Ausgewählter Beitrag

Lasst mich einmal lamentieren!

Liebe Stammleser, irgendwie denke ich, ihr könntet in letzter Zeit erwartungsvoll in meinen Blog geklickt haben, dann aber enttäuscht worden sein.

Die lustige Tirilli, wo ist denn die?

Ich empfinde eine Erwartungshaltung eurerseits und fühle mich manchmal davon beeinflusst. Eh meistens lustvoll aber nicht immer.

Tja, die heitere Tirilli ist schon noch da, im Moment fühlt sie sich aber herbstlich erdenschwer.

Ich kann im Moment gar nicht verstehen warum ihr überhaupt so treu immer wieder hier lest. 
Ich empfinde alles als blöd was ich so machte und schrieb. Es wiederholte sich, Fotos, die Art etwas zu sagen, der Stil bekommt Patina. Die politischen Anliegen sind auch schon alle weggeschrieben.

Wieder mal eine Bloggerkrise. Soll ich überhaupt noch weitermachen, frage ich mich manchmal?
 
Danke jedenfalls für eure Treue!

Nickname 20.10.2005, 12.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Engelbert

ja, ich habe auch eine Erwartungshaltung: Authentizität. Also bleib einfach wie Du bist und wenn Du magst auch öffentlich. Shows gibt es im Fernsehen.

vom 22.10.2005, 14.26
8. von Sylvia

Ach, sei einfach wie du bist ... ohne wenn und aber ...
Denn ich finde, man sollte authentisch bleiben ... und keine Mensch ist NUR gut drauf oder NUR schlecht drauf. Wir sind immer beides!! Und das ist schlicht menschlich :)
Wünsche dir ein schönes WE
LG
Sylvia

vom 22.10.2005, 12.11
7. von Pat

Warum machst du dir dein Blogger-Leben so schwer? Wir mögen dich so wie du bist. Und du kannst machen, was du willst, liebe Tirilli, diejenigen von uns, die dich in ihr Herz geschlossen haben, werden dir treu bleiben, auch wenn du sch.... bloggst ;) Und das ist eine Drohung :D
Ich würde dir gerne eine große Portion gute Laune rüberschicken.... ach was, ich schick dir ein fröhliches tirilirili.... Hier am Niederrhein regnet es in Strömen - na und - man hat doch die Sonne im Herzen (außerdem sitz ich trocken).
Ganz liebe sonnige und fröhliche Grüße und eine fette Umarmung schickt dir Hustelinchen-Pat :)

vom 21.10.2005, 11.37
Antwort von Nickname:

Ich mach es mir doch nicht schwer! Es macht mir normalerweise ja Spaß, so wie es ist. Nur im Moment bin ich einfach unleidlich mir selbst gegenüber und ein wenig unfähig, was zu machen.
Vielen Dank liebe Pat, deine Zeilen tun so gut, ja ich nehme die Drohung ernst! *g*
6. von Frau Waldspecht

Fragen über Fragen, hör ich da mal wieder Selbstzweifel raus....
Beantworten mußt du diese zum Großteil selbst.
Schmeiß deine Erwartungshaltung über Bord, sei buntgemischt wie immer, und die Bloggerkrise erwischt jeden von uns. Mal mehr, mal weniger!
I moag di, so wie´d bischt!
(((Tirilli)))
Knuddels, Anette

vom 21.10.2005, 09.37
Antwort von Nickname:

Liebe Anette, du bist soo lieb, ich umarme dich in Gedanken!

Vielen Dank!


5. von Maria


Liebe Tirilli,

ich kann es nachvollziehen, wie es Dir wohl so ergehen mag. In letzter Zeit überlegte ich mir, ob und inwieweit für mich solch ein Blog auch in Frage kommen würde. Hab mich dagegen entschieden.

1. weil ich mein Leben nicht so öffentlich machen möchte,
2. weil ich mir denke, dass ich 'nur' einen Teil von mir reinstellen würde. Dadurch könnte in unklompettes Bild von mir entstehen.
3. Den Druck, ständig etwas schreiben zu müssen/sollen, brauche ich nicht. Dabei sollten die Beiträge originell sein, damit mitgelesen wird.
4. Die Kosten sind mir zu hoch (mir wurde fast schwindelig, wie ich las, wieviel Du dafür bezahlst)
5. Zuwenig Zeit für anderes.
6. Hätte ich Angst davor, dass Leute mitlesen, die bestimmte Dinge u.U. in den falschen Hals bekommen. Ich glaube, ich hätte Probleme damit, ins Netz zu stellen, wie sich meine Schüler im Unterricht anstellen. Oder wie ich mühselige Konferenzen erlebe. Oder wie träge sich der Hausdienst verhält.

Was ich durchaus positiv finde, sind die vielen Kontakte, die entstehen. Ohne Deinen Blog hätte ich Dich (und Renate, Engelbert, Annette usw.) niemals in München getroffen.
Ihr alle seid durchaus bereichernd für mich.
Trotzdem sind für mich zuviele Negativpunkte mit dabei.

Ob Du Dich vielleicht darin findest?

