich aus dem Fenster schau, möcht ich am liebsten gleich drinbleiben ... :( )
Einen Gute-Besserungs-KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 28.09.2007, 07.44
Antwort von Nickname:

Huch, Solche Weitspringer die! *Gleich mal 1346 Portionen Salzgurgelwasser nachschmeiße*
:-D Na? Hast du´s Halskratzen gut überstanden?
1. von Eveline

Ooooch, herrjeh, hoffentlich klinge ich morgen nicht gleich, ich war zu lange am Reitplatz (musste dringend zuschauen *ggg*) es war dann bibbrig kalt und ich war dann richtig durchgefroren, hoffentlich kommt da nix nach...

Werf Echinazea ein, das Tantum Verde kenn ich nach'm Zahnarzt (Entzündungen) oder bei Halsweh (ja dann, also passt's ja doch...*g) ;)

GUTEBESSERUNGSHUGGELS mit dicken Schmatzebusserls *schafreiche*
Eveline

vom 27.09.2007, 23.01