Ausgewählter Beitrag

Lebensregel


Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

Dalai Lama

(Ich habe einen Teil davon schon gelernt )

Nickname 14.05.2006, 21.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Waldspecht

Ich übe!
Beim Lernen und beim Brechen...
Heute hab ich viel gebrochen, Regeln...
Liebe Grüße, Anette ;)

vom 15.05.2006, 16.07
5. von Eveline

Als Jugendliche war die Devise "Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden"....

Auch wir sind a bisserl gscheider worn ;)

vom 15.05.2006, 13.46
4. von Pat

Schöner Spruch, auch der vone erowyinn gefällt mir. Da ist was Wahres dran.
LG Pat

vom 15.05.2006, 10.07
3. von Gerhard aus Bayern

Der Satz gefällt mir. ;)

vom 15.05.2006, 06.14
2. von erowyinn

Diesen Satz gibt es in vielen ähnlichen Varianten, auf den ersten Blick gleich, in mancherlei Hinsicht etwas unterschiedlich (wenn man kleinlich sein will). Ich liebe diesen Satz sehr. Die Version, die mir am besten gefällt:

"Regeln sind dazu da, damit man darüber nachdenkt, bevor man sie bricht"
Das kommt der vom Dalai Lama sehr nahe ...

(Manche Sätze besagen, die Regeln seien nur zum Brechen gedacht, andere besagen, sie regen eben zum Nachdenken über Sinn und Unsinn dieser Regeln an, und letzteres gefällt mir)

vom 14.05.2006, 23.54
1. von Manuela/die blaue;)

:D ...mach ich ...gute Idee*daumenhoch*.
Ein schöner WochenStart wünsche ich Dir*Manuela*

vom 14.05.2006, 22.06