Ausgewählter Beitrag

Leseratten-Thema

Ein gewisser Herr von Ferdl samt Anhang ist heute da gewesen und hat mir vier Bücher vor den Latz geknallt. Der meint, die wären gut. Aber wer sagt denn, dass Herr von Ferdl immer recht haben muss? Ich bin bei dem immer Mist-trauisch!

Dies sind besagte Schwarten:

John le Carre - "Die Libelle"
Stefanie Zweig - "Nirgendwo in Afrika"
John Irving - "Zirkuskind"
Orhan Pamuk - "Das schwarze Buch"

Sollte jemand meinen, da könnte mich etwas verderbseln, bitte sagen!
cool_engel.gif
Hach, dabei habe ich diesen Sommer eh schon Bücher gelesen, maa...
zwinker1.gif

Nickname 18.08.2007, 20.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Trommlerin

Liebe Tirilli, da wäre der Schaden begrenzt *lach* ich bin schon jenseits von Gut und Böse. :D
Liebes Grüßle :)

vom 20.08.2007, 09.24
6. von Trommlerin

Liebe Tirilli, lass dich nicht verderbseln, das wäre schade um dich.
Schick sie einfach mir, dann bist du auf der sichern Seite. :D
Liebe Grüße ~ die Trommlerin ;)

vom 19.08.2007, 22.25
Antwort von Nickname:

*ggg* Da würde Herr von Ferdl aber kommen und sie dir wieder abluchsen. Liebe Trommlerin, der ist seeehr gefährlich.

Beweis

Sieh mal, so schüchtern und zaghaft bin ich wenn der mich knipsen will: (das war vorgestern)

ich_versteckt.jpg

Nu?

Und du ließest dich einfach so verderbseln, aha!
;-) lg.!
5. von Elke / Miyelo

Ich kenne davon nur Stefanie Zweig -"Nirgendwo in Afrika" und das fand ich gut. John le Carre ist meist spannend, mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Lies einfach mal los!
Liebe Grüße
Elke


vom 19.08.2007, 15.29
Antwort von Nickname:

Danke Elke! Eins weiß ich schon, John le Carres Schreibstil ist nicht so gut wie der vom Von Ferdl. Ständig überlege ich, wie ich Sätze umstellen würde und komm daher nicht weiter. ;-) Aber ich bin ja erst auf Seite 11, wenn´s dann spannend wird, und das soll es ja, vergesse ich die Sprache.
Geht´s den Händen gut? Meine rechte ist immer noch leicht in der Bewegung eingeschränkt, nicht dramatisch, aber musizieren geht noch nicht so gut... :-(

Liebe Grüße!


4. von vonferdl

richtig, kehrtraud. parmuk sollte man gelesen haben. aber das ist's dann auch schon. wenn man nämlich einzelne sätze (die oft eine halbe seite lang sind) bis zu dreimal lesen muss, weil man am sich nach einigen zeilen nicht mehr an das subjekt erinnern kann, wird lesen statt vergnügen zur zumutung.

vom 19.08.2007, 09.26
Antwort von Nickname:

pfff, so lange Sätze hab ich schon gefressen! Nu soll ich mich also durchackern, böser Von Ferdl!!
boese_durchs.gif
3. von Kehrtraud

Orhan Pamuk sollte man gelesen haben. ich hab auch grad eines da liegen: Rot ist mein Name. Ich komm aber nur langsam voran. Wenn ein Buch nicht so spannend ist, dass ich die Nacht durchlese, empfehle ich ein Buch nicht weiter. Aber mein Büchergeschmack ist auch nicht ausschlaggebend, da leicht daneben.
Ich finde z. B. "Die unglaubliche Reise der Vicky Line durch Raum und Zeit" ganz toll. ABer ob Herr von FErdl da auch der Meinung ist?

vom 19.08.2007, 08.54
Antwort von Nickname:

"Leicht daneben" klingt gut *gg* Was das wohl konkret bedeutet?
Ich schulde dir noch Antwort, ist nicht vergessen!
Liebe Grüße Frau Daneben-Kehr-Traud. ;-)
2. von Eveline

Am besten, du wirfst dich auf die Liege im sonnigen Garten und findest es selbst heraus :D

Nirgendwo in Afrika hab ich als Film gesehen (ein Ersatz des nie gesehenen "Herr der Ringe" (da immer ausverkauft)) - der war gut :)
Dennis schlief nach gut 10 Minuten (und schwärmt immer noch davon *kicher*) :D
Ich fand ihn gut, was schöne Landschaften :)
Le Carre und Irving immer gut, Pamuk sagt mir nix.

Wurde dir geholfen? ;)
Und wieso läufst du mitten im Sommer mit Latz rum?

Schönen Abend, kannst ja schon mal anfangen ;)
Busserls, Eveline

vom 18.08.2007, 22.16
Antwort von Nickname:

Aha, da gab´s einen Film... Aber der ist üblicherweise anders. Meist versuche ich, zuerst zu lesen und dann zu sehen. Umgekehrt funktioniert nicht.
1. von vonferdl

heast, glaubst du wirklich, deine blog-froinde lesen bücher? die haben doch für sowas gar keine zeit. :D

vom 18.08.2007, 22.11
Antwort von Nickname:

Tzä, Frechdachs!