Liebe Grüße aus Salzburg sendet
Maria

vom 21.10.2005, 09.14
Antwort von Nickname:

Liebe Maria, es kommt immer darauf an, auf welche Weise man ein Blog führen will. Für mich ist es kein Tagebuch, sondern Möglichkeit, etwas zu sagen. Buntgemischt, worauf ich gerade Lust habe. So sehr viel Privates habe ich eigentlich gar nicht gepostet, kommt mir vor. Diese 295 Euro die du da ansprichst sind ja nicht das Normale, das kam durch den Hacker zusammen (diesen Monat auch schon wieder etwa 70 Euronen... Ein Designblog ist mit 5.99 pro Monat aber billig finde ich!

Aber wegen deiner Bedenken: Mein engerer Freundeskreis weiß gar nichts vom Blog. Ich will frei sein und nicht immer denken müssen, was sie davon halten könnten. Viele haben auch null Interesse dafür. Engste Freunde, die ihn kennen lesen hier trotzdem nicht, was mich manchmal schon ein wenig kränkt. Sie könnten doch wenigstens einmal pro Woche einen kurzen Blick "nach mir" sehen? Ihr Desinteresse entfremdet mich ihnen.


4. von S(tef)unny

Es hat alles seine Zeit.
Ich schreibe für mich nicht für die anderen und jammere ständig rum. Ich versuche den Frust und die Depri rauszulassen und danach geht es mir ein bisschen besser.
Und dann irgendwann kommt auch mal wieder was Schönes, Heiteres über die Tastatur ins Blog. Die, die Dich mögen stehen auch diese Zeit mit Dir durch
LG :)

vom 21.10.2005, 07.59
Antwort von Nickname:

Danke liebe S(tef)unny, mir Säumigen zu schreiben. Ich will das Blog für mich UND die anderen machen. Es macht mir Spaß, zu versuchen etwas zu bieten.

Bis bald.... *ähm*

Tirilli


3. von Vodia

irgendwie scheinst du zu vergessen, dass ein Blog eigentlich ein Tagebuch ist, in das man/frau schreibt wie einem eben zumute ist.

Mein Blog ist gegenüber Deinem viel verwaister, jetzt krieg ich schon Dornröschen Märchen erzählt damit ich wieder aufwache

Loiebe Grüße
Vodinchen

vom 21.10.2005, 00.07
Antwort von Nickname:

Liebes Dornröschen, für mich ist es was anderes! Ich will gar kein Tagebuch führen :-))

Hey, du doch auch nicht! *gg* Ich will was sagen, was bieten, Meinungen bringen und so...
Liebe Grüße!


2. von Eveline

Nein, nicht aufhören, ja nicht....

Ich hab hier eh schon die Krise, weil ich auf Renate's und deinen Blog über'n IE nicht reinkomm....
Feedreader ruft auch nicht ab...
Hiiiiilfeeeee!!

Jetzt bin ich auf Trick 17 gekommen, gehe in Feedreader, rufe alten Artikel auf und geh auf den aktuellen - so ein Sch...

Man kann nicht immer nur lustig sein, das kann und wird niemand von dir verlangen.

Und ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich und in jedem Punkt der Astrid an - bis auf's Wien, das muss Tirol heißen :D

Huggels - ganz fest und lieb!!!

vom 20.10.2005, 20.31
Antwort von Nickname:

Nanu, was ist denn da los? Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ich mag Feedreader nicht weil mir die Gesamtheit eines Blogs wichtig ist, also samt Design und Formatierung. Aber vielleicht hätte ich den jetzt, in dieser Zeit benutzen sollen, die Seiten haben ja vermutlich weniger Download?
1. von astrid

liebe frau tiri...

ich kann dir genau sagen warum ich immer wieder gerne zu dir lesen komme:

+)ich habe dich kennengelert seit du hier bloggst und ich mag dich

+) ich mag deinen stil zu schreiben

+) ich mag dich für deine selbstkritik, für deinen humor und für alles was du uns hier von dir preisgibst

+) ich freue mich einfach von dir zu lesen und zu sehen wie es dir geht

+) und ich freue mich ganz doll wenn es dir gut geht

+) und ich möchte dir ein lächeln hinterlassen können, wenn es dir nicht so gut geht

liebe frau tirilli, krisen haben wir immer wieder, wiss dürfen uns nur nicht von ihnen unterkriegen lassen, sondern ihnen ganz frech die zunge rausstrecken. wut

und wenn du mal tatsächlich in wien bist: die jungsund ich würden uns freuen, wenn du zeit für ein tratscherchenbei kaffeee oder tee hättest :D

"Von den Chinesen könnten wir einiges lernen. Man hat mir gesagt, sie hätten ein und dasselbe Schriftzeichen für die Krise und für die Chance." - Richard von Weizsäcker

liebe grüsse und nasenstubser von den jungs ;)

vom 20.10.2005, 14.45
Antwort von Nickname:

Liebe Astrid, dein lieber Kommentar war so herzerwärmend für mich, ich habe ihn ehrlich gesagt gebraucht wie die Luft zum Atmen. Das gebe ich zu. Dadurch das ich allein lebe bekomme ich sowas Liebes selten! Du bist so sehr freundlich zu mir, dass ich aber auch gleich wieder denke, das niemals verdient zu haben! Hoffentlich enttäusche ich dich nicht irgendwann einmal!!

Ich würde es sehr darauf anlegen, dich in Wien einmal zu treffen! Natüelich auch die Jungs! *g* Darauf komme ich sehr gerne zurück. Vielleicht Dezember!?

Vielen herzlichen Dank für alle lieben Worte!

Tirilli