Ausgewählter Beitrag

kurzes Lebenszeichen

Heute muss ich noch Noten setzen, für das kommende Weihnachtskonzert. Das hat eine gewisse Dringlichkeit und dauert sicher mehr als 2 Stunden. Und dann noch eine gröbere Arbeit in der Schulwebseite. (Tabelle in html schreiben....)
Erst wenn das erledigt ist, habe ich Zeit, eure so lieben und informativen Kommentare zu beantworten. Nur so viel, es hat mir geholfen es niederzuschreiben und auch eure Kommentare bauten mich auf! Vielen Dank!
Vielleicht später dann sogar noch etwas bloggen? Ich weiß noch nicht.

Einstweilen nur dies, weil zwei mich gefragt haben:

kalblatt_dez06kl.jpg

Das war mein Kalenderblatt bei Engelbert. In großer Eile fabriziert, der Mann ist von den Proportionen her nicht gerade gelungen. Zu kurze Beine! Hier sieht man, dass ich eigentlich nicht besonders gut zeichnen kann. Aber ich sehe die Fehler und kann daher nachbessern. Das ist der Vorteil beim Malen am Computer! Diesmal war, wie gesagt,  die Zeit zu knapp dafür. Die Kinderzeichnung ist übrigens von Frau Mo. Damals war sie etwa 12 Jahre alt.

Nickname 04.12.2006, 21.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

Tirilli .... mir gefällt es .... weil es aus dem weihnachtlichen Rahmen fällt .... und genau das ausdrückt was Sache ist ...
LG aus Franken :)

vom 10.12.2006, 11.07
2. von Karin

Wer sagt denn, dass der Computergrafikmann mit perfekten Proportionen - am besten noch nach DIN-Norm - irgendeinen "Schönheitswettbewerb" gewinnen muss??? :D :D
Darüber hinaus ist er doch toll geworden! Und auch die "Kinderzeichnung" hat was (ist nett gemeint; ich sehe mir auch gerne richtige Kinderzeichnungen an und bin meist erstaunt über so viel Phantasie und Ausdruckskraft, auch der Farben). :)

Ich selbst zeichne eigentlich nie am Computer - einfach aus dem Grund, weil es zu ärgerlich ist, wenn die Maus mal wieder hängen bleibt. Das sehe ich auch schon, wenn ich ein Objekt aus einem Bild ausschneiden will und muss drei mal neu anfangen... Ist schon Fisselsarbeit...

Sollte mich irgendwann mal wieder die Lust am zeichnen packen, dann werde ich mir einfach einen Zeichenblock schnappen. Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern spart auch Nerven (und eigentlich sollte kreatives Arbeiten doch auch Entspannung sein, finde ich; so ist es zumindest bei mir).

vom 04.12.2006, 21.48
Antwort von Nickname:

Danke Karin! ICH sage. ;-) Muss! ;o) Immer diese zu kurzen Haxen! ;-) Und der eine Arm ist zu lang, das auch noch! §$!§$!! ;-)
Schönen Mittwoch!
Tirilli
1. von Eveline

Hatte Frau Mo so viele Wünsche oder war sie immer so brav, dass sie so viele Geschenke bekam?
Weil wir grad dabei sind: wieder mal liebe Grüße an Frau Mo!!

Dir einen schönen Abend und viel Spaß bei der Arbeit, dann geht's leichter und schneller auch ;)

Busserls, Eveline

vom 04.12.2006, 21.28
Antwort von Nickname:

Ich glaube, es waren eher die Wünsche. Spaßeshalber... Aber sie hat, wie oft Kinder, einen Punkt getroffen. Weihnachten als Konsumorgie. Ich muss sie mal fragen.
Ich weiß gar nicht, ob sie in letzter Zeit überhaupt ins Blog gesehen hat. Sie macht Praktikum in Wien. Bei Pro7.
*Luposinchen mit Grußpfeilen bewerfe* ;-)