Ausgewählter Beitrag

Kulissenschieber

Ich kannte diesen Ausdruck gar nicht, bei uns wird der nicht verwendet. Zuerst dachte ich, das sei ein Kulissenvorschieber, also einer der uns was vormacht. Dabei meint man damit das Gegenteil.

Ist dieser Begriff bei euch viel im Gebrauch?

Nickname 06.11.2005, 13.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gotthilf Narrschalk

Aber, aber Tirilli, als Theater- und Musikmensch keine Kenntnis über Kulissenschieber. Ein alter Theaterberuf.. Kulissenvorschieber sind die Politiker und Medien, denn sie schieben vor die Realität, die Kulisse des schönen Scheins... Da die Mehrheit keine Theatergänger sind, ist der Begriff auch nicht so gebräuchlich, wie viele alte, schöne Wörter schon verschwunden sind. :) :(

vom 06.11.2005, 22.03
Antwort von Nickname:

Eben genau deshalb, lieber B. Narrschalk *sfg* du glaubst nicht, was Kulissenschieber im Theater so alles zu verstecken haben!

Liebe Grüße!


1. von Sunny

Sorry, noch nie gehört, liebe Tirilli.
Ich kenn nur "The Great Pretender" :D

Schönen Sonntag und liebes Grüßel von der Donau an den Wörthersee,

Sunny :)

vom 06.11.2005, 15.07
Antwort von Nickname:

Nanu? Von der Donau? Bist du etwa mit dem Läptopf unterwegs?

Danke für die Grüße, auch für dich solche liebe Sunny!