Ausgewählter Beitrag

Lümmeleien

Wenn Frau Schnuzl nicht lautstark geworden wäre hätte ich auch dreizehn Stunden geschlafen. Nun knurrte ich nur und machte keine Anstalten mich zu erheben. Wie immer in solchen Fällen gab sie irgendwann auf und legt sich auf meinen Arm. Eine Pfote musste natürlich in meine geöffneten Hand gelegt werden und sie umklammerte den kleinen Finger ganz fest mit ihren Krallen.

Frau Schnuzl ist immer nur ganz kurz eine Schmusekatze, aber wenn, dann will sie unbedingt Händchen halten. Früher, als sie jung und schlank war versuchte sie immer, möglichst drei Pfötchen in meiner Hand zu plazieren. Und wenn ihr dabei eine wegrutschte, korrigierte sie das so lange bis sie müde wurde. Ah jaa, das ist ja schließlich auch anstrengend.

Jetzt niest das Biest gerade, ob ich sie angesteckt habe? Ist das möglich?



So sehe ich auch gerade aus der Wäsche. ;-)

Nickname 22.02.2006, 12.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Carol

Samtpfötchen sind einfach anmutige Wesen mit fast unbestechlichem Charakter :-)
Alles liebe euch beiden !
Herzlichst ...

Carol

vom 23.02.2006, 17.31
2. von Eveline

Die Viecher können lästig sein, gell ;)

Bella ist immer ganz lang eine Schmusekatze und wenn man wollte, könnte man sie den ganzen Tag ohne Unterlass streicheln und ihr schöntun ;)

Das mit den Pfoten in den Händen ist gut :D
Bella kriecht immer hoch, gibt Stupser und schmust so ans Ohr hin :)

Genieß den gelben Urlaub :)


vom 22.02.2006, 14.07
Antwort von Nickname:

Es ist so wunderbar wie jede Katze anders ist. Oft wünschte ich, Frau Schnuzl wäre so verschmust wie deine Bella.
Ob jeder die Katze hat die er verdient?


1. von Bärenmami

Ja, ist leider möglich. Pünktlich zu Weihnachten (das terminliche können Katzen wie kleine Kinder!!) brauchten alle 3 eine Serie Interferonspritzen als Folge MEINER Bronchitis. Ging aber wesentlich schneller bei ihnen weg als bei mir.

Ich stell mir das soooo lieb vor, Pfötchen in Hand..das sind die allerschönsten Momente!

Weiter gute Besserung und liebe Grüße
Barbara

vom 22.02.2006, 14.06
Antwort von Nickname:

Auweh, hoffentlich nicht, der Tierarzt ist 40 km weit entfernt und ich habe noch kein Autobahnpickerl...
Ja, es ist rührend! Auf dem Arm liegen muss sein, und immer ein Pfötchen auf mir, notfalls im Gesicht! *g*