Ausgewählter Beitrag

Lehrer werden....

... ist nicht schwer, Lehrer sein dagegen sehr.

Zwei aktuelle Links:

Schüler-Gespräch im Spiegel

Lehrerin georfeigt 

Ich hatte heuer auch mit ein paar Schwierigen zu kämpfen, aber gegen das Schlachtgetümmel in der Hauptschule / Grundschule in manchen Stadtvierteln ist das wirklich gar nichts.

Aber etwas Nettes habe ich zu berichten.

"Leute, das wollen wir heute noch machen" sagte ich in etwa.
"Warum sagen Sie immer "Leute" zu uns? fragte der 8-jährige.
"Wie soll ich euch gemeinsam denn sonst ansprechen?"
Nachdenkliches Schweigen.
"Was sagt den die Lehrerin in der Schule, wenn sie alle auf einmal anspricht?"
"Sie spricht uns nicht alle gemeinsam an" krähte eines der Kinder.
"Wirklich? Gar nicht?
Allgemeines nicken.
"Was könnte ich denn sonst sagen? Soll ich Kinder sagen?"
Zögern und Gemurmel.
"Sagen Sie Künstler zu uns!" rief dann einer und einige nickten.

perlweiss_durchs.gif

Blöd, jetzt weiß ich nicht mehr, welche Klasse das war. Ich darf doch dort nicht mehr "Leute" sagen! *g*

Hach, morgen habe ich um 2 Stunden mehr Schule als üblich, Prüfungen. Macht 8 1/2 Stunden. Und gleich danach sind ca. 9 Gäste angesagt. Die drei, die keine Arbeit machen, rollen noch jetzt in der Nacht ein. S´Nichterl mit dem Göga und klein Carina. Und das ist scheeen! :-)

Nickname 18.05.2011, 00.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Hach ist das gut :-) "Künstler" eine tolle Bezeichnung die dieser 8jährige von sich gab.
Ich spreche meine Hortkinder immer gesamt mit Mädels und Jungs an, das finden die cool! Ansonsten hätte ich auch so meine Probleme sie mit "Kinder" anzusprechen.
Übrigens, deine obigen Bilder sind ein wahrer Augenschmaus. Ganz große Klasse!

Liebe Grüße
Anne

vom 26.05.2011, 09.07
1. von Elfe

*Lach* Künstler, so, so. Die sind so vif und klug heutzutage. Das negative habe ich jetzt nicht gelesen, habe hier auch schon davon gehört, so dass ich dachte, alles nur kein Lehrer, keine Lehrerin sein :nachdenk: trotz der Ferien :D

Übrigens, wenn die Tschutschinella meckert bei Dir, dann zeig ihr doch mal wie andere Katzendamen hart schuften müssen ;-)
Hier klicken
*Dahinschmelz* wenn ich den Header anschaue.

Wünsche einen angenehmen Tag mit vielen netten Begegnungen
*Winke* Elfe :-)

vom 18.05.2011, 07.12