Ausgewählter Beitrag

Marienprozession

Gestern wäre wieder der schönste Abend des Fahres gewesen und für uns der Höhepunkt des Sommers. Seit Jahrzehnten fuhren wir ja mit dem Tretboot der nächtlichen Schiffsprozession entgegen.
Ich schrieb ja jedes Jahr darüber und der am meisten bebilderte Beitrag ist hier zu finden.
Aber dann ging der Bootsverleiher in Pension und aus war es damit. Mir kamen die Tränen als ich das letztes Jahr erfuhr.
Meine Schwester sagt, man soll Vergangenem nicht nachtrauern, es kommt immer wieder etwas Neues. Ja ja, sagt die Vernunft. Aber was schönes Neues kam nie in letzter Zeit, ich finde das Leben seit Frau Schnuzl nicht mehr da ist recht trist. Und ich habe nicht die Kraft, es mir schöner zu machen.

Gestern konnte ich aber den Abend recht gut genießen. Anders, aber auch schön. Wir sahen halt am Land zu und genossen zu viert diesen lauen Abend auf der Terrasse dieses Hotels.


marienprozession_poertsachach2_09.jpg

Hier sieht man das Schiff mit der Madonna die von Ort zu Ort geschippert wird. Es ist eine Statue aus Fatima.
Etwas verwackelt, aber bei der langen Belichtungszeit schaffte ich es nicht besser.

Dann pilgerten wir noch an die Spitze der Halbinsel (hier in Google Maps)
um von gegenüber das Feuerwerk zu bewundern.

mariahimmelf_feuerwerk1_09.jpg

die Lichter rechts dürfte ein Haus sein, nur wegen der Größenverhältnisse.
Das Feuerwerk spiegelte sich herrlich im See!

Nickname 16.08.2009, 20.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

i woar a dabei!!!!!!!
frau germana


vom 17.08.2009, 18.53
3. von Eveline

Fein, dass ihr es euch so schön gemacht habt, ich seh eure Gläser dort auf der Terrassenbrüstung stehen, so wie unsere damals - schönes Örtchen, das ;-)

Das Foto mit dem Feuerwerk ist sooo schön, wie es sich im See spiegelt, wundervoll!!

*liebdrück* Schatzal!!!


vom 17.08.2009, 17.59
2. von Oskar Unke

Und wo ist die Maria? Sehe keine, ist die versoffen? äh ersoffen meinte ich... :D :D :D

vom 17.08.2009, 16.10
1. von Follygirl

:-) Das Feuerwerk und die Stimmung, gefallen mir.
Ich selber habe es noch nicht versucht, mal sehen ob ich das auch schaffe? So schön mit der Spiegelung im Wasser...
LG, Petra

vom 17.08.2009, 02.46