Ausgewählter Beitrag

Mal Sonne da. Und Mond!

Ich sei eine Hexe meinte meine Freundin, als ich ihr erzählte, dass jedesmal, wenn ich im Blog wegen des Wetters meckern würde, am nächsten Tag prompt die Sonne scheine.
Ich lag auf Frau Rotcouch und ließ sie mir ins Gesicht scheinen! Haach! Und die Verkühlung wurde gleich weniger.

Bei Dämmerung, kurz bevor dann wieder Regen einsetzte, sah ich den Mond. Auch haaach! Es war zwar leicht diesig, aber er leuchtete so deutlich. Und der Mondschatten lag gerade so, dass man einen großen Krater sehen konnte. Da muss man doch die Kamera zücken!

            

Seht ihr den Krater unten? Es dürfte Tycho sein. (Durchmesser 85 km) Etwas draüber, auch an der Schattengrenze, sieht man eventuell (?) den Krater "Copernicus", der hat einen Durchmesser von über 90 km.

Nun regnet es also wieder und bis Dienstag sollen in Oberkärnten wieder 50 cm Schnee dazu kommen. Durch den Regen ist das was schon liegt, sehr schwer geworden. Dass die neuerlichen Schneefälle also den Hausbesitzern große Sorgen bereiten, kann man verstehen wenn man die Schneemenge auf den Dächern (im letzten Beitrag) gesehen hat. Es ist schon der Wahnsinn!

Nickname 07.02.2014, 21.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Wasserfrau

Was ich noch sagen wollte: Ein wunderschönes Mondbild!

vom 10.02.2014, 15.51
1. von Wasserfrau

Ihr armen vom Schnee Geplagten!

Bei uns ist nix mit Schnee, hoffentlich dann nicht im März oder April. Heute morgen hat eine Amsel gesungen als ob es Frühling wäre, der Winter scheint abgehakt, hoffentlich.

Alles Gute und nimm ein wenig Vitamin D (das Sonnenvitamin)
Liebe Grüsse
Elfe :clown: ;-) :cool:

vom 10.02.2014, 15.48