Ausgewählter Beitrag

Metamorphose

hortensien06_1thumb.jpg

Makellos bist du, meine Schöne!
Doch der Same des Verfalls ist schon in dir.


hortensien06_2thumb.jpg

Und wenn du dich noch so schmückst, es wird dir doch nichts nützen.
Denn Vollendung ist für dich auf ganz andere Weise vorbestimmt.


hortensien06_3thumb.jpg

Was früher träufelnd dein Glück begünstigte,
wird nun zum Vollstrecker deiner Metamorphose.


hortensien06_5thumb.jpg

Noch wehrst du dich, weil du es nicht besser verstehst.
Aber aus deinem Kampf wuchs bunte Mannigfaltigkeit. 


hortensien06_4thumb.jpg

Dein Aufbäumen gab dir Sinn,
nun kannst du getrost verblühen.

(Klick auf die Bilder)

Nickname 26.08.2006, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Eva

dramatisch schön .... ich mag sie auch getrocknet ....
mein Luder mag nicht blühen .... bin dieses Jahr schwer enttäuscht von meinen Balkonblumen .... oder sie enttäuscht über meine Plege .... LG von Eva :)

vom 26.08.2006, 20.01
Antwort von Nickname:

Vielen Dank, das Lob freut mich Eva! Einen Tipp habe ich da. Wenn man sie im Frühling zu sehr zurück schneidet, blühen sie nicht. An den Stecken ziehen ob sie schon lose sind, die rausziehen und die anderen nur eine um gute Handbreit zurückschneiden.

Danke auch allen anderen für die lieben Kommentarte!
3. von Elena

Ach, schööön, der Text, und die Fotos sowieso...

vom 26.08.2006, 17.28
2. von Christina

Ein liebevoller Text für die Hübsche. Am liebsten mag ich sie, wenn sie kurz vor der Neige steht,sie hat dann die meisten Facetten in ihren Farben .


vom 26.08.2006, 17.10
1. von Eveline

Ich hab's bloß nicht gesagt, wollte ja nicht gleich als erste gleich auflösen, wenn alle anderen noch schlafen :D

Nein, ist nicht wahr, aber so "im ganzen gesehen" kenn ich sie auch ;)

Tust garteln?

Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels Huggels :D

vom 26.08.2006, 16.38