Ausgewählter Beitrag

marode

Heute bin ich den ganzen Tag gelegen. Aber an einem schönen schattigen Platz im Garten! Daher war es eh schön. Die Grippe war gestern weniger stark als heute, ich fühlte mich sehr abgeschlagen. Naja, wie sollte es auch besser sein, ich war, als ich noch Fieber hatte nicht so vernünftig und hatte auch keine Medizin genommen. Als dann Frau Mo meinte, sie fühle sich auch matt, kam gleich von meiner Seite: "Oha, du musst jetzt viel trinken, möglichst Kräutertee mit Honig" und ich machte ihr einen. Da fiel mir ein, dass ich das ja selbst nicht gemacht hatte. Das ist immer so, bei mir denke ich: iss ja wurscht.

Manche schrieben, ich solle zum Arzt und überhaubt hörte ich wiedermal dieses ominöse "folg". Erstens, was heißt das, kenn ich nicht *g* und zweitens, der Doc kann eh nichts anderes als Antibiotika geben, pah, die sind bei so einem Keim eh wirkungslos.
Nun niest und hustet leider die kleine Carina. Ich hoffe, sie überwindet das schnell!! :-( Frau Mo geht es heute ja auch schon wieder besser.

Danke für die Genesungswünsche!

Nickname 11.08.2008, 20.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katinka

katinka manche *gg* hat an erster Linie an die kleine Carina gedacht ( Sorry Tii, da bin ich nun mal eine Löwin) Um sie vor vielleicht noch nicht passierter Ansteckung zu bewahren, hätte ich bei deinen schweren Symptomen auch mal schnell Antibiotika zu mir genommen (es darf doch nur nicht zur Gewohnheit werden). Und woher weißt du , wann du mit Bakterien , oder wann mit einem Virus erkrankt bist, bei dem kein Antiobiotika anschlägt. Ärzte ( unsre zumindest) verschreiben nur Antibiotika, wenn sie genau wissen, das es sich um Bakterien und nicht um Viren handelt.

Nun, wünsch ich von ganzem Herzen , das der kleinen Maus ihr noch nicht fertiges Immunsystem den fiesen Keim ohne sich lange zu quälen und ohne Folgen schafft.

... gute Besserung an alle Kränkelnden.
Werdet ganz schnell gesund!





vom 13.08.2008, 21.03
3. von Eveline

Is ned wurscht!!!!! :wut:

Gute Besserung!!!

Schau, dass du wieder auf die Beine kommst, du hast Termine!! :cool:

Busserls mit Mundschutz :)
E&O

vom 12.08.2008, 09.37
2. von Oskar Unke

Wer nicht hören will muß fühlen... :oha:
Algentbl. + Grüntee und evtl. Knoblauch und der Kittel ist geflickt. Jedenfalls hatte ich weder im Winter noch bis jetzt eine Erkältung oder gar grip. Infekt.
:D :D :D
VG
Oskar
:-)
Trotzdem "Gute Verschlechterung"

vom 11.08.2008, 23.31
Antwort von Nickname:

Hab ich alles gemacht. Bei den Algentabletten bin ich nicht immer ganz ordentlich, mal vergesse ich, dann wieder nehme ich drei und so weiter immer heiter. Als ich die Grippe nahen spürte nahm ich regelmäßiger.
Aber es ist eine richtige Epidemie hier, das ist ein starker Keim, wie eine Ärztin das mal nannte. Da muss man halt mal durch, Wunder gibt es keine. Wenn sogar das Baby angesteckt ist...
Und nun grins mal nicht so, du kesse Rübe, die gute Verschlechterung verweigere ich jetzt, pah!
1. von Eva

das klingt ja sehr nach Krankenstation bei Euch .... dann pflegt Euch mal schön gegenseitig .... Ferien und krank sein, das passt doch nicht zusammen.
LG von Eva :) )

vom 11.08.2008, 22.07