Ausgewählter Beitrag

Liebe kommunikative Blogbesucher.

Die letzten Tage waren arbeitsintensiv. Kaum freie Zeit. Jetzt habe ich wieder das übliche Zeitpolster, würde gerne hier so einiges erzählen und zeigen, aber ich habe Hemmungen zu bloggen. Jaaa, gehemmt bin ich! Blockiert! Verklemmt! Gehemmtblockiertverklemmt bin ich!! Jawohl.

Warum dies? Weil ich so viel Mailschulden habe! Stress des Hobbys: NIE alle Mails beantworten zu können. Das macht mir zu schaffen. Immer, immer und jeden Tag schlechtes Gewissen!

Gestern hatte ich nur zwei Antworten geschafft, die eine war aber lang wie ein Brief. Sofort kam Antwort, mit dem netten Hinweis, ich könne mir mit der Antwort so viel Zeit lassen wie ich wolle. Jaa, danke! *ggg*

Ich bitte um Verständnis! Wenn ich so tun würde wie es sich gehört, könnte ich keinen einzigen Blogbeitrag mehr schreiben. Seht mal, Vollberuf, Haushalt (ein ganzes Haus, kein Partner der mir mal was abnimmt, der Garten verkommt, seit ich blogge, ja sowieso) einkaufen, mal sonst irgend ein Termin, üben, Papierkram (an dem ersticke ich irgendwann) immer nötiger werdende Bewegung.... Freizeit....ein zwei kleine PC-Spielchen zum Batterien aufladen.....und wenigstens 3 bis 4 Blogbesuche am Tag, Nachrichten. Surfen ist kaum möglicher Luxus, Schlaf: immer zu wenig.

Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll. Eure Mails mag ich so sehr, ich freue mich, sie sind ein Lichtblick im Alltag und interessant. Kommunikation ist schön, mir wichtig! Liebe virtuelle Freunde, ich empfinde euch als Geschenk! Wenn mir noch vor zwei Jahren jemand von euch prophezeit hätte, ich hätte ihm den Piepvogel gezeigt. Aber, dass ich nicht antworten kann macht mich ehrlich gesagt manchmal fertig, das schlechte Gewissen nimmt mir ein wenig die bloggerische Unbeschwertheit.

Zwei drei Beiträge wie diesen hatte ich schon, ihr kennt das. Immer dann, wenn die Überforderung zu groß wird. Dann ist es wieder Zeit dafür.
Dann denke ich manchmal, Schluss mit dem Bloggen, es geht nicht mehr....es wird zu intensiv. Wann es wieder so weit ist, merkt ihr immer daran, dass im Blog wenig Kreatives passiert.

Ich weiß nicht, wie ich etwas ändern kann.

Was ratet ihr mir? Wie viele längere und nicht oberflächliche Mails schafft ihr selbst eigentlich pro Tag?

Bitte fühlt euch jetzt nicht etwa schuldig, das will ich auf keinen Fall! Ich musste es so schreiben, Notwehr..... bitte glaubt mir, dass ich so gerne mehr Zeit für euch hätte.... aber ich blogge doch so gern, beides lässt sich nicht immer vereinbaren.

((((((IHR))))))

Nickname 14.03.2007, 23.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von birgit

also
vielleicht machst du dir weniger schuldgefühle und blogst hier und es gibt kommentare etc. und wir alle wissen dass man frau nicht immer alles erledigen kann
und dann macht es doch auch keinen spaß mehr...
hej das leben ist zu kurz für solche gedanken
lg birgit

vom 29.03.2007, 21.52
8. von c

nochn Link
Hier klicken

vom 21.03.2007, 10.38
7. Trackback von Vodia - DesignBlog

müsste,... sollte...
Was Du heute kannst besorgen, ...Procrastinationund nun lenke ich mich nicht länger mit Surfen un...

vom 21.03.2007, 10.16
6. von Renate

Da ich täglich 8 Stunden im Büro vor dem PC sitze und mir zwischendurch auch mal ein Kaffeepäuschen mit ausgiebigem Blogspaziergang gönne, ist es für mich ziemlich einfach, auf dem Laufenden zu bleiben.
Ein kurzes privates Mail ist da natürlich auch mal drin - längere und intensivere Briefe schreib ich aber lieber abends oder so wie heute in den frühen Morgenstunden, wenn mich die Vögel rausgezwitschert haben.
Sobald aber ein Kontakt in Pflicht ausartet und mir im Nacken drückt wie meine Bügelwäsche, dann macht's doch keinen Spaß mehr.
Ich denke, du solltest "Mut zur Lücke" zeigen und auch mal ein Mail unbeantwortet löschen. Ich schaff's inzwischen auch, am Telefon mal zu sagen: "Du, ich hab jetzt überhaupt keine Lust zu telefonieren" und der Anrufer weiss, dass es nichts mit ihm zu tun hat, sondern dass ich halt einfach meine Ruhe brauche.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Frühlingstag ... bei uns kommt am Sonntag der Winter zurück! Uahhhhhhh!
Liebe Grüße & KNUDDLER
Renate

