Ausgewählter Beitrag

Memento mori

 Bedenke, dass du sterben musst, auf dass du weise werdest.

Heute ist ein Kollege auf dem Weg zur Schule tödlich verunglückt. Er hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder. Ich habe ihn nicht gekannt, er unterrichtete an einem anderen Ort. Aber die Fassungslosigkeit der Kollegen die ihn kannten, hat mir dann auch meine Unbekümmertheit genommen.

Morgen schon könnte alles anders sein...

friedh_mariaw.jpg

Friedhof in Maria Wörth, von dem aus ich übrigens das Wallpaper mit dem grünen Wasser aufgenommen hatte.

Nickname 20.09.2007, 22.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

ich habe mir gerade das Buch gekauft "Einmal Jenseits und zurück" von Fritz Roth. Und bei mir kannst Du auch (ziemlich weit unten)nachlesen, was es damit auf sich hat und was ich eingepackt habe für meine letzte Reise. Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Wer mag, der sollte sich selbst auch mal so einen Koffer packen. :) Und das ist nur eine Empfehlung - mehr nicht.

Ich schicke euch allen einen lieben Gruß
Inge aus HH :)

vom 26.09.2007, 09.58
3. von Kerstin

Sorry, eben das war ich!
Ein Augenaufschlag! Mehr bedarf es oftmals nicht die Lebenden von den Toten zu trennen! Sekunden! Mein Beileid seiner Familie und den Angehörigen!
Es ist ein Wahnsinn und unvorstellbar wenn ein Mensch vor seiner Zeit aus dem Leben gerissen wird. Es bereitet mir jedesmal Gänsehaut und Trauer, obwohl ich die Menschen nicht gekannt habe! :(
Wie Eveline sagt, Carpe Diem, wer weiß was morgen ist..
Sei lieb gegrüßt Frau Tirilli
von Kerstin
die oft vorbeischaut bei Dir und (leider) wenig kommentiert

vom 22.09.2007, 00.16
2. von Kerstin



vom 22.09.2007, 00.11
1. von Eveline

grausige Bilder.... :(
Ich wünsche seiner Familie alles Liebe und viel Kraft.

Es macht mich immer sehr betroffen, wenn junge Menschen so gewaltsam und "vor ihrer Zeit" aus dem Leben gerissen werden.

Drum: heute leben, wer weiß, was morgen ist....
Drück dich lieb!

vom 20.09.2007, 23.27