Ausgewählter Beitrag

Mal eine Nacherzählung des Tages

20 cm Schnee war gefallen, wäre es aber Pulverschnee gewesen, hätten wir wohl die doppelte Höhe gehabt. Diesmal aber war der Schnee patzig und schwer, so sehr, dass er sich auf den Straßen schnell in etwas verwandelte, dass in seiner Konsistenz eher einem gelblichen Gletscher oder sogar mit einiger Phantasie Türkischem Honig glich.

Auch zu Mittag war noch nirgends ein Straßenräumgerät zu sehen. Von den überhängenden Zweigen der Bäume waren dicke weiße Batzen auf die bucklige Fahrspur gefallen und hatten sich sofort in fiese Gletscherhügelchen verwandelt.
Drei Autos vor mir quälte sich ein Fahrschüler im Schrittempo weiter. Hinterher eine Autoschlange bis zum Horizont. Das arme Fahrschülerlein, dachte ich bei mir, diese Fahrstunde wird der wohl nie vergessen!
Auch auf der Autobahn war nicht geräumt worden. Aha, so war das wohl anno dazumal, jetzt beschäftigte ich mich damit, mich hineinfühlen, wie das früher so zuging. Ich sinnierte herum, weil ich fast allein auf der Autobahn fuhr. Später erfuhr ich, dass wegen diversen Autounfällen ein Stück weiter hinten einfach keiner mehr durchgekommen war. Ob die Straßenmeisterei uns mal vorführen wollte, wie es ohne sie zugeht?

Erleichtert erreichte ich meinen Arbeitsplatz. Und dann wütete ich sieben Schulstunden lang. Was ich damit meine? Ich spannte, im geistigen Sinn, alle Sehenen an. Vermutlich auch die Körperlichen, ich berserkerte. Jedenfalls ließ ich keinen noch so kleinen Haltungsfehler meiner Gitarreschüler durchgehen, freundlich aber bestimmt ließ ich kritische Stellen mindestens fünfmal wiederholen, erklärte eilig, warum und machte gleich auch selbst mit. Ich stopfte die Stunden voll mit Lehre und trieb alles weiter, intensiver wie je. Weil nächste Woche Ferien sind und knapp darauf das Schülerkonzert folgt. Da muss man ran, sonst geht sowas schief.

Abends 20 Minuten für das vorbestellte Essen im Stammcafé, ich würgte eilig runter, rülpste heimlich und eilte ins Theater. Die "Komödie im Dunkeln" wurde gegeben. Eigentlich ein Renner, aber das Theater war ungewöhnlich leer. Ob das an den inzwischen eh besseren Straßenverhältnissen oder am Protest der Abonnenten lag, war nicht zu eruieren.

Endlich zu Hause. Einheizen war mir schon fast zuviel. Als das Holz aber dann doch fröhlich knisterte, überfiel mich lähmende Müdigkeit. Da war mir echt nichts anderes mehr möglich als... Spider zu spielen! Fürs Schlafengehen war ich viel zu fertig, da hätte ich ja abschminken, Zähne putzen und - am schlimmsten - ins obere Stockwerk raufkriechen müssen! Also Spider. Das faulenzt so schön.

Ich hatte nicht mit Fräulein Tchutsachinella gerechnet. Die war nämlich sehr ausgeruht.
Das Mobbing begann. Krallen durch die Jeans in die Knie, mein üblicher Schrei: "Autsch, spinnst du??" Trotzdem parierte ich brav, wie ja stets! Ich stand auf, um ihren Wünschen nach weiterem Futter zu entsprechen, sie aber raste unter den Esstisch. Hach! Mir war natürlich sofort klar, was das bedeutete. "Frauchen, spiel mit mir! Spielen wir fangen!" "Nein, lass mich in Ruhe!" Nun, wer Katzen kennt weiß was jetzt kommt. Nämlich, das die so schnell nicht aufgeben! Vollkommen fertig kroch ich halt nach der fünften Krallenattacke unter den Tisch um das Biest, wie immer, eh nicht fangen zu können.
Und Spider ging dann erst um halbdrei in der Nacht auf!!
Ich hab dann sogar noch Zähne geputz! Das war tüchtig, oder?
;-)

Nickname 08.02.2013, 02.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Waldameise

Was für ein Tag, liebe Tirilli. Aber die "Kinder" kennen halt kein Erbarmen. :D

Ich glaube, Christines Idee ist nicht schlecht. Bei uns kriegt das Tigerle alles ab, wenn sich Frau Lissy amüsieren will.

Ein geruhsames Wochenende wünscht
die Waldameise :-)

vom 09.02.2013, 09.26
3. von christine b

na das war ein tag!
brav hast du den gemeistert.

i glaub, du braucht a zweite katz'!
damit deine puppi sich nicht abends bei dir austobt, sondern schon ausgetobt ist, wenn du heimkommst :D

vom 08.02.2013, 19.59
2. von Sinta

Einen schönen, arbeitsreichen Tag sehr erfolgreich beendet.
Mensch tüchtig - Katze glücklich!

vom 08.02.2013, 08.30
1. von Viola

Jepp!! Tüchtig.... ich grins mir eins :D

vom 08.02.2013, 07.03