vom 16.03.2007, 07.20
5. von Eva

Liebe (((Tirilli)), Du darfst mich gerne von der Mailiste streichen ... ich weiß, dass Du mich verstehst ... ich lese gerne bei Dir und hinterlasse ab und zu einen Kommentar, wenn mir danach ist ... mach es doch genauso ... zwinge Dich nicht dazu, man kann eh nicht alle Internetkontakte pflegen, auch wenn es noch so liebe Menschen sind.
Herzliche Grüße und bleib so wie Du bist .... Eva :)

vom 15.03.2007, 23.54
4. von vonferdl

mariaundjanka, was macht Ihr euch alle für einen künstlichen stress!
bloggen soll zeitvertreib sein, aber nicht "schreibst du mir - schreib ich dir". :(

vom 15.03.2007, 08.22
3. von Frau Waldspecht

Ach Tirilli, mir kommen deine Probleme so bekannt vor. Mich plagt immer häufiger mein schlechtes Gewissen und schon so manches mal hab ich mir überlegt, ob ich aus diesem Grund das Bloggen aufgeben solle ...


Ansonsten halte ich es wie Frau C. aus M.Bei wichtigen Themen wird telefoniert!
Liebend gerne und ausführlich ...
Ich habe mir fest vorgenommen, mich nie und nimmer zum "Sklaven" meines
Blogges, meiner "Mailschulden" zu machen. Sobald ich merke, dass andere, mir sehr wichtige Dinge (ja, auch mein Garten) zu kurz kommen, wird das Hobby "Internet" eingeschränkt. Punkt, Basta...
Liebe Tirilli, du machst dir defintiv zu viel Gedanken, agiere spontan!
Bloge spontan, pausiere spontan, antworte spontan! Deine Themen sind so weitgreifend, so interessant, so vielfältig.
Es grüßt aus weiter Ferne, Anette und Gemahl. Ich wünsche wohl geruht zu haben. Bei uns ist's kurz nach dem Frühstück ....

vom 15.03.2007, 04.33
2. von Eveline

Bin heute nicht mehr kommunikativ, der Film war zu gut und zu lang, der Herr Lupo schläft schon ;)

Aber Zeit für ein Busserl hab ich noch, das schick ich dir :)

Mehr ... Busserls gibt's morgen, jetzt noch ein dicker fester Huggel....

(((((((Tii)))))))

Gut's Nächtle, Nachteule (geh auch schlafen)
Busserls (ja, nochmal :) ), Eveline

vom 15.03.2007, 00.59
1. von Claudia

Ach Tirilli :-)

zeige, erzähle, blogge!

Das ist doch auch Kommunikation mit uns :-)

ich schaffe höchstens eine oder zwei Mails pro Tag. Doch wenn ich spontan reagieren will, greife ich gern zum Telefon.

Heute schaffe ich gar nicht mehr viel:
ich habe 8!!! Stunden Garten umgegraben und gepflanzt. Morgen brauch ich wahrscheinlich einen Kran um aus dem Bett zu kommen.

Wenn es eng wird kannst ja auch mal eine Blogpause einlegen. so ein zwei Tage halten wir es schon aus, denke ich? Du auch? *ggg

Außerdem denke ich, dass das eine Wechselwirkung ist: je mehr Du bloggst desteo mehr Mails bekommst Du.

Sei geknuddelt schöne Frau ;-)

C.


vom 14.03.2007, 23.28
Antwort von Nickname:

Aber ich blogge doch so gerne! 4 Themen hätte ich im Ärmel! aber ich wage mich nicht ran, solange heute nicht wenigstens eine Mail beantwortet ist. Ein wenig vor dem Fernseher geschlafen habe ich schon, am liebsten würde ich gleich nochmal... *g* jetzt will ich mal auf ein paar Kommentare antworten.
Brave Maulwurfclaudia! wünsch dir einen morgen ohne tirillizwitscher ---> Spatzen.
Ich sollte auch umstechen... *seufz*