Ausgewählter Beitrag

Menschenkenntnis....

Wer über sich selbst nicht nachdenkt,
ist auch nicht in der Lage, über andere nachzudenken.

Das sagte unlängst eine gute Freundin in einer angeregten Debatte. Ich hatte mir das gleich aufgeschrieben.

Gar nicht so selbstvertändlich, dieser Satz. Oder ist er es doch?

Nickname 28.11.2007, 23.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Wu-Lan-Tong

Ich habe einmal den Fehler gemacht, dass ich mich selbst vergessen habe, weil ich eigentlich nur damit beschäftigt war, über andere nachzudenken :(

vom 29.11.2007, 15.41
3. von Brigida

Nun - insofern - dieser Gedanke ist interessant, nur ich denke sehr oft über mich und andere nach, muss aber sehr vorsichtig sein, weil ich sehr oft in meinem Leben von mir auf andere schloss und einfach zuviel erwartet habe...

Also lieber überhaupt nichts erwarten erstmal, um später vielleicht positiv überrascht zu werden;o)))

Liebe Grüsse
Brigida

vom 29.11.2007, 09.14
2. von Eveline

Vielleicht ist über sich selbst Nachdenken sogar schwieriger - man ist so voreingenommen... ;)

Ich denk mal drüber nach ;)

Busserls, hab ein schöns Dägle!
Eveline

vom 29.11.2007, 08.54
1. von Veety

Das sehe ich genauso. Man sollte schon wissen, "wo man steht" bzw. was man selbst unter diversen Aspekten darstellt. So manch böser Kommentar über Mitmenschen würde dann wohl eher nicht gesagt.

LG Veety

vom 29.11.2007, 00.39