Ausgewählter Beitrag

Mikrowellen - Vorsicht kann nicht schaden.

"Ich schließe immer die Türe der Mikrowelle, bevor ich die Putzlappen keimfrei mache. Dann können die schädlichen Strahlen net raus"

Liebe Leser, schließ nicht nur die Tür, geht auch beiseite! Ihr wisst vielleicht, Leute mit Bypass sollen auch nicht direkt dabei stehen. Das muss logischerweise bedeuten: Es kommen eventuell noch Reststrahlen durch.
Meine amerikanische Schwester hatte die letzten 15 - 20 Jahre nur mit Mikrowelle gekocht und ist immer direkt dabei gestanden. Ich habe es gesehen, es fiel mir gleich auf. Sie glaubte ihrem Mann, einem Geophy.siker, dass es unschädlich sei... das Gerät stand etwa in Höhe ihrer Taille.
Sie ist an einem ganz seltenen Gallengangkarzinom gestorben...
 
Es kann Zufall sein, aber so ein bisschen zur Seite treten ist nicht viel Aufwand!

Krebs und Mikrowellenöfen - ein Zusammenhang ist zwar nicht erforscht, es kann aber nicht schaden, vorsichtig zu sein.

Nickname 29.01.2007, 00.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Thomas R. Koll

WLANs sind ein Kinderkack dagegen. So eine Mikrowelle arbeitet auf der gleichen Frequenz mit gut 1000W (steht ja protzig drauf) während die maximale Leistung eines WLANs 100mW (also ein 10-tausendstel) sein darf. Und diese nimmt nach einer einfachen Wand schon ab, nach Beton noch viel mehr.

Das Problem mit den Mikrowellen ist aber eher dass die Wartung schlampig ist und die Dichtungen an den Rändern irgendwann nicht mehr so sind wie sie sein sollen.

vom 29.01.2007, 18.57
3. von vonferdl

das gleiche gilt übrigens für handys (während des aufbaus der verbindung) und für wireless lans .....
und seien wir ehrlich: das leben ist immer lebensgefährlich! :D

vom 29.01.2007, 09.04
2. von Renate

Danke für den Hinweis! Ich will ja eh meine Wohnung entrümpeln und heut abend fliegt die Mikrowelle raus! Dann hab ich auch endlich mehr Platz auf der Arbeitsfläche, um mein Gemüse für die WW-Rezepte zu schnippeln ... :D
Eigentlich hab ich sie eh nur gebraucht, um meine Milch aufzuwärmen, aber das geht mit dem Schäumer an der Espresso-Maschine viel besser!
Und die Putzlappen kommen in die Waschmaschine bzw. in den Abfalleimer, wenn sie dreckig sind ... außerdem braucht jeder Mensch ein paar Keime zum Überleben! ;)
KNUDDLER & guten Morgen!
Renate

vom 29.01.2007, 07.20
1. von kelly

aus dem grund der unsicherheit heraus verweigere ich die mikrowelle.
es konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären wie sich die moleküle teilen und wieder zusammenfügen.
es ist mir suspekt....
ichsch abe keine!


vom 29.01.2007, 07